Am kommenden Sonntag ist Kleinkampftag in der BTHV Halle. Die 2. DAMEN eröffnen die Session – 14.00 Uhr gegen BW Köln 3. Da zählen nur 3 Punkte. Die 2. HERREN müssen dann gegen BW Kölbn 2 antreten. Sie müssen zwar auch punkten, aber das wird schwer. 16.00 Uhr. Und last but not least: die 3. DAMEN müssen gegen Erftstadt gewinnen, denn frau will ja in die Relegation!!!! Frau wäre dann zudem noch Gastgeberin. 18.00 Uhr.
Neues Hockeybuch – Hockeystunden zählen doppelt
Liebe Sportfreunde,
unter der ISBN – Nummer: 978-3-7347-3064-1 kann das Buch zu Euro 7,99 – 220 Seiten, über 100 Bilder, erstanden werden. Viele Clubs / Vereine und viele Personen sind in diesem Buch, entweder mit Namen oder Bild, zu Buchehren gekommen.
Heitere Begebenheiten und traurige Ereignisse wurden aufgelistet. Von Olympiasieger bis zu den Minis, von Sponsoren und Helfern, von Studenten und Bundeswehrangehörigen, kreuz und quer wird vom Hockey berichtet.
ganz herzlichst
Euer
Erno Mahler
Hockey-Light……./Auf und Ab/von und zu – auf und davon..
Die Saison wird doch noch mal spannend. Nicht für die 1. DAMEN: deren Saison ist endlich zu Ende – mit einem 0:6 gegen Bundesligaaufsteiger Crefelder HTC. Jetzt freuen sich alle auf Sommer, Wind, Regen und Terrasse – Gefängnishockey ade.
Spannend wird es für die 2. HERREN. Nur 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz muss die Mannschaft in den nächsten Spielen unbedingt punkten. Am Sonntag gab es ein unglückliches 3:4 beim RTHC Leverkusen 2.
Die 3. DAMEN können nach dem 2:2 beim Spitzenreiter RTHC Leverkusen 3 weiter hoffen. Der 2. spielt eine Relegation. Zur Zeit liegen die Damen aber 2 Punkte hinter Eilendorf. Es gibt aber noch das direkte Duell!!!
Das Spiel der 2. DAMEN wurde verlegt.
Wie eine Sportart für Olympia verbogen wird
Heute ein super Artikel in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/hockey-aendert-spielregeln-fuer-zukunft-bei-olympia-13414155-p3.html
Lesenswert
Ein Wochenende ohne Aufregung – oder??
Es sah ja zunächst alles nach einem ruhigen Ende der Saison aus. Weit gefehlt. Da wären zunächst die 1. DAMEN. Für sie geht es um nicht, aber für den Tabellenführer aus Crefeld. Die Gäste müssen gewinnen und sind dann aufgestiegen. Sie liegen einen Punkt vor BW Köln. Letztere kennen wohl unsere Damen: es winkt eine feuchte Prämie und nach der verkorksten Saison muss endlich mal wieder gefeiert werden. Dann aber leider ohne Lilly und Nina – die erholen sich in Süd-Ost Asien von der anstrengenden Saison. Sonntag 11 Uhr.
Die 2. HERREN müssen noch dringend punkten. Das wird in Leverkusen schwer, aber wer sagt, das Leben sei einfach.
Auch für die 3. DAMEN wird es plötzlich spannend. Denn der 2. muss noch in die Relegation und könnte dann aufsteigen. Noch besser: die Relegation wäre in Bonn. Endlich mal wieder, ein Grund zu feiern – so oder so. Die Tabellenlage ist allerdings unübersichtlich, nachdem jetzt SW Bonn und Aachen 2 zurückgezogen haben. Summa Summarum – Zahlen lügen nicht. Punktgleich mit Eilendorf. Leider muss man am Sonntag zum Tabellenführer Leverkusen 3. Auf jeden Fall: noch alles möglich.
