Vorschau Hockey – jede Menge Heimspiele…

Gleich zum Auftakt der Hallensaison ist beim BTHV jede Menge los.  Und schon am Samstag um 15 Uhr geht es los: die 1. HERREN eröffnen in der 2. Bundesliga die Saison – gegen den immer unangenehm zu spielenden Oberhausener THC. Und die Gäste werden sicher heiß sein – nach der überraschenden Niederlage gegen die BTHV-Herren in der Feldsaison.  Die Herren dürften es wie immer spannend machen – wann war das letzte Spiel mal nicht entscheidend. Zudem ist die Gruppe sehr ausgeglichen – nur SW Köln dürfte als Aufsteiger feststehen. Fest steht: für Spannung dürfte mal wieder gesorgt sein – nichts für schwache Nerven.

Auch die 1. DAMEN eröffnen die Saison mit einem Heimspiel und gegen Angstgegner BW Köln, der klare Aufstiegsfavorit. (Sonntag 18 Uhr). Erstmals spