1. Herren verliert in Mülheim

Das war sicher nicht der gewünschte Saisonauftakt.  Mit einer Niederlage muss man mit Mülheim immer rechnen, aber gleich eine 0:5 Klatsche – au weia. Die Herren hatte keine Chance. Aber das dies Saison schwer wird, wissen alle. Kleiner Trost: es kann nur besser werden und am besten schnell abhaken.

Die 2. Herren überraschten zum Saisonbeginn durch ein 4:0 in Hürth. Das war sicher so nicht erwartet worden. Darauf lässt sich aufbauen und diese Saison scheint man den Start nicht zu verschlafen. Klasse.

In einem torreichen Spiel unterlagen die 3. Herren in Hürth mit 3:5.

Ärgerlich die Absage des Spiels der 2. Damen in Aachen. Am Mittwoch fiel in Aachen plötzlich auf – Reit-EM um die Ecke. Vermutlich wurde diese erst am Montag von der internationalen Reitervereinigung nach Aachen vergeben…..

Veröffentlicht unter HOCKEY

Saisonauftakt im Hockey

Am kommenden Wochenende geht es los – die Saison 15-16 beginnt. Die 1. HERREN müssen gleich bei Uhlenhorst Mülheim 2 antreten – schwerer geht es kaum. Überhaupt ist die Regionalliga dieses Saison sau schwer, denn mit Oberhausen und Kahlenberg spielen gleich zwei Absteiger aus der 2. Liga mit. Einziger Neuzugang der Herren ein alter Bekannter: Hendrick Paar.

In der Oberliga der Damen fällt das Spiel der 2. DAMEN in Aachen aus – Reit-EM. Super….

Die 2. HERREN müssen zum THC Hürth. Die Partie gilt als offen und ausgeglichen. Immerhin haben die Herren diese Saison einen größeren Kader, der sich natürlich noch einspielen muss.

Auch die 3. HERREN müssen nach Hürth. Da zählen nur drei Punkte……

Jedenfalls darf man auf die Saison gespannt sein……

Veröffentlicht unter HOCKEY

1. BTHV-Torwart Camp

Das war eine richtig gute Idee – das 1. TW Camp. Danke an Lars.  Das Motto schien zu sein: links ist gut!! Nächstes Jahr sicher auf ein Neues – dann auch mit besserer Koordination aller Camps – wo und wie auch immer!!!

Veröffentlicht unter HOCKEY

Co-Trainer Schulung/Trainingsausfall am 24.8.

Tolle Idee der Hockeyabteilung – Co-Trainer Schulung. Hier die Infos:
Liebe Co – Trainer,
am Montag, den 24.8.15 findet im BTHV für alle Co – Trainer der Hockeyabteilung von 16.30 bis 21.00 Uhr eine interne Trainerschulung statt. Helge Kerber wird diese Trainerschulung leiten und mit Euch über Eure Aufgaben als Co – Trainer sprechen.
Weitere Themen werden sein:
– Trainingsinhalte für verschiedene Altersgruppen
– Aufbau und Ablauf von Trainingseinheiten ( mit Beispielen)
– Zusammenarbeit mit Trainern / Kindern / Eltern
– Zeit für Fragen, Anregungen usw.
Da an diesem Tag kein Kindertraining stattfindet, hoffen wir, dass alle Co – Trainer dabei sein können. Die Teilnahme an internen oder externen Trainerschulungen wirkt sich in Zukunft auch positiv auf Euer Trainergehalt aus.
Um eine genaue Teilnehmerzahl zu bekommen (Essensbestellung), erwarte ich Eure Rückmeldung bis zum 18.8.15.
Wir freuen uns auf eine interessante Schulung
mit vielen Co – Trainern
Helge Kerber und Andrea Caspari
(Trainer)               (Hockeyjugendwartin)
KEIN TRAINING—-KEIN TRAINING—-KEIN TRAINING—–KEIN TRAINING!!!!!
Liebe Hockeyspieler/Innen, Betreuer/Innen und Eltern!
Wegen einer Trainerschulung unserer Co-Trainer fällt das Hockeytraining am 24.8.2015 leider aus.
Für Mä C / Kn D und Mä D (lila) /  Fö Kn und Mä B fällt das Training aus.
In der Hoffnung auf Euer / Ihr Verständnis
viele Grüße
Andrea Caspari
(Hockeyjugendwartin)
Veröffentlicht unter HOCKEY

Infos Hallenturnier im November

Wir haben bereits erstaunlich viele Meldungen aus ganz Deutschland und gut verteilt.  Das Damenfeld ist komplett; bei den Herren sind noch 2 Plätze frei. Leider wird es dieses Jahr keine neutralen Schiris geben – wir müssen selber pfeifen.

Veröffentlicht unter HOCKEY

1. Herren mit 2 Siegen

Die Vorbereitung der Herren ist in vollem Gange. Am Wochenende gab es zwei Siege – 2:1 gegen Leverkusen und 4:1 gegen SW Bonn.  TW Lars Neumann: ‘Das war schon ganz gut!’

Veröffentlicht unter HOCKEY

1. Herren testen…..

Die 1. Herren haben ein strammes Vorbereitungsprogramm.  Nach dem Auftakt letzte Woche auf dem Hügel steht jetzt das 1. Heimspiel an: 16 Uhr am Samstag gegen den RTHC.