Nur für die 2. DAMEN geht es um nix. Müssen nach Erftstadt. Hinweis an die Damen, damit die Halle auch gefunden wird: im Gegensatz zu B. Gladbach mit 3 Hallen, gibt es in Erftstadt nur eine. Und zwar in Erftstadt- Liblar. Erftstadt liegt bei Hürth – nur für alle Fälle, wer keinen Navi hat…..
Hockey-Elternabend mit guter Resonanz
Der Elternabend im Hockeybereich stieß in der vergangenen Woche auf größtes Interesse. Der große Saal war bis auf den letzten Platz besetzt.
Hockeyvorstand und Trainer hatten eine Tagesordnung zusammengestellt, die große Erwartungen an umfassende Information schürte, diese wurden auch durch die Bank erfüllt.
Nach einer Vorstellung des neugegründeten Förderkreises lag der erste Schwerpunkt in der konkreten Darstellung der Möglichkeiten einer „Hockey-Karriere“ im BTHV. Andy Stumpf und Andrea Caspari haben gemeinsam mit den Trainern ein Konzept erarbeitet und vorgestellt, welches Altbewährtes und Visionen verknüpft. Man merkt deutlich, dass alle bemüht sind, den Veränderungen in den Lebenswelten der Kinder und Jugendlichen Rechnung zu tragen und auch die Trainingsbedingungen und Fördermaßnahmen an diese Veränderungen anzupassen. Jedem Kind und Jugendlichen soll die Möglichkeit gegeben werden, seinen Wünschen, Fähigkeiten und äußeren Gegebenheiten entsprechend seinen Platz im BTHV und gegebenenfalls im WHV oder DHB zu finden. Dafür arbeiten Trainer, Spieler, Eltern und Vorstand zusammen. Ein ambitionierter Plan, der aber jede Unterstützung durch die Elternschaft wert sein sollte. Das Konzept liegt den Betreuern vor, zum Teil wurde es schon als Protokoll des Abends an die Mannschaften verschickt, auf jeden Fall kann es jederzeit bei Betreuern, Trainern oder Hockeyvorstand erfragt werden.
Natürlich steht da auch immer die Trainer-Frage an oberster Stelle. Nachdem Hoffnung auf eine schnelle Besetzung der, durch Jan Henselers Berufung zum hauptamtlichen Landestrainer beim WHV, frei gewordenen Stelle gemacht wurde, konnte der Hockey-Vorstand auch verkünden, dass Paddy Schaede dem Verein wieder als Trainer im Mini-Bereich am Samstag zur Verfügung steht. Definitiv eine Bereicherung, die auf große Begeisterung stieß.
Der gesamte Bereich „Trainer/Trainerausbildung“ wurde neu strukturiert, ebenso wie der Bereich „Schiedsrichter/Schiedsrichterausbildung“. Erste positive Auswirkungen sind schon deutlich spürbar und werden in den kommenden Monaten noch deutlicher werden. Der BTHV hat neben den hauptamtlichen Trainern außergewöhnlich viele engagierte Jugendliche, die mittlerweile in den Trainingsbetrieb/Schiedsrichterbetrieb miteinbezogen sind und diese auf jeden Fall bereichern.
Schließlich stellte Hockeyobmann Andy Stumpf auch noch die lang erwartete neue Kollektion des BTHV vor. Der Vorstand hat sich die Entscheidung für die entstandene Kollektion offensichtlich nicht leicht gemacht und auch intensiv mit Jugendausschuss und Mitgliedern darüber ausgetauscht. Darüber hinaus haben sie sich entschieden darum bemüht, die Kosten für alle Eltern und Erwachsenenspieler so gering wie möglich zu halten und konnten verschiedene Sponsoren gewinnen. Ein extrem zeitaufwendiger Vorgang für, und das dürfen wir auch nie vergessen, Ehrenamtler neben ihrem vollen Job.
Beides hat dazu geführt, dass eine sehr schöne Kollektion entstanden ist und der Kostenaufwand für Eltern und Erwachsenenspieler im Verhältnis wirklich sehr gering. Selbstverständlich wird man bei so einer Entscheidung nie alle glücklich machen. Man darf aber nicht vergessen, dass der Wunsch nach einer einheitlichen Kollektion aus der Elternschaft kam und im Sinne des Gemeinschaftsgefühles, der Identifikation mit dem Verein und der Außenwirkung absolut sinnvoll ist. Wir sprechen ja auch hier nicht nur von einer Kollektion, sondern einem Konzept.
