Hier der 1. Teil des Spielplanes:
Spielplan 1. Mannschaften 2013
Der 2. Teil kommt morgen früh.
Sehr zufrieden und sehr erschöpft traten die B-Knaben am frühen Sonntagabend die Heimreise vom Vorbereitungsturnier beim Kreuznacher Hockey Club an: Ihre 1,5 Mannschaften belegten den 5. (BTHV2) und den grandiosen 1. Platz: In einem furiosen Endspiel gegen den Düsseldorfer HC, gegen den sie am Samstag noch 1:2 verloren hatten, konnte BTHV1 trotz wenig Schlaf, anstrengenden Spielen und langen Pausen noch mal alle Kräfte mobilisieren und gewann mit einem 5:2 Sieg das Turnier. Die zweite Mannschaft, die nur halb vollzählig war, wodurch viele Spieler doppelt spielen mussten, erzielte mit dem 5. Platz ebenfalls einen tollen Erfolg und so können die B-Knaben gut vorbereitet in die Hallensaison starten. Wir sind gespannt!
Danke an alle begleitenden Eltern und vor allem Trainer Jan A. für euren Einsatz!
Dabei waren: Bene, Choclo, Colin, Luca, Luis, Marten, Matthias, Max, Nico, Ole, Phillip, Thomas, Tim.
Diese Galerie enthält 1 Foto.
Bereits am Vortag des Turniers angereist, verbrachte die Mannschaft mit den begleitenden Eltern einen schönen Tag in Bremen. Nach der Zimmerver- und aufteilung, ließ man gemeinsam den Tag bei Schnitzel und Pasta ausklingen. Das Mädchen-Turnier sah 2 Gruppen à 6 … Weiterlesen
Dieses Wochenende sind die 1. HERREN in Delmenhorst; die Mädchen C in Wiesbaden; die Knaben B in Bad Kreuznach. Nächste Woche fahren die MJB und KA nach Böblingen. Viel Spaß.
Nach der gestrigen Absage von DSD Düsseldorf verzögert sich der Spielplan um ein paar Tage. Wir suchen noch Ersatz.
Großes Lob an die 1. Herren. Am Samstag fand wieder Hockey Total statt und viele Jugendliche waren trotz Ferien dabei. Ein Sonderlob an die Spieler der 1. Herren, die in völliger Eigenregie alles selbst organisiert haben. Klasse!!!
Am Wochenende eröffnen die Mädchen A die Hallensaison – mit einer Reise in die große weite Welt. Es geht nach Bremen und heute schon los, den Freitag ist Kultur und Sightseeing angesagt. Deshalb reist der Trainer erst Samstag an.
Aber alle eint: die Freude auf ein schönes Turnier beim Bremer HC
Diese Band ist einfach nicht zu toppen. Seit 20 Jahre unterhält sie die BTHV’er und viele Gäste. Oldies but Goodies!!! Unvergessen ein Pfingst-Turnier 19??. Damals drohte die Hälfte der Turnierteilnehmer von der Terrasse zu fallen – so gut war die Stimmung. Nach 4 Stunden war die Band platt – die Teilnehmer ließen sie aber nicht gehen und blockierten den Ausgang. Und es gab noch Zeiten und Feste – da spielte die Band während der Medenspiele…..
Nochmals kurze Erinnerung: heute ab 19.00 Uhr Schirilehrgang. D.Lizenz machbar!! Und es gibt noch Preise zu gewinnen
Die beantragte außerordentliche Mitgliederversammlung findet am
Di., 19.11.13 um 19.30 Uhr
im BTHV statt.
Auf Grund guter Beziehungen… Es gibt wieder Freikarten für die Baskets – bitte in der Geschäftsstelle melden. First come, first servce:
Mi. 30.10. – ZAI Zaragoza
Mi. 06.11. – Mons-Heinault
Mi. 27.11. – BCM Gravelines
Mi. 18.12. – Virtus Rom
Beginn 19.30 Uhr,.
Das Tennis-Camp nächste Woche findet statt – Teilnahme noch möglich. Über das Hockey-Camp wird heute Nachmittag entschieden. Das Hockey-Camp in der 2. Woche findet auf jeden Fall statt
Endlich – freies Wochenende!! Kein Hockey!! Ausschlafen und Ausruhen!!! Das Leben kann so schön sein….. Ab morgen – hoffentlich…
Das Spiel der Alten Herren wurde abgesagt – Hürth hatte nur 5 Feldspieler und einen Torwart…….
Wer hat Lust, bei Janz Bonn mitzuspielen . Samstag, 15 Uhr, beim BTHV!!! Heimspiel und hinterher Freibier
Spielbericht: Bonner THV vs. HC-Essen
Nach einer unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer Rot-Weiß-Köln am Wochenende zuvor, war es den BTHV-Spielern besonders wichtig mit sich 3 Punkten von der Feld-Hinrunde zu verabschieden. Für dieses Vorhaben reiste der bis dato punktgleiche Hockeyclub aus Essen an. Die Bedingungen (6 Grad) waren optimal um das von Bene Ewig ausgesprochene Ziel „Richtet so viel Schaden wie möglich an” zu erfüllen.
Die Gäste begannen sehr defensiv und so konnte der BTHV von Beginn an das Spiel in die Hand nehmen und so klingelte es bereits in der 6. Minute im Tor der Essener. Nach scharfer Hereingabe von Louis Bahlmann, stand Flo Pohlmann genau richtig und verwandelte technisch perfekt mit der kleinen Rückhand. Nach dem Führungstreffer erhöhte Essen den Druck und kam immer wieder durch gute Diagonalbälle in die Bonner-Hälfte. Gute Chancen blieben aber weitgehend aus. In der 16. Minute war es dann eine strittige Entscheidung gegen den BTHV, die zur ersten Strafecke in diesem Spiel führte. Der gut platzierte Schlenzer war weder von Torwart Lars Neumann noch von Linienmann Bene Ewig zu halten. Unbeeindruckt von dem Ausgleich der Gäste schlug Tobias Wiedemann den Ball 2 Minuten später in den Essener Kreis und Ben Hänel schaltet am schnellsten und schrubbt den vom Torwart kommenden Ball ins Tor. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Mannschaften zunächst in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit bestach vor allem durch eine herausragende Defensivleistung um BTHV- Innenverteidiger Bene Ewig und den raffgierigen Aussenverteidiger Josua Oll. Die Stürmer und Mittelfeldspieler konzentrierten sich derweilen mehr auf das Herausholen von Strafecken, um Jens Neumann weitere Möglichkeiten zu bieten den Vorsprung in der Torjägerliste auszubauen. Und so nutzte dieser in der 48. und 55. Minute 2 von in dieser Halbzeit insgesamt 4 Strafecken zur 4:1 Führung. Mit diesem Ergebnis verabschieden sich die 1. Herren vom BTHV in die Hallensaison.
Tore: 1:0 Flo Pohlmann (6.), 1:1 HC Essen (16.), 2:1 Ben Hänel (18.),
3:1 Jens Neumann (48.), 4:1 Jens Neumann (55.)
Sowohl im Hockey- als auch im Tennis Camp sind in der ersten Ferienwoche noch Plätze frei