Tennis: BTHV-Maxis im Endspiel der TVM Midcourt Meisterschaft

Toller Erfolg für die BTHV Maxis: sie haben die Endspiele um die Midcourt Meisterschaft erreicht. Sonntag 15.9. ab 14.00 Uhr bei BG Beuel (bitte an Visum denken…) in den neuen schicken T-Shirts……

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Kids

Raphael Menniken, Laura Brieger, Nelly Schmedt auf der Günne, Faustine Romieu, Konstantin Moskob, Moritz Ebenrett, Katharina Veit

 

Veröffentlicht unter TENNIS

Tennis: Unsere Vereinsmeister 2019

Im Rahmen eines wunderschönen Sommerfestes wurden die Endspiele unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaften bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen.

Wir gratulieren den Gewinnern und möchten uns noch einmal für die rege Beteiligung bedanken. Es war riesig!

Jugend:

Hannah Bangard, Mädchen U12

Thea Brunk, Mädchen U15

Emmi Fernandez, Juniorinnen

Leo Geelhaar, Knaben U12

Joshua Kohlmann, Knaben U15

Lennart Pöppelbuß, Junioren

Erwachsene:

Emmi Fernandez, Damen 1

Janni Bahnemann, Damen 2

Bea Bach, Damen 3

Marwin Getachw, Herren 1

Timm Meier Mumm, Herren 2

Olaf Frederichs, Herren 3

Es fehlen noch die Sieger der Doppelkonkurrenzen U15 und U18, sowie der Gewinner bei den Herren in der Altersklasse 4. 

 

Veröffentlicht unter TENNIS

Hockey: 1. Damen punkten in HH; 1. Herren gewinnen

Insgesamt ein sehr gutes Wochenende für die BTHV Mannschaften: die 1. Damen holten immerhin drei Punkte. Am Samstag in Hamburg mit Glück gewonnen; am Sonntag in Bremen unglücklich verloren. Die 1. Herren gewannen hoch verdient gegen Mülheim 2. Auch beide 2. Mannschaften blieben siegreich.

1.HERREN – Mülheim                   2:0 

Nach dem knappen Sieg gegen den Aachener HC in der Vorwoche wartete mit dem HTC Uhlenhorst der nächste starke Gegner auf die BTHV-Herren, die sich vor Spielbeginn über eine individuelle Ehrung freuen konnten. Schiedsrichter Wolfgang Bettray verlieh dem BTHV-Eckenspezialisten Adrian Sonnenschein die Auszeichnung für den besten Torschützen der Regionalliga West 2018/2019. Weiterlesen

Veröffentlicht unter HOCKEY

Danke – das Ehrenamt lebt

Foto: die mega und viel benutzte Hüpfburg

Das war ein richtig tolles Sommerfest – und den Endspielen der Clubmeisterschaften. Daher an dieser Stelle ein Riesendankeschön und Kompliment an Halima. Ihr 1. Sommerfest als neues Vorstandsmitglied für Events. Sicherlich jede Menge neue Erfahrungen, aber das war richtig Klasse. Dann natürlich die drei Cheforganisatoren des Clubmeisterschaften – Kalli, Carsten und Heinrich. Tolle neue Ideen und über Monate super Orga und Infos . man war immer up-tp-date. Und last but not least: Susi und Jan, die den ganzen Tag vor Ort waren und Clubmeisterschaften und vieles mehr organisierten. An der Orga insgesamt waren noch viele andere beteiligt – auch da ein großes Dankeschön

Veröffentlicht unter CLUB

Hockey: WJB und MJB im Halbfinale der Oberliga

Die WJB und MJB haben nach dramatischen Spielen das Halbfinale erreicht. Besonders bei der WJB war die Spannung kaum zu überbieten: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 und dann im Anschluss an eine Ecke das vermutlich spielentscheidende 3:2. Doch 10 Sekunden vor Schluss, nach mehreren Abwehrfehlern, noch der Ausgleich durch Neuss. Im Shoot-Out schien die Entscheidung frühzeitig gefallen – die Gäste führten 2:0 und brauchten nur noch einen Treffer. Der gelang nicht mehr, Bonn holte auf und Emilia Adragna verwandelte mit einem Traumtor zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer.