Im Endeffekt hat der Elternabend gezeigt, dass der BTHV einen Hockeyvorstand hat, der außergewöhnlich engagiert und tatkräftig ist, ein Trainerteam, dem es definitiv um jeden einzelnen Spieler und jede einzelne Spielerin geht, aber die auch immer die Mannschaften im Blick haben und weit über das normale Maß hinaus für ihre Schützlinge da sind, eine interessierte und konstruktiv mitarbeitende Elternschaft und vor allem Kinder und Jugendliche, für die es Spaß macht und lohnt, sich zu engagieren.
Auf dieser Basis kann der BTHV sich zwar nicht ausruhen, aber auf jeden Fall positiv in die Zukunft schauen.
Herzlichen Dank an Hockeyvorstand und Trainerteam, die den Elternabend vorbereitet haben und die die Hockey-Abteilung auf diese stabilen Füße stellen.
Endlich – 1. Damen wieder mal gewonnen. Ansonsten….
Es wird Zeit, dass die Hallensaison zu Ende geht. Dauert aber bei der einen oder anderen Mannschaft noch….
Die 1. DAMEN konnten endlich mal wieder einen Sieg einfahren – ist schon lange her. 6:3 in Velbert – der Klassenerhalt wurde also auch sportlich geschafft. Tore: Elli von Bethmann mit einem echten Hattrick, Sarah Nieland (2) und Leonie Völker.
Die 2. DAMEN spielten gegen Angstgegner BW Köln 4 immerhin 3:3. Beeindruckend hier die Anzahl der Kinder in der Halle. Zumindest bei BW mehr Kinder als Spielerinnen und jede Menge Väter. Da haben die BTHV-Damen noch Nachholbedarf, obwohl man langsam aufholt……
Die 3. DAMEN waren besonders gebeutelt. Erst zieht SW Bonn seine Mannschaft zurück und dann tritt Aachen nicht an.
Bei den Herren lief wenig zusammen. Die 2. HERREN unterlagen dem Spitzenteam MSC 1. mit 1:5. Die 3. HERREN mussten wg, eines Spiels nach Aachen und Niederlage gegen Honnef. Netterweise wird das Spiel gegen BW Köln nachgeholt, die abgesagt hatten.
Hockey-Vorschau: der Drops ist (fast) gelutscht
Fast alle Entscheidungen sind vorzeitig gefallen – nur die 2. und 3. HERREN müssen noch zittern. Die 1. DAMEN haben den Klassenerhalt am grünen Tisch geschafft – es steigt keine Mannschaft ab. Trotzdem sich keine gute Saison. Immerhin kann man locker nach Velbert fahren. Die 2. und 3. DAMEN haben eine richtig gute Saison gespielt und sind oben mit dabei – auch wenn nicht ganz oben.
Nur für die 2. und 3. HERREN geht es noch um was. Leider ist für die 2. HERREN im Heimspiel gegen das Spitzenteam MSC 1 wohl wenig drin. Die Punkte müssen in anderen Spielen geholt werden. Und die 3. HERREN wollen endlich das Schlusslicht in der 2. VL abgeben.
Hallen-Endrunde in Berlin live
Wer unsere BTHV’erin Anne Deupmann live bei der DM.Endrunde live erleben will. Alle Spiele werden übertragen
www.sportdeutschland.tv
Sa. und So. ab 12.00 Uhr
Janz Bonn heute Janz gesprächig
Die Alten Herren oder besser Janz Bonn oder noch besser Best-Ager treffen sich heute zur jährlichen Mannschaftssitzung. Same procedure as every year: Mannschaftsprobleme und ständiges Antreten in Unterzahl!!! Beginn ca. 20.30 Uhr. Kann aber auch 21 Uhr werden….
