Toller Erfolg: Mädchen B erreichen Westdeutsche Endrunde
Das hat es schon lange nicht mehr gegeben: die MÄDCHEN B haben durch ein 2:1 über den RTHC Leverkusen die Endrunde der westdeutschen Meisterschaft erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.
Da macht es auch wenig aus, dass die Mannschaft mit einem kleinen Handicap in die Endrunde geht. Leider wird das Vorrundenspiel gegen Gladbach (0:1) in die Wertung genommen. Dazu noch ärgerlich: man ist ja Gruppensieger geworden, Gladbach nur Gruppenzweiter.
Mini Club Bilder Serie Teil 3
Bild
Mädchen C beim Zeltlager in Mönchengladbach
Es fanden sich Mädchen aus allen C Mannschaften zusammen und erreichten einen tollen 4. Platz unter 12 Mannschaften. Sie unterlagen nur in einem Spiel, gegen die Mädchen des Gastgebers und späteren Turniersiegers. Nachdem es am Samstag Morgen beim Zelteaufbau noch geregnet hat (wann auch sonst?!) strahlte später unablässig die Sonne. Nach drei anspruchsvollen Spielen, u.a. auf Naturrasen !?, hatten die Mädchen sich am Samstag abend das Bad im Pool redlich verdient. Die Müdigkeit einer kurzen Nacht musste bereits um 6:30 Uhr dem Morgenlauf unter der Regie der großartigen Trainer Trici und Hanna weichen. Mit der so generierten Spritzigkeit konnten die Mannschaften von SW Bonn und RW Köln von den Mädchen locker bezwungen werden.
Sind sie nicht süß??? Nur mal ‘ne blöde Frage eines sicher ungebildeten Seniors: wann sollen eigentlich immer diese Kopftücher??? Erinnert mich immer an Frau Antje aus Holland und die Käsewerbung……..
Mini Club Bilder Serie Teil 2
Bild
WJB gewinnt in Köln – und stehen unter Beobachtung..
Die WJB ihren Erfolgskurs fort und gewann bei SW mit 3:0. Unser Kölner Korrespondent war vor Ort und tolle Fotos gemacht:
Vorbildliche Schlägerhaltung, dafür gibt es bei den Röcken noch Verbesserungsbedarf……
Auch hier vorbildlich: das Deckungsverhalten:
Die BTHV-Stürmerinnen waren immer einen Schritt schneller als die Kölnerinnen
Meister der Herzen und 3. Halbzeit – toller Saisonabschluss!!! Yes, we still can….
Ein grandioser Sonntag im BTHV – die Nachbarn waren schlaflos sicher neidisch…. Zunächst zum sportlichen: Sieg der 1. HERREN gegen Zweitligaaufsteiger BW Köln mit 2:1 und auch sportlich ein schöner Abschluss einer insgesamt guten Saison. Vielleicht war noch mehr drin – auswärts wurden einfach zu viele Punkte liegen gelassen, aber was soll’s….
Die 2. DAMEN haben den Klassenerhalt in der Oberliga geschafft – so frau will. Die Niederlage gegen Aufsteiger Crefeld hielt sich beim 0:6 im Rahmen. Apropos: die Rahmenbedingungen müssen sich ändern und verbessern – dann kann sicher auch nächstes Jahr in der Oberliga der Klassenerhalt angestrebt werden.
Die 2. HERREN hatten ja schon vor dem letzten Spiel gegen Dünnwald den Klassenerhalt geschafft. Vielleicht lässt sich nur so die schwache Leistung erklären: 2:3. Mäd nix.
Nach dem Spiel dann ein Gruppenfoto:
Man sah glückliche, zufriedene, nette, sympathische, gut aussehende BTHV’er. Das sollte sich dann im Laufe des Abends aber noch ändern……. Kurz zusammengefasst: es war mal wieder ein grandioser Sonntag auf der BTHV Terrasse. Und Montag morgen….. Das Wetter lud geradezu ein. Alle in allerbester Stimmung.
Und solche Abende werden natürlich auch immer zum näheren Kennenlernen genutzt. Da hätten wir das neue Trainerteam der WJB: Franz, Marina und Martin:
Weitere Fotos und Infos im nächsten Newsletter…..
Hallenturnier Damen und Herren jetzt Online
Herren für Olympia fast qualifiziert
Riesenkompliment an die deutsche Herrennationalmannschaft. Nach dem 2:0 Sieg über Korea sind sie praktisch für Rio qualifiziert. Sie haben die Nerven behalten und souverän dominiert. Dabei war der Druck riesengroß. Denn der Qualimodus sieht vor: es kommt praktisch auf ein Spiel an – das Viertelfinale beim Quali-Turnier in Buenos Aires. Der Verlierer ist weg – wie jetzt der immerhin der 8. der Weltrangliste Korea. Es war ihre letzte Chance. Der Druck für due Deutschen stieg aber noch, denn nach zwei Vierteln stand es noch 0:0. Und ein Konter kann immer mal….. Aber es ging alles gut und Glückwunsch an die Mannschaft.
Rheinbezirks-Heft Kleinfeld
Der Rheinbezirk hat umfangreiche Informationen für C/D/E-Mannschaften veröffentlicht.
Saisonabschluss Hockey
Die Pause können sicher alle gut gebrauchen. Und äußerst erfreulich: am letzten Spieltag spielen alle zu Hause und es geht um nichts mehr – wann gab es das schon Mal…..
