Auf ein Sonntag in Hürth….

Endlich und schon lange geplant: ein Betriebsausflug in die Perle des Rheinlandes – Hürth.

Zuerst müssen die 2. HERREN ran – 15.00 Uhr. Jedes Pünktchen zählt.  Danach sind die 2. DAMEN dran – 17.00 Uhr. Da zählen die Punkte nicht mehr. Und last but not least: den krönenden Abschluss bilden die 3. DAMEN – 19.00 Uhr.  Ist ja auch eine Traumzeit. Bei einem Sieg kommt es dann eine Woche später zum Showdown in Bonn gegen Eilendorf. Und auch da hilft nur ein Sieg – dann wäre man in der Relegation zu 1. VL. Schon mal notieren: Sonntag, 8. März, 18.00 Uhr.  Ist das nicht zufällig auch immer der internationale Frauentag. Passt schon.

Veröffentlicht unter HOCKEY

Förderkreis News

Liebe Förderkreismitglieder,
liebe BTHVler,
leider hat die Grippewelle auch vor uns nicht halt gemacht und wir müssen unser nächstes, für den 3.3.2015 geplantes, Förderkreis-Treffen leider verschieben.
Der neue Termin für das Treffen des Förderkreises ist
Mittwoch, der 11.3.2015
um 18.15 Uhr
bei Sträter’s.
Es ist der Mittwoch der Mitgliederversammlung und wir würden uns sehr freuen, wenn viele von Ihnen/euch Lust und Zeit finden, schon etwas früher zu unserem Treffen zu kommen.

Das Förderkreis-Team

Doppelspieger beim Doppelkopf

Ein sehr kurzweiliger Abend dank der sehr angenehmen Mitspieler. Erneuter Gewinner Günther Christen. Neuspieler Gunnar Bach: ‘Mein Wunsch für den nächsten Doppelkopf-Abend lautet, den Sieg des ewigen Gewinners Günther Christen  gemeinsam zu verhindern. Ich will auch mal gewinnen!’ Worauf wir alle gemeinsam Katja Ebstein singen: ‘Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen, wenn sie Dir begegnen, musst Du sie auch sehen!’ Fazit: Es wird wohl für immer ein frommer Wunsch bleiben….

 

Veröffentlicht unter CLUB

Mann, Mann, Mann – tolles Wochenende……

Das war nix – es wird Zeit, dass diese Hallensaison endlich zu Ende geht. Die
2. HERREN müssen nach dem 4:14 gegen BW Köln 2 weiter zittern. Auch wenn die Niederlage erwartet wurde – sicher nicht in der Höhe.  Ohne Coach auf der Bank und nur mit 2 Auswechselspielern war nicht mehr drin. Hier besteht akuter Handlungsbedarf.

Auch die zuletzt so erfolgreichen 2. DAMEN patzten – und das ausgerechnet gegen den Letzten BW Köln 2. 4:6. Einziger Trost: es ging um nichts mehr.

Die Ergebnisse der 3. HERREN waren noch nicht online, aber auch hier scheint der Abstieg nicht mehr zu vermeiden. Es sei denn, beim nächsten Mal ist Katja Ebstein dabei – Wunder gibt es immer wieder.

Einziger Lichtblick die 3. DAMEN. 17:1 gegen Erftstadt 2. Ohne handelte es sich um ein SMS Verdreher. Jedenfalls sollte man von einem Sieg ausgehen und so sind die Damen weiter im Aufstiegsrennen und einer möglichen Relegation in Bonn. Wichtig wäre das Ergebnis RTHC 3 – Eilendorf, aber auch nicht online.

Veröffentlicht unter HOCKEY

DRINGEND: Gastfamilien in Bonn für Gastschüler im März/April gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren!

Für Schülerinnen und Schüler aus Frankreich und Holland die auf
Klassenfahrt nach Bonn kommen, suchen wir DRINGEND noch
Gastfamilien.

Nachfolgend finden Sie die Termine für März/April 2015:

Mo., 09.03.2015 bis Fr., 13.03.2015, Klassenfahrt aus Frankreich
Mo., 13.04.2015 bis Do., 16.04.2015, Klassenfahrt aus Frankreich
Mi., 22.04.2015 bis Fr., 24.04.2015, Klassenfahrt aus Holland

Es werden pro Gastfamilie zwei bis drei Schüler gleichen Geschlechts
(oder nach Absprache ein oder zwei LehrerInnen) aufgenommen.
Von ca. 8 bis etwa 18 Uhr sind die Jugendlichen mit ihrer Gruppe unter-
wegs um Ausflüge kultureller Art zu machen. Frühstück und Abendessen
finden gemeinsam mit der Gastfamilie statt und jeder erhält ein Lunch-
paket. Die Gastfamilien erhalten für jede SchülerIn eine Aufwandsent-
schädigung von 20,00 Euro pro Tag (bei Lehrern 24,00 Euro).
Voraussetzend ist, dass die SchülerInnen morgens (ca. 8 Uhr) zum Bus
gebracht und abends (ca. 18 Uhr) wieder abgeholt werden. Es gibt zwei
Bushaltestellen: Joseph-Beuys-Allee (Museumsmeile) und der Dorfplatz
in Ippendorf (Bernhard-Berzheim-Platz).

Sie können uns auch sehr weiterhelfen, indem Sie den als Anlage beige-
Fügten Aushang an das “schwarze Brett” hängen bzw. auslegen oder an
Interessenten aushändigen.

Vielleicht kennen Sie jemanden im Familien-, Freundes-, Kollegen-, Be-
kanntenkreis oder in der Nachbarschaft die in Frage kommen und können
diese Email weiterleiten?