Schwarzes Wochenende und auch noch EURO 520.- Schirkosten
Die fast einzige gute Nachricht des Wochenendes: die 1. DAMEN haben dank fremder Schützenhilfe den Klassenerhalt geschafft. Da Hockey ha früher mal Intellektuellensport war, verzichten wir auch den Versuch der komplizierten Erklärung, um die zahlreichen Leser nicht alle zu überfordern. Fakt ist seit Sonntag: es steigt keine Mannschaft aus der 1. Regionalliga ab. Insofern war auch die 2:6 Niederlage in Essen zu verkraften. Trotz toller Unterstützung durch die 1. Herren.
Diese verloren nicht nur das letzte Spiel, sondern auch jede Menge Geld. Zum bedeutungslosen letzten Spiel gab es die mit Abstand höchsten Kosten der kompletten Saison. Sage und schreibe EUR 520.- mussten für die Schiris ausgegeben werden. Der reine Wahnsinn. Die 2:5 Niederlage war da nebensächlich. Super auch die vielen Zuschauer!!! Und es wurde dann noch gemeinsam bis in die frühe Morgenstunden der Frust verdaut. Da hilft die BTHV-Theke ja immer.
Ansonsten – au weia-. Die 2. DAMEN hielt sich super – nur 4:5 beim Spitzenreiter. Vielleicht wäre mehr drin gewesen, wenn frau die Halle direkt gefunden hätte…. Wer weiß – die Antwort kennt nur der Wind. Trotzdem: stark ersatzgeschwächt – starke Leistung.
Die 2. HERREN hätten den Klassenerhalt vorzeitig klar machen können. Doch bei B. Gladbach 2 gab es eine 2:4 Niederlage – die ersten Punkte der Gastgeber.
Auch die 3. HERREN verloren beide Spiele und sind jetzt Letzter.
Einziger Lichtblick und Gewinner: die 3. DAMEN. Wobei: 2:1 in Dünnwald – das entspricht sicher nicht den gestiegenen Ansprüchen….. Bitte jetzt keine Mailflut…..
Neues Hockeybuch – von Halb-BTHV’er Erno Mahler
Hockeybücher sind ja selten, aber jetzt hat Erno Mahler ein Buch über seine 50-jährige Hockeyerfahrung geschrieben – Hockeystunden zählen doppelt.
Kann man in jedem Buchgeschäft oder auch im Internet bestellen.
1. Herren verabschieden sich aus der 2. Liga
Als einzige Mannschaft spielt die 1. HERREN am Wochenende zu Hause (Sonntag 12 Uhr) und verabschiedet sich aus der 2. Liga. Die Mannschaft hat es verdient, dass nochmals von den vielen Fans unterstützt wird. Sie hat den Abstieg offensichtlich gut verkraftet und auch der offene Brief ist gut angekommen!!! Klasse!! Und über die eine oder andere Runde nach dem Spiel freut sich die Mannschaft sicher auch.
Ansonsten müssen alle Teams reisen. Besonders hart hat es die 1. DAMEN erwischt – 18.00 Uhr in Essen und dazu nicht in Bestbesetzung. Aber immerhin: wenn alles gut geht, dann könnte am Wochenende Dank fremder Hilfe in der 2. Regionalliga der Klassenerhalt geschafft werden. Es wird endlich Zeit, dass die Saison und das Gefängnishockey zu Ende geht. Kleiner Trost: sie endet direkt vor Karneval – geht doch!!!
Auch die 2. DAMEN und 2. HERREN haben jetzt nicht gerade ein Glückslos erwischt. Ab nach B. Gladbach und auch die 2. Herren müssen um 18 Uhr ran.
Apropos: auch die 3. DAMEN müssen um 18 Uhr antreten – kann das alles wahr sein. Dazu noch in Dünnwald – direkt um die Ecke von B- Gladbach. Gibt es da nicht eine nette Kneipe?? Wie früher in Bonn das Karls Eck auf der Kölnstr.!!! Was waren das für Abende. Und der gewichtige Wirt begrüßte jeden BTHV’er per Handschlag!!!!!!
Aber zurück zu heute – ich habe fertig!!