Daher nur in Kurzform, ehe wir zu wichtigen Dingen kommen…
1. HERREN – BW Köln um 13.00 Uhr
2. DAMEN – Crefelder HTC um 15.00 Uhr
2. HERREN – Dünnwalder TV um 17.00 Uhr
Ab 15.00 Uhr geht dann die Party los – Saisonabschlussfeier und es haben sich illustre Gäste angekündigt….. Das Wetter soll ja auch mitspielen – ja, schon gut, das Wetter spielt immer mit… Man hofft auch auf Musik. Der Grill ist steht bereit – die Terrasse auch. Auf geht’s!!! Motto dürfte mittlerweile bekannt sein: Feiern ohne Handbremse.
Fun Camp 1. Ferienwoche nur noch wenige Restplätze
Bild
Ausflug in die Rheinaue mit Böötchentour oder Minigolf, Pizza backen, Mittagessen, Getränke, Snacks & Kuchen inklusive und ein T-Shirt
Leitung : Paddy Schaede
Assistenten: Grete, Luise, Nele und ZaZa
Für Kinder von 5 – 9 Jahren
Link für die Anmeldung oder bei Paddy im Shop
Olympia Quali Live auf Sport1
Morgen findet in Argentinien das entscheidende Spiel um die Olympa-Quali für Rio statt. Die deutsche Mannschaft trifft morgen auf Korea – live auf Sport1 um 17.30 Uhr
Impressionen unserer Helden von morgen, erste Bilder aus dem Mini Club
Bild
In den nächsten Tagen und Wochen werden hier und im Mini Club Bilder unser jüngsten Nachwuchsspieler/innen veröffentlicht.
Tolles Zeltlager in Mönchengladbach
Mit insgesamt 4 Mannschaften war der BTHV beim Zeltlager in Mönchengladbach und man hört nur begeisterte Berichte. Nähere Infos dann im übernächsten Newsletter. Für den nächsten, der morgen erscheint, hat es zeitlich nicht mehr gereicht.
2. Herren Klassenerhalt geschafft – sonst nur Niederlagen
Die 2. HERREN haben die Sensation geschafft. Nach 0 Punkten in der Hinrunde folgte eine Siegesserie und jetzt mit dem 2:2 bei BW Köln der krönende Abschluss. Da am letzten Spieltag Hürth – Honnef spielt, kann die 2. auch theoretisch nicht mehr absteigen und locker die Saison ausklingen lassen. Glückwunsch an Trainer und Team.
Die 1. HERREN unterlagen beim DSC 99 1:2. Eigentlich hätte man locker aufspielen können, aber locker geht wohl auswärts noch nicht… Aber es ging ja um nichts mehr – der Klassenerhalt wurde souverän geschafft.
Die 2. DAMEN unterlagen beim DSC mit 1:3. Vor dem letzten Spieltag ist die Konstellation klar: die BTHV-Damen treffen auf den Aufsteiger Krefeld und dürften wohl kaum punkten. Holt Aachen dann einen Punkt gegen SW Köln, hätten sie die BTHV Damen überholt. Dann wären die Bonnerinnen immerhin noch in der Relegation – soweit gewünscht…..
Im torreichsten Spiel der Saison aller BTHV Teams unterlagen die 3. HERREN bei SW Troisdorf mit 5:9. Wow…. Das Ergebnis klingt aber irgendwie komisch…….
World Leage und Olympia Quali auf Sport 1
Für die deutsche Mannschaft geht es in Argentinien um die Olympia-Quali in Rio. Die Spannung liegt darin, dass ein Spiel über die Quali entscheidet – nämlich das Viertelfinale am Donnerstag. Nach der gestrigen Niederlage gegen Argentinien geht es jetzt im nächsten Spiel gegen Kanada um den 2. Platz in der Gruppe. Da muss ein Sieg her, um dann ein Entscheidungsspiel gegen die Niederlande oder Neuseeland am Donnerstag zu vermeiden. Aber auch als Gruppenzweiter wird das VF keine leichte Aufgabe – dort wartet vermutlich Korea – immer ein schweres Brocken.
Dann geht’s ins Halbfinale (wird am Samstag auch auf Sport 1 übertragen). Vermutlich würde man dann auf die Holländer treffen – au weia. Bei einer Niederlage könnte es wieder ein Entscheidungsspiel geben, denn nur die ersten Drei sind sicher in Rio dabei!!
Elternabend Hockey am 15.6.
2. Damen gewinnen Abstiegsduell – am Wochenende nur Auswärtsspiele
Tolle Leistung der 2. DAMEN: beim vorentscheidenden Abstiegsduell gewannen die BTHV-Damen gegen den direkten Konkurrenten Aachen mit 3:1. Nach einer Traumkombination erzielte Katrin Stephan auf Vorlage von Tina Schulte das 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff dann der blöde Ausgleich durch 7-Meter. Aber die Bonnerinnen ließen nicht locker. Die 2:1 Führung durch eine Traumecke von Anna Schäfer und schließlich noch das 3:1 durch…… Wurde leider in der Hitze des Gefechts vergessen…… Aber wird hoffentlich noch nachgetragen. Und die Damen können gleich am Sonntag beim DSC weiter punkten…
Die 1. HERREN können die Saison locker auslaufen lassen – am Sonntag beim DSC 99. Leider fällt Bene Ewig aus, der sich beim Training verletzte – Schlüsselbeinbruch.
Die 2. HERREN können am Sonntag möglicherweise den vorzeitigen Klassenerhalt schaffen, wenn sie bei BW Köln antreten. Eher wahrscheinlich aber, dass das letzte Spiel gegen Dünnwald entscheidet. es wäre auf jeden Fall die Krönung einer unglaublichen Rückrunde!!!
Hockey Camp Letzte Ferienwoche
Die Ausschreibung für das Camp in der letzten Ferienwoche ist jetzt Online:







