Foto: eher untypisch für Rheinländer – die Mannschaft hört aufmerksam zu. Vielleicht das Geheimnis des Erfolges
Die WU12 BTHV3 hat sich als Drittplatzierte ihrer Staffel für die Endrunde des Rheinbezirk und dort mit beeindruckendem Einsatz überzeugt. Gegen starke Gegner – den Marienburger SC, SW Köln und den RTHC – zeigte das Team großen Kampfgeist und Zusammenhalt.
Im ersten Spiel mussten sich die BTHV-Mädels den spielstarken Marienburgerinnen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen. Im zweiten Spiel folgte eine überzeugende Reaktion mit einem souveränen 2:0-Erfolg gegen SW Köln. Im entscheidenden dritten Spiel gegen RTHC entwickelte sich ein intensives und umkämpftes Duell, das die Bonnerinnen dank großer Willensstärke und mannschaftlicher Geschlossenheit mit 1:0 für sich entscheiden konnten.
Mit zwei Siegen aus drei Spielen sicherte sich das Team hinter dem Marienburger SC den zweiten Platz und damit verdient die Teilnahme an der WHV ZR am 01.03.2026. Besonders hervorzuheben ist der unbändige Wille der Mannschaft, ihr gemeinsames Ziel zu erreichen, sowie das hervorragende Teamwork, das maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat.
A.D.