1. Damen – Glück im Unglück??
Puh, erneute Niederlage für die 1. DAMEN – und wieder kein Tor. Dabei bot man gegen den Spitzenreiter gar keine schlechte Leistung. Aber wie heißt es im Pott so schön: haste Sch… am Schläger, haste Sch… am Schläger. Und zudem gilt: hat man kein Glück, kommt auch noch Pech dazu. Diesmal in Form der Schiedsrichter. Es war ein jederzeit faires Spiel und eigentlich einfach zu pfeifen. Aber selbst damit waren die Schiris überfordert – ganz schwach. Vielleicht wollte der eine Schiris auch der eigenen Mannschaft helfen – der direkte Konkurrent. Das hatte alles Geschmäckle. Aber gut: wandeln wir den Spruch ab – Glück im Unglück?? Der der Letzte muss eigentlich ein Relegationsspiel machen. Aber nur dann, wenn eine 1. Mannschaft mind. Platz 4 in der 2. Regionalliga belegt. Dafür kommen nur Kahlenberg und DSD Düsseldorf in Frage. Die liegen aber derzeit auf dem 5. und 6. Platz – mit 7 Punkten Rückstand auf den 4. Platz. Und noch drei ausstehenden Spiele. Hat jetzt hoffentlich jeder verstanden – auch die aus dem Pott.
Die 2. DAMEN sind weiterhin auf Erfolgskurs – eine tolle Serie. Diesmal 5:2 gegen SW Köln 2
Die 2. HERREN unterlagen 2:4 gegen SW Köln 3. Das Spiel der 3. DAMEN wurde von SW Bonn abgesagt.
Offener Brief der 1. Herren und danke an alle Fans
Liebe BTHVer,
leider steht seit Sonntag fest, dass wir aus der 2.Bundesliga abgestiegen sind. Wir möchten uns an dieser Stelle für eure uneingeschränkte Unterstützung bedanken und euch versichern, dass wir nächstes Jahr alles geben werden um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Trotz aller Widrigkeiten in dieser Saison war die Halle in jedem Spiel voll bis unter das Dach und so konnten wir selbst den ungeschlagenen Aufsteiger an den Rand der Niederlage bringen. Dass die gegnerischen Mannschaften nur ungern in Bonn spielen, ist unser gemeinsamer Verdienst und das werden wir auch in der Regionalliga fortführen. Wir würden uns freuen euch am Sonntag um 12 Uhr nochmal alle in unserer Halle beim Heimspiel gegen DSD Düsseldorf zu sehen, um gemeinsam einen versöhnlichen Saisonausklang zu feiern. Dafür haben wir uns trotz des bitteren Wochenendes einiges vorgenommen!!!
Wir würden uns ebenfalls freuen, wenn ihr die 1.Damen in ihren restlichen Spielen unterstützen würdet. Die Damen sind leider in einer ähnlichen Situation wie wir und können definitiv jede Unterstützung gebrauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen!
Save the Date:
1.Herren: 25.01. 12 Uhr zuhause gegen DSD
1.Damen: 25.01. 18 Uhr bei HC Essen
01.02. 15 Uhr beim HC Velbert
08.02. 11 Uhr zuhause gegen den Crefelder HTC
Eure 1.Herren
1. Herren aus der 2. Bundesliga abgestiegen
Trotz eines tollen 9:3 Sieges sind die 1. HERREN aus der 2. Liga abgestiegen. Das ist zunächst natürlich bitter. Trotzdem Riesenkompliment an die Mannschaft für die Leistung nach der Winterpause. Stark ersatzgeschwächt das sensationelle Spiel gegen den Aufsteiger SW Köln und dann der Sieg am Samstag. Leider spielten die anderen Mannschaft und die Ergebnisse diesmal nicht so mit wie in den letzten Jahren. Es war alles sehr eng und alles möglich. Beim Abstieg gibt es sicher immer mehrere Gründe. Diesmal gab vor allem zwei Knackpunkte: die letzten 10 Minuten zu Hause gegen den DSC und die Niederlage nach 5:2 Führung. Und dann die letztendlich unglückliche 4:5 Niederlage gegen SW Köln in letzter Minute und dem verpassten so wichtigen Punktgewinn.
