Vorbereitungsturnier der 1. Herren am Samstag

Das Turnier hat schon Tradition… Diesmal mit Gästen aus Ludwigsburg, Wuppertal und ja, äh, hm, also, puh, ne D-ü-s-s-e-l-d-o-r-f…..  Der eigentliche Rheinländer ist aber ja bekannt tolerant und großzügig. Daher sind natürlich auch Düsseldorfer im Rheinland herzlich willkommen, wobei uns gerade entfallen ist, in welcher Liga eigentlich Fortuna spielt……..
Hier der Spielplan:
12-13 Uhr BTHV – DSC   Schiedsrichter: BTHV
13-14 Uhr ETG – HCL      Schiedsrichter: BTHV
14-15 Uhr ETG – DSC     Schiedsrichter: HCL
15-16 Uhr BTHV – HCL    Schiedsrichter: ETG
16-17 Uhr HCL – DSC     Schiedsrichter: BTHV
17-18 Uhr BTHV – ETG    Schiedsrichter: DSC
Veröffentlicht unter HOCKEY

Lecker Hockey-Camp…

Eigentlich sollte das Camp in der 1. Woche schon fast abgesagt werden, doch dann waren es plötzlich doch 16 Kinder.  Und die sind ja sehr schnell zufriedenzustellen……

…und sind sie nicht süß…….

 

Veröffentlicht unter HOCKEY

Rüdiger Hänel beendet zum 30.6. Trainertätigkeit

Liebe BTHVer,
unser Vorsitzender Norbert Veith, sowie der Hockeyvorstand (Andrea & Andy) haben
in den vergangenen beiden Wochen sehr konstruktive Gespräche mit Rüdiger bzgl.
einer Vertragsverlängerung geführt. Wir würden Euch heute gerne infomrieren,
dass sich Rüdiger entschieden hat über den 30.6.2014 hinaus keinen weiteren
Vertrag mit dem BTHV einzugehen. (siehe auch Erklärung unten)Wir möchten uns an dieser Stelle für die Zusammenarbeit über viele Jahre im BTHV
bei Ihm bedanken. Hunderte “BTHV-Keulen” haben Rüdiger sportlich und persönlich
sehr viel zu verdanken. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihm, auf die verbleibenden
3 Monate und eine erfolgreiche Feldsaison bis zu den Sommerferien. Untenstehend
findet Ihr auch eine Erklärung von Rüdiger.

Andrea & Andy sind bereits in internen Gesprächen, wie wir uns zukünftig neu
ausrichten werden. Wir halten Euch auf dem laufenden.
Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien erholsame und fröhliche
Ostertage.

Lila-Weisse-Hockeygrüße

Andrea Caspari                                       Andreas Stumpf
Hockeyjugendwartin BTHV                     Hockeyobmann BTHV
_____________________________________

Erklärung Rüdiger Hänel zum BTHV

April  2014 – Zum Ende des Monats Juni 2014 läuft mein Vertrag mit dem Bonner
THV aus.

Seit April ist der Vorstand und der Hockeyvorstand mit mir in Gesprächen für
einen neuen Vertrag für die Zeit ab Juli 2014.
Diese Gespräche haben in sachlicher und konstruktiver Weise stattgefunden, wofür
ich mich bei den Beteiligten bedanke.

Bei der Abwägung der Inhalte und aller für solch eine Entscheidung eines
Vertrages bedingenden Aspekten bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich
persönlich keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben möchte.

Die Gründe für das Zustandekommen des Ergebnisses sind vorwiegend privater Natur
und ich habe sie in den Gesprächen den Beteiligten, insbesondere dem
Hockeyvorstand und dem 1. Vorsitzenden, erläutert.

Rüdiger Hänel

Veröffentlicht unter HOCKEY

Training TOTAL am Sonntag, den 27.04.2014

Wir laden euch ALLE (Kinder, Jugendliche & Eltern) zum nächsten Training TOTAL
mit unseren 1. Herren ein. Stattfinden wird es am Sonntag, den 27.04. bei uns
auf dem Hockeyplatz. Die 1. Herren haben wieder ein butes Programm vorbereitet.
Alle Gewinner der Hallenverlosung werden nochmals gesondert informiert. Im
Anschluss (16 Uhr) findet das erste 2. Bundesliga Rückrunden Spiel unserer 1.
Damen gegen ETUF Essen statt. Wir freuen uns auf Euer kommen.
Veröffentlicht unter HOCKEY

Tolles Mädchen A Turnier – Top-Leistung der Eltern – 1. Fotos…

Das war einfach ganz große Klasse und eine Top-Leistung aller Beteiligten. Wie gut ein Turnier organisiert ist, zeigt sich immer dann, wie es nach dem Turnier auf der Anlage aussieht – vor dem Turnier ist nach dem Turnier….  Und wer es nicht gewusst hat, hätte wohl nie vermutet, dass am Wochenende ein größeres Turnier auf der Anlage stattfand.

Aber auch sonst lief alles wie am Schnürchen  – super!!!! Ob Einhaltung des Spielplanes, Verpflegung, Live-Ticker, Ansage, Musik, Fotos, BTHV-Schiris, Schilder-Hinweise und noch vieles mehr. Es hätte wohl nicht besser laufen können.

