Ab diesem Wochenende gibt es wieder Spielpläne für das kommende Wochenende.
Toller Hockey Flyer
Das ist ein richtig guter Flyer der Hockeyabteilung – Klasse!!!
Vorbereitungsturnier der 1. Herren am Samstag
Lecker Hockey-Camp…
Rüdiger Hänel beendet zum 30.6. Trainertätigkeit
in den vergangenen beiden Wochen sehr konstruktive Gespräche mit Rüdiger bzgl.
einer Vertragsverlängerung geführt. Wir würden Euch heute gerne infomrieren,
dass sich Rüdiger entschieden hat über den 30.6.2014 hinaus keinen weiteren
Vertrag mit dem BTHV einzugehen. (siehe auch Erklärung unten)Wir möchten uns an dieser Stelle für die Zusammenarbeit über viele Jahre im BTHV
bei Ihm bedanken. Hunderte “BTHV-Keulen” haben Rüdiger sportlich und persönlich
sehr viel zu verdanken. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihm, auf die verbleibenden
3 Monate und eine erfolgreiche Feldsaison bis zu den Sommerferien. Untenstehend
findet Ihr auch eine Erklärung von Rüdiger.
Andrea & Andy sind bereits in internen Gesprächen, wie wir uns zukünftig neu
ausrichten werden. Wir halten Euch auf dem laufenden.
Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien erholsame und fröhliche
Ostertage.
Lila-Weisse-Hockeygrüße
Andrea Caspari Andreas Stumpf
Hockeyjugendwartin BTHV Hockeyobmann BTHV
_____________________________________
Erklärung Rüdiger Hänel zum BTHV
April 2014 – Zum Ende des Monats Juni 2014 läuft mein Vertrag mit dem Bonner
THV aus.
Seit April ist der Vorstand und der Hockeyvorstand mit mir in Gesprächen für
einen neuen Vertrag für die Zeit ab Juli 2014.
Diese Gespräche haben in sachlicher und konstruktiver Weise stattgefunden, wofür
ich mich bei den Beteiligten bedanke.
Bei der Abwägung der Inhalte und aller für solch eine Entscheidung eines
Vertrages bedingenden Aspekten bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich
persönlich keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben möchte.
Die Gründe für das Zustandekommen des Ergebnisses sind vorwiegend privater Natur
und ich habe sie in den Gesprächen den Beteiligten, insbesondere dem
Hockeyvorstand und dem 1. Vorsitzenden, erläutert.
Rüdiger Hänel
Training TOTAL am Sonntag, den 27.04.2014
mit unseren 1. Herren ein. Stattfinden wird es am Sonntag, den 27.04. bei uns
auf dem Hockeyplatz. Die 1. Herren haben wieder ein butes Programm vorbereitet.
Alle Gewinner der Hallenverlosung werden nochmals gesondert informiert. Im
Anschluss (16 Uhr) findet das erste 2. Bundesliga Rückrunden Spiel unserer 1.
Damen gegen ETUF Essen statt. Wir freuen uns auf Euer kommen.
Bildergalerie vom BeeTHoVen Cup 2014 ist online
Bild
Über 200 Bilder vom BeeTHoVen Cup 2014 der Mädchen A sind jetzt in der Mediathek zu sehen.
Hier die Links:
Tolles Mädchen A Turnier – Top-Leistung der Eltern – 1. Fotos…
Das war einfach ganz große Klasse und eine Top-Leistung aller Beteiligten. Wie gut ein Turnier organisiert ist, zeigt sich immer dann, wie es nach dem Turnier auf der Anlage aussieht – vor dem Turnier ist nach dem Turnier…. Und wer es nicht gewusst hat, hätte wohl nie vermutet, dass am Wochenende ein größeres Turnier auf der Anlage stattfand.
Aber auch sonst lief alles wie am Schnürchen – super!!!! Ob Einhaltung des Spielplanes, Verpflegung, Live-Ticker, Ansage, Musik, Fotos, BTHV-Schiris, Schilder-Hinweise und noch vieles mehr. Es hätte wohl nicht besser laufen können.
Die Ergebnisse sind noch online ganz oben
Yummi, Yummi, Yummi….
Äh, hm, also, wie jetzt… giftige Pilze mit Erdbeeren…. Sorry, bin ein Mann…
Danke für die Aufklärung – 1. Hilfe.. – immer hat ein Mann nicht unrecht…. Mann soll sein Glück aber nicht strapazieren – die Preise….?????
Danke für die Vergrößerung – noch brauche ich keine Brille, aber immerhin wird es jetzt trotzdem klarer. Yeeees – die BeeTHoVen-Büsten…….