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Herzliche Grüße

Jürgen Künz

——————————————————————
astur bonn
juergen kuenz
porzer strasse 49
51107 koeln
germany
fon: + 49 (0) 2 21 – 9 32 04 84
fax: + 49 (0) 2 21 – 9 32 04 85
mobil: + 49 (0) 1 71 – 8 98 00 00
email: asturbonn@netcologne.de

Veröffentlicht unter CLUB

Deckel Limit €50

Liebe BTHV’er

da die Deckel nach wie vor in die Höhe schießen werden wir ab heute ein Limit einsetzen von €50.

Wir bitten alle die noch Deckel offen haben, diese zu begleichen.

Liebe Grüße

Die Sträääter’s

Veröffentlicht unter Gastro

Jede Menge Heimspiele…

Am kommenden Sonntag ist Kleinkampftag in der BTHV Halle. Die 2. DAMEN eröffnen die Session – 14.00 Uhr gegen BW Köln 3. Da zählen nur 3 Punkte. Die 2. HERREN müssen dann gegen BW Kölbn 2 antreten.  Sie müssen zwar auch punkten, aber das wird schwer. 16.00 Uhr. Und last but not least: die 3. DAMEN müssen gegen Erftstadt gewinnen, denn frau will ja in die Relegation!!!! Frau wäre dann zudem noch Gastgeberin. 18.00 Uhr.

Veröffentlicht unter HOCKEY

BTHV-Funktionäre im Stress – und das direkt nach Karneval

Mann, Mann, Mann…. Eigentlich braucht man ein Päuschen, aber weit gefehlt. Diese Woche jagt ein Kater den anderen, äh, sorry, ein Termin den anderen..

Mittwoch (Aschermittwoch): Verbandsjugendtag in Duisburg. Mit einigen interessanten Anträgen der Rheinbezirksvereine. Der BTHV wird dort durch den Geschäftsführer vertreten – Arbeitsteilung

Donnerstag (Nach-Aschermittwoch): Jugendausschuss Hockey mit einer riesigen Tagesordnung

Freitag: Vorstandssitzung BTHV. Hier geht es vor allem um das Budget 2015

 

Veröffentlicht unter CLUB

Jede Menge Kanzlerkandiaten….

Mann, Mann, Mann: offensichtlich ist jeder, der eine Wahl gewinnt, gleich Kanzlerkandidat der SPD. Wir halten mal fest: in HH sind 54% der Wähler zur Wahl gegangen. Davon haben 45,7 Olaf Scholz gewählt. Grob gerechnet also 25% der Hamburger. Wie wäre es denn mit Nikolas Häckel: der hat auf Sylt 55% geholt – das ist doch mal was. Oder auch noch im Angebot: Jörg Singer. Der hat auf Helgoland sage und schreibe 47% für die SPD gewonnen. Da kann der olle Ole nicht mithalten….

Neues Hockeybuch – Hockeystunden zählen doppelt

Liebe Sportfreunde,

unter der ISBN – Nummer:       978-3-7347-3064-1   kann das Buch zu Euro 7,99    –   220 Seiten, über 100 Bilder, erstanden werden.    Viele Clubs / Vereine und viele Personen sind in diesem Buch, entweder mit Namen oder Bild, zu Buchehren gekommen.

Heitere Begebenheiten und traurige Ereignisse wurden aufgelistet. Von Olympiasieger bis zu den Minis, von Sponsoren und Helfern, von Studenten und Bundeswehrangehörigen, kreuz und quer wird vom Hockey berichtet.

ganz herzlichst

Euer
Erno Mahler

Veröffentlicht unter HOCKEY

DRV-Nationaltrainer Smith bringt Kindern auf spanisch Rugby beim BTHV bei

Auf der Homepage des Deutschen Rugby Verbandes gefunden

Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung
Montag, 22. Dezember 2014
DRV-Nationaltrainer Melvine Smith hatte sichtlich Spaß mit der spanisch sprechenden Rugbymannschaft

 

Eine neue und junge Rugby-Mannschaft ist dieses Jahr in der Bundesstadt Bonn geboren. Mit sieben Spielern gründete Huogo Borella im Mai dieses Team. Das Besondere: Das Training beim Bonner THV ist überwiegend auf Spanisch. Inzwischen sind es 28 Jungen und Mädchen im Grundschulalter, von denen die meisten deutsch und spanisch als Muttersprache haben. Zum Trainerstab gehören Dennis Cardoze und der Australier Scott Elliot. Da ließ es sich DRV-Nationaltrainer Melvine Smith es sich nicht nehmen, ein Training dieser Mannschaft zu leiten.

„Die technische Qualität und das Wissen der Kinder ist beachtlich, einschließlich der Fachbegriffe, die sie anwenden. Ihr Trainingsstil erinnert mich an den der klassischen Rugbyländer wie in meinem Heimatland Südafrika“, erzählt Smith sichtlich beeindruckt. In den abwechslungsreichen zwei Stunden war Zeit für Technik und Taktik mitsamt Videoanalyse und Hintergründen der Rugbykultur. An erster Stelle standen jedoch die Freude am Spiel, an der Bewegung und Rugby mit seinen Werten zu erleben. Leidenschaft, Respekt und Hilfsbereitschaft fördern dabei Teamgeist und Persönlichkeit. „Die gute Atmosphäre und die Begeisterung der Kids ist mitreißend“, schildert Smith. Sie zieht auch Kinder und Eltern an, die Rugby bisher nicht kannten.

Einmal im Monat findet die in der Rugbywelt traditionelle „Dritte Halbzeit“ statt, bei der die Spieler gemeinsam mit allen Beteiligten feiern, wobei Verwandte, Freunde und weitere Gäste willkommen sind. Bei Essen und Trinken, Spaß und Spiel wird so einmal mehr das freundschaftliche Miteinander der spanischsprachigen Rugbygruppe gestärkt.