Veröffentlicht unter HOCKEY

U18 Damen Vize-Europameister mit Trainer Jan Henseler – Maccabi-Games mit BTHV Beteiligung

BTHVler in den Ferien bei internationalen Veranstaltungen vertreten und erfolgreich! Herzlichen Glückwunsch an Jan als Co-Trainer zur sensationellen Vize-Europameisterschaft mit seiner weiblichen U18 in Santander vergangenes Wochenende!!!

Diese Woche heißt es Daumen drücken für Debby, unsere 1.Damen-Spielerin und für Noah unseren MJB Spieler, die bei den Maccabi-Games in Berlin um die Titel kämpfen. Wir fiebern mit!

Aktuelle Infos und Fotos zu dem Hockey-Turnier bei den Maccabi Games auf den Sonderseiten von hockey.de
http://hockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=DHB&innen=/VVI-web/vvi-events/MaccabiGames/MaccabiGames.asp

Veröffentlicht unter HOCKEY

Neues von Karriere@bthv, jetzt verbunden mit Karrierenetzwerk der Telekom

Spannende Karriere-Seite auf Facebook!

Ab heute dürfen wir über unsere Karriere-Seite auch auf die Facebook-Seite unseres Nachbarn Telekom verlinken. Über die Facebook-Seite von Telekom Karriere könnt ihr spannende Praktikums-/Job-/und Studiumsangebote der Telekom finden! Wie immer: Bei Fragen könnt ihr uns gerne auch anmailen unter der bekannten Karriere-Mail-Adresse oder auch direkt ansprechen.

Gastfamilie für Neuzugang 1. Hockeydamen gesucht

Liebe BTHV’er,

wir suchen kurzfristig für den Zeitraum vom 10. August bis 13. Oktober eine Gastfamilie für unseren tschechischen Neuzugang (21 Jahre) bei den 1. Hockeydamen. Vorzugsweise in Clubnähe. Wenn Ihr euch vorstellen könnt für diesen Zeitraum etwas internationalen Hockeyflair in Eurer Familie zu bringen, dann meldet euch bei Grit Gessler (Betreuerin 1. Damen / grit.gessler@t-online.de) oder Andy Stumpf (hockeyobmann@bthv.de)

Vielen Dank und viele Grüße, Andy (Hockeyobmann BTHV)

Bonneproppen in den News, Kaypis im Newsletter: tolles Wochenende in Mannheim

Exclusiv für die BTHV News berichtet der Schäuble der Bonneproppen vom Turnier in Mannheim:

Ein super WE in Mannheim bei der DM3.

In der Gruppenphase am Samstag zwei Siege (1:0 gegen Flottbek und Cojoten). Auf Natur-Rasen mussten wir ein 0-2 gegen Graue Stars hinnehmen. @Kay, du bist kläglich vermisst worden. Im Top-Spiel gegen Hockeysöhne Mannheim ringtem wir den späteren Finalisten ein Klasse 0-0. Hier ein Dank an unseren TW Henrik, der mit super Paraden der Erfolgsgarant war.

Dann ging es im 1/4 Finale gegen Limburger Sächer, dem Sieger vom letzten Jahr und auch dieses Jahr ein heisser Kandidat. Wir waren topmotiviert, konnten aber bis zum 0-2 nicht unsere Leistung abrufen. Aber dann drehten wir bei 41 (!) Grad nochmals auf und hätten fast noch den Ausgleich geschossen. 1-2 am Ende und wir können stolz auf uns sein.

Was gab es sonst noch:

– nächstes Jahr geht es nach Düsseldorf
– Stuttgart und Flottbek bieten sich für 2017 an
– UHC bei den Damen und Bocca Seniors bei den Herren sind die diesjährigen Deutschen Meister
– beim Gin/Tonic Challenge hiesst der Gewinner:Bonneproppen
– keine Klimaanlage im Hotel
– mindestens 4 Schwerverletzte, und trotzdem standen wir mit 12 (!) Aktiven auf dem Platz.
– mit dabei: Schädel, Kriggel, Imelda, Junior, Ole, Basch, Willi, Hurti, Toschi, Andy, Rüdi, Kutte, Bechi, Henrik (TW), Paddy, Jan H., Ralph R. (Und el President und Wolf für den Freitagabend)
– und viele tolle Geschichten für das Gänseessen

Veröffentlicht unter HOCKEY

Kaypiranhas und Bonneproppen

Heute geht’s los – DM für 3. Mannschaften in Mannheim. Große Vorfreude!!! 18 Herren- und 14-Damenteams haben zugesagt – bei 38 Grad. Halleluja.  Erstmals treten die Piranhas mit mehr Spielerinnen an als die Bonneproppen!!!! Bericht folgt natürlich.

Veröffentlicht unter HOCKEY

Spielpläne Damen und Herren 15-16 Online – Anne in Köln

Die Spielpläne sind jetzt auf der Homepage. Mann muss aber basteln….  Frau muss noch etwas warten – die Spielpläne der 2. Bundesliga erst im Juli – am Wochenende ist ja noch letzter Spieltag der 1. Liga.  Wir drücken Anne fest die Daumen und persönlich kann man sie am Sonntag 14 Uhr bei RW Köln mal wieder bewundern….

Noch eine interessante Hintergrundinfo: Anne hat im gleichen Verein Fußball gespielt wie Celia Sasic, die jetzt bei der WM in Kanada glänzt….  beim FC St. Augustin. Für alle Fernleser – das liegt zwischen Köln und Bonn. Mehrheitlich Eigenheimbesitzer – damals waren Grund und Boden noch preiswert…

Veröffentlicht unter HOCKEY