Super auch, wie sich die Mannschaft präsentiert hat – als Einheit. Aber so ist der Sport – mal steigt man auf, mal eben ab. Da hat die Mannschaft ja Erfahrung und nach den Abstiegen 2009 in der Halle und 2012 auf dem Feld, ist sie immer wieder gekommen. Also, Kopf hoch und auf ein Neues!!!
Jetzt kann es richtig losgehen – filight ist da – dank den „Bonner Augen“
Im vergangenen September kam Frau Hennigfeld von dynamic-eye, um dem Verein auf unsere Einladung hin das Trainingsgerät fitlight vorzustellen. Nach der Vorführung waren die Trainer der Tennis- und Hockeyabteilung begeistert, die Trainer, die es schon kannten, waren es eh schon vorher und so waren sich alle einig, dieses Gerät brauchen wir unbedingt… die anwesenden Spielerinnen und Spieler bekamen leichte Panik vor unglaublichem Muskelkater, in diesem Falle ein gutes Zeichen J
Nachdem sich Lucas Kern dann noch an einem Wochenende an dem Gerät in der Sporthochschule Hennef fortgebildet hatte und voller Enthusiasmus wiederkam, der Verein sich mittlerweile natürlich grundlegend zu dem Gerät schlau gemacht und festgestellt hatte, dass auch die Damen-Hockey-National-Mannschaft und viele weitere Vorzeige-Mannschaften und Vereine der unterschiedlichsten Sportarten mit diesem Gerät erfolgreich arbeiten, musste nur noch die Frage der Finanzierung dieses natürlich nicht ganz preiswerten Gerätes geklärt werden.
Großartigerweise haben sich dann auf dem 1.Image-Partner-Treffen im November auch Barbara Scheur-Paust und Karsten Paust von der Wirkungsweise und dem motivierenden Charakter des Gerätes überzeugen lassen und Karsten Paust hat spontan zugesagt, über eine Anschaffung des Gerätes durch seine Praxis „Bonner Augen“ (www.bonner-augen.de, Bonner Augen, Augenärztliche Gemeinschaftspraxis im Gesundheitszentrum St.Johannes Hospital, Inhaber: Dr.med. Karsten Paust, Susanne Köhler, Kölnstrasse 54, 53111 Bonn, Tel.: 0228-6897865) nachzudenken.
Und schon kurz darauf sagte er zu, dass er das Gerät für den Verein anschaffen würde.
Liebe Barbara Scheur-Paust, lieber Karsten Paust, liebe Susanne Köhler, ganz herzlichen Dank dafür, im Namen aller Trainer und Trainierenden im BTHV… gut, die Trainierenden werden euch vermutlich zwischendurch verfluchen.
Einige Hockey-Mannschaften haben jetzt mit Lucas schon mit fitlight trainiert und es wird jetzt schon deutlich, die Arbeit mit und an diesem Gerät wird die Spielerinnen und Spieler und Mannschaften sehr weit nach vorne bringen. Der sportliche Effekt ist enorm und der motivierende Aspekt des Gerätes ist einfach riesig. Und tierisch Spaß macht es auch.
Die Möglichkeit, mit dem Gerät zu arbeiten, soll in naher Zukunft auch allen Mitgliedern ermöglicht werden. Infos folgen hier. Bis dahin kann natürlich jeder gerne bei einem Training von Lucas mit diesem Gerät zuschauen und von dem Aufforderungscharakter des Gerätes anstecken lassen.
In Kürze folgen hier weitere Infos auch zu den Möglichkeiten und Vorzügen des Gerätes, ein Blick auf die Homepage der Firma lohnt sich auch, dynamic-eye.
An dieser Stelle geht es aber vor allem darum, sich ganz herzlich bei den „Bonner Augen“ zu bedanken. Dieses außergewöhnliche Engagement wird im Verein sicherlich sehr viel bewegen.
Klasse! Danke im Namen des gesamten BTHVs!