Nicht ganz so spannend, aber ähnlich knapp der 2:1 Sieg der MJB gegen die SG Essen99/ETB SW Essen. Am Ende aber ein verdienter Sieg und das Erreichen der Endrunde am 29.9.

Veröffentlicht unter HOCKEY

Bauaktivitäten auf dem Miesen-Gelände

Um keine falschen Hoffnungen zu wecken: die Aktivitäten auf dem Miesen-Gelände sind leider nur temporär – für den Circus FlicFlac vom 18.9.-6.10. Das hätte man auch preiswerter haben können – mehr Circus als gegenüber geht nicht…..

Veröffentlicht unter CLUB

1. Netzwerktreffen der AG Leistungssport

Am kommenden Montag findet von 18.00-21.00 Uhr in der Telekom Zentrale das 1. Treffen der AG Leistungssport statt, zu dem der Stadtsportbund eingeladen hat. Moderiert wird die Veranstaltung von Tom Bartels (ARD), selber Tennisspieler beim TTC Brauweiler. Die Begrüßung erfolgt durch Stephan Althoff, Leiter Corporate Sponsoring Deutsche Telekom AG. Es geht um den Leistungssport und einen möglichen Zusammenschluss der Bundesligavereine.

Veröffentlicht unter CLUB

Wohnung gesucht

Ruhige hockeyspielende Ärztin an der der Uniklinik Bonn sucht ab 1.11. eine 2-3 Zimmer-Wohnung. Bitte unter info@bthv.de melden – wir leiten dann weiter

Veröffentlicht unter CLUB

Hockey: 1. Herren im Wasserland; 1. Damen nahe Wasser

Am kommenden Sonntag (18 Uhr) treffen die 1. Herren im BTHV auf Uhlenhorst Mülheim 2 – immer ein schwerer Gegner und Wundertüte. Unsere sind nur schwer in die Saison gestartet – zunächst ein unglückliches 2:3 in Krefeld; dann ein glückliches 3:2 gegen Aufsteiger Aachen. Der Motor stottert noch. Aber vielleicht liegen der Mannschaft ja Flutlichtspiele…… Damit aus Sunday auch Funday wird…

Ganz schwer wird es für die 1. Damen beim Auswärtsspiel im hohen Norden. Zunächst geht es zu Aufsteiger Heimfeld, die bisher überzeugen konnten. Am Sonntag dann beim großen Aufstiegsfavoriten Bremer HC, die sich mit mehreren ausländischen Nationalspielerinnen verstärkt haben. Das wird anstrengend und da muss frau sich einfach mit dem einen oder anderen Pünktchen belohnen.

Veröffentlicht unter HOCKEY

Programm Sommerfest – Members welcome

Am Samstag findet das Sommerfest statt. Hier das bunte Programm:

14.00 Uhr: Finale Clubmeisterschaften: 

15:00 Uhr: Ehrenamtsbörse /Kinderschminken/Tennis- Rundlauf Turnier. Jeder kann mitmachen/Das lila weiße Eismobil mit vielen köstlichen Eissorten- bekannt aus den Feriencamps. 

16.00 Uhr: Hockey Kleinfeld-Spaß Turnier mit den 1. Herren. Jeder kann mitmachen!/- Tennis Clubmeisterschaften Final U15 und Erwachsene (ab 16:30) 
 
19.00 Uhr:  Siegerehrung der Tennis Clubmeisterschaften  

Den ganzen Tag für Euch da: 
– Fotobox für Eure Partyfotos mit lila weißen Accessoires 
– Hüpfburg 
– Unser BTHV Schankwagen 

Außerdem: Grillen bei Dotty 

Und Abends: PARTY! Im großen Saal feiern wir ab 20 Uhr bis open end! Musikwünsche gerne an  events@bthv.de  Oldies but Goodies…???? (AdR.)
 

Veröffentlicht unter CLUB