Die Ergebnisse sind noch online ganz oben

Yummi, Yummi, Yummi….

Äh, hm, also, wie jetzt… giftige Pilze mit Erdbeeren….  Sorry, bin ein Mann…

Danke für die Aufklärung – 1. Hilfe.. – immer hat ein Mann nicht unrecht…. Mann soll sein Glück aber nicht strapazieren – die Preise….?????

Danke für die Vergrößerung – noch brauche ich keine Brille, aber immerhin wird es jetzt trotzdem klarer. Yeeees – die BeeTHoVen-Büsten…….

 

 

 

Veröffentlicht unter HOCKEY

Jetzt geht’s los – am Wochenende schon einiges los…

Am Wochenende ist schon einiges los – quasi das Aufwärmprogramm für die Sommersaison:

Fr. 04.04. – Spaßturnier Tennis für die Jugend ab 16.00 Uhr
Fr. 04.04. – Aufbauarbeiten Mädchen A Turnier
Sa. 05.04. – Nationales Turnier der Mädchen A
So. 06.04. – Nationales Turnier der Mädchen A
So. 06.04. – Teilnahme diverser BTHVerInnen am Marathon
So. 06.04. – F-Spiel der 1. Damen – RW Velbert

Jetzt muss nur noch die Weatherman mitspielen….

Kein Aprilscherz – Saisonabschluss der 3. Damen……

Die 3. Damen waren sicher ein Lichtblick in der abgelaufenen Saison.  Weniger sportlich, aber das ist sicher nicht immer das Wichtigste. Dafür gewannen sie haushoch jede 3. Halbzeit!!!!  Die Saison musste natürlich gefeiert werden – Bayernlike im Spanier – leider ohne Pep. Der hätte da sicher mehr Spaß gehabt, als mit irgendwelchen Männer in Berlin-Mahrzahn seinen Titel zu feiern….

Es geht doch nichts über eine geschlossene Mannschaftsleistung – zumindest beim Vorspiel

Die neuen Kandidatinnen für Let’s Dance

Auch ein schöner Rücken kann entzücken…..

Steffi und Franzi können bei der guten Laune da nicht über Männer geredet haben…….

Unfassbar – die 3. Damen durften sogar tanzen – sonst ein No-Go im Spanier

 

Für den Athletiktrainer gibt es noch jede Menge Arbeit. Die Kondition scheint nicht die Beste zu sein……

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter HOCKEY

Regelverstoß beim Alte Herren Turnier – auf Protest verzichtet

Guter Auftakt für Janz Bonn: das Auftakturnier 2014 wurde in diesem Jahr mit 4 Mannschaften durchgeführt. Im Auftaktspiel gelangt Janz Bonn ein 3:0 Erfolg gegen Freds Freunde. Im 2.Spiel gegen die Pinguine aus Köln reichte es trotz zahlreicher Torchancen zu einem 2:1. Im letzten Spiel gegen die Bullybären stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Im Siebenmeterschießen musste sich das Bonner Team 2:0 geschlagen geben.

Jetzt die spannende Frage: entspricht das 7-Meter Schießen noch den aktuellen Regeln. Man hört, die FIH hat bereits die Regeln geändert: Schiebeschlag von der Mittellinie auf das leere Tor. Höchstzeit: 40 Sekunden!!! Die regelunkundigen Alten Herren, die noch das viel spannendere Torbully kennen, haben aber auf einen Protest verzichtet.

Veröffentlicht unter HOCKEY

General-Anzeiger Bonn 14.3.2014: Hockey: Jan Henseler wird U18-Nationaltrainer der Damen

hto BONN. Jan Henseler, Trainer der ersten Hockey-Damen des Bonner THV, trägt künftig den Adler auf der Brust. Gemeinsam mit Bundestrainer Markku Slawyk wird Henseler künftig die deutsche U 18-Nationalmannschaft der Damen betreuen.

Mit dem Adler auf der Brust: Trainer Jan Henseler.<br />
								Foto: Müller
Mit dem Adler auf der Brust: Trainer Jan Henseler. Foto: Müller
“Ich freue mich riesig über die Berufung und bin gespannt auf die neue Herausforderung”, meinte der Coach, der auch BTHV-Coach bleibt. “Die Berufung ist auch als Anerkennung für den ganzen Verein zu sehen und beweist, dass unsere Erfolge auch außerhalb der Region wahrgenommen werden.”
Entsprechend stolz reagierte BTHV-Hockey-Obmann Andreas Stumpf. “Wir freuen uns für Jan und den BTHV. Unsere Teams werden sicherlich von Jans Erfahrungen profitieren.” Neben der Heranführung junger Spielerinnen an die U 21 und die A-Nationalmannschaft steht für Henseler die EM im Sommer 2015 (Austragungsort steht noch nicht fest) ganz oben auf der Liste.
Veröffentlicht unter HOCKEY

Lob an die Jugend-Teams

Das muss mal gesagt werden: Knaben B in Münster und Mädchen A2 in Bielefeld traten beide zu den Platzierungsrunden an. Das ist keineswegs selbstverständlich. Daher vielen Dank an Eltern, Spieler und Trainer!!!!

Sensationell auch das Büfett der WJB2 beim 1. Spieltag der Endrunde. Klasse!!!!

Veröffentlicht unter HOCKEY