PS: In Zukunft gibt es aktuelle Fotos und Dokumentationen zum Einsatz von fitlight im Bereich “Hockey” unter “Hockey/Trainingsmaterialien“
Wochenende der Entscheidung
Am kommenden und vorletzten Spieltag geht es für die 1. HERREN um die letzte Chance. Diesmal hilft wirklich nur ein Sieg und so muss am Samstag in Düsseldorf beim DSC unbedingt gewonnen werden. Last Chance. Allerdings kann man den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr schaffen und ist auf Schützenhilfe angewiesen. Wenn nämlich DSD am Sonntag gegen Kahlenberg gewinnt, nützt auch ein Sieg der BTHV-Herren nichts mehr. Es sind also düster aus. Immerhin: mit Glück und Pech und Auf- und Abstiegen kennen sich die Herren ja aus. Jetzt wird es mal Zeit, dass diese Saison auch das Glück zuschlägt.
Bei den 1. DAMEN ist die Tabellenlage nicht viel besser. Aber immerhin können die Damen nicht direkt absteigen und mit etwas Glück können sogar die Relegationsspiele vermieden werden. Nicht nur scheinbar spielt man jedes Wochenende gegen den Tabellenführer – diesmal den Gladbacher HTC. Sonntag 16 Uhr im BTHV. Es ist eine verrückte Liga. Letzte Woche gewann der Letzte Velbert gegen den damaligen Tabellenführer Crefelder HTC.
Ansonsten jede Menge Heimspiele: die 2. DAMEN wollen ihre Siegesserie fortsetzen – Sonntag 18 Uhr gegen SW Köln 2. Die 2. HERREN treffen ebenfalls am Sonntag auf SW Köln 3 (14 Uhr) und wollen den ersten Doppelsieg in dieser Saison holen. Aber das alles entscheidende Spiel bestreiten natürlich die 3. DAMEN im Lokalderby gegen SW Bonn (Sonntag um 12 Uhr). Nur das Spiel zählt in dieser Saison……. Das wissen die Damen hoffentlich.
Janz Bonn jibet nooch…
Lange nichts mehr von unseren Oldies gehört. Das soll sich 2015 ändern – s.i.
Mannschaftssitzung
Am Mittwoch dem 21.01.2015 findet die diesjährige Mannschaftssitzung für die Saison 2015 nach dem Training statt. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen.
Saisonauftaktessen:
Das Saisonauftaktessen wird am 27.02.2015 bei einem Spanier stattfinden (Details folgen). Bitte notiert euch den Termin !
Der Captain
Ein Wochenende zum Lachen und Weinen……
Für die 1. HERREN und 1. DAMEN war da sicher kein gutes Wochenende. Dafür umso erfreulicher die 2. und 3. MANNSCHAFTEN.
Über das sensationelle Spiel der 1. HERREN am Samstag wurde ja bereits berichtet. Wenn man bedenkt, dass von der Stammelf 3 und 5 Spieler fehlten – eigentlich unglaublich. Und das gegen den bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter SW Köln. Der mögliche Punktgewinn hätte der Mannschaft sicher gut getan. Und selbst am Sonntag beim 3:6 in Kahlenberg hielt man lange gut mit!! Von 0:5 auf 3:5 rangekommen. (Kurze Pause – Käffchen mit Vorstandsmitglied Torno). Die Chancen auf den Klassenerhalt sind damit sicher auf ein Minimum gesunken.
Bei den 1. DAMEN läuft im Augenblick wenig zusammen. 0:4 bei BW Köln. Immerhin: direkt absteigen kann frau nicht – es gibt mind. ein Relegationsspiel. Mit etwas Glück auch keins und man bleibt direkt in der Liga.
Dafür bei den 2. und 3. Mannschaften jede Menge Erfolge:
2. Damen mit einem tollen 5:3bei RW Köln 3 – und einer überragenden Jaci
2. Herren völlig überraschend mit stark ersatzgeschwächter Truppe in Eilendorf 5:4
3. Damen mit einem 2:0 in Aachen – unfassbar
3. Herren endlich auch mit den ersten Punkten und nicht mehr Schlußlich


