General-Anzeiger Bonn 21.9.2013: Hockey: Zwei Heimspiele für BTHV-Damen

hto

BONN. Doppelschicht für die Hockey-Damen des Bonner THV: Nach dem 2:2 zum Auftakt der Feldsaison in der Zweiten Bundesliga bei ETUF Essen trifft die Mannschaft von Trainer Jan Henseler am heutigen Samstag (16 Uhr, BTHV-Anlage Wasserland) auf dem DHC Hannover.

Trainer Jan Henseler muss sein Team auf zwei Gegner einstellen. Foto: Müller

Am Sonntag (12 Uhr, BTHV-Anlage Wasserland) folgt die Partie gegen den Marienthaler THC aus Hamburg. “Im Aufsteigerduell am Sonntag sollten unsere Siegchancen größer sein”, sagte Trainer Jan Henseler. Fehlen wird Hanna Siefert, die mit einer Knieverletzung länger ausfällt.

Auch bei den Herren gibt es vor dem Heimspiel in der Regionalliga am Sonntag (14 Uhr, BTHV-Anlage Wasserland) gegen Uhlenhorst Mülheim 2 Personalsorgen aufgrund von Erkrankungen. Dennoch nimmt der Aufsteiger das erste Heimspiel der Saison nach dem Auswärtserfolg beim Club Raffelberg mit breiter Brust in Angriff. “Mit einem Sieg wären wir endgültig in der Liga angekommen”, so Trainer Rüdiger Hänel.

Drei Punkte bei Schwarz Weiß Köln 2 plant auch Thomas Wiening ein, Spielertrainer des Oberligisten HTC Schwarz Weiß Bonn. “Köln gehört zu den Teams, die wir, um die Klasse zu halten, schlagen sollten.” Bis auf Alexander Bonnani (Auslandsaufenthalt) sind alle Spieler dabei.