Jetzt geht’s los – am Wochenende schon einiges los…
Am Wochenende ist schon einiges los – quasi das Aufwärmprogramm für die Sommersaison:
Fr. 04.04. – Spaßturnier Tennis für die Jugend ab 16.00 Uhr
Fr. 04.04. – Aufbauarbeiten Mädchen A Turnier
Sa. 05.04. – Nationales Turnier der Mädchen A
So. 06.04. – Nationales Turnier der Mädchen A
So. 06.04. – Teilnahme diverser BTHVerInnen am Marathon
So. 06.04. – F-Spiel der 1. Damen – RW Velbert
Jetzt muss nur noch die Weatherman mitspielen….
Kein Aprilscherz – Saisonabschluss der 3. Damen……
Die 3. Damen waren sicher ein Lichtblick in der abgelaufenen Saison. Weniger sportlich, aber das ist sicher nicht immer das Wichtigste. Dafür gewannen sie haushoch jede 3. Halbzeit!!!! Die Saison musste natürlich gefeiert werden – Bayernlike im Spanier – leider ohne Pep. Der hätte da sicher mehr Spaß gehabt, als mit irgendwelchen Männer in Berlin-Mahrzahn seinen Titel zu feiern….
Es geht doch nichts über eine geschlossene Mannschaftsleistung – zumindest beim Vorspiel
Die neuen Kandidatinnen für Let’s Dance
Auch ein schöner Rücken kann entzücken…..
Steffi und Franzi können bei der guten Laune da nicht über Männer geredet haben…….
Unfassbar – die 3. Damen durften sogar tanzen – sonst ein No-Go im Spanier
Für den Athletiktrainer gibt es noch jede Menge Arbeit. Die Kondition scheint nicht die Beste zu sein……
BeeTHoven Cup 2014 Live Ergebnisse
Regelverstoß beim Alte Herren Turnier – auf Protest verzichtet
Guter Auftakt für Janz Bonn: das Auftakturnier 2014 wurde in diesem Jahr mit 4 Mannschaften durchgeführt. Im Auftaktspiel gelangt Janz Bonn ein 3:0 Erfolg gegen Freds Freunde. Im 2.Spiel gegen die Pinguine aus Köln reichte es trotz zahlreicher Torchancen zu einem 2:1. Im letzten Spiel gegen die Bullybären stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Im Siebenmeterschießen musste sich das Bonner Team 2:0 geschlagen geben.
Jetzt die spannende Frage: entspricht das 7-Meter Schießen noch den aktuellen Regeln. Man hört, die FIH hat bereits die Regeln geändert: Schiebeschlag von der Mittellinie auf das leere Tor. Höchstzeit: 40 Sekunden!!! Die regelunkundigen Alten Herren, die noch das viel spannendere Torbully kennen, haben aber auf einen Protest verzichtet.
Verfrühter Aprilscherz – Regeländerungen im Hockey??
Jetzt unter bei Kays Blog auf der BTHV Homepage
Spielpläne Hockey-Jugend Großfeld Online
Die Spielpläne der Hockey-Jugend sind jetzt auf der WHV-Homepage online
General-Anzeiger Bonn 14.3.2014: Hockey: Jan Henseler wird U18-Nationaltrainer der Damen
hto BONN. Jan Henseler, Trainer der ersten Hockey-Damen des Bonner THV, trägt künftig den Adler auf der Brust. Gemeinsam mit Bundestrainer Markku Slawyk wird Henseler künftig die deutsche U 18-Nationalmannschaft der Damen betreuen.

Entsprechend stolz reagierte BTHV-Hockey-Obmann Andreas Stumpf. “Wir freuen uns für Jan und den BTHV. Unsere Teams werden sicherlich von Jans Erfahrungen profitieren.” Neben der Heranführung junger Spielerinnen an die U 21 und die A-Nationalmannschaft steht für Henseler die EM im Sommer 2015 (Austragungsort steht noch nicht fest) ganz oben auf der Liste.
Trainingsplan Hockey
Janz Bonn wieder mit Saisonauftakt
Wie jedes Jahr eröffnen die Oldies die Saison – wohlgemerkt die Hockeysaison. Am 22.03. steigt das traditionelle Auftaktturnier.
Lob an die Jugend-Teams
Das muss mal gesagt werden: Knaben B in Münster und Mädchen A2 in Bielefeld traten beide zu den Platzierungsrunden an. Das ist keineswegs selbstverständlich. Daher vielen Dank an Eltern, Spieler und Trainer!!!!
Sensationell auch das Büfett der WJB2 beim 1. Spieltag der Endrunde. Klasse!!!!
1. Nominierung für Oscars 2015
Das ist preisverdächtig: in der Kategorie Sport-Video liegt die 1. Nominierung vor. Leider sind deutsche Regisseure ja selten erfolgreich, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben….
http://www.general-anzeiger-bonn.de/?service=video&bcpid=76445859001&bckey=AQ~~,AAAAAG8sFMI~,6wtdWYHkyDoRoxK3gf32jB2B_7igtckX&bclid=3111290160001&bctid=3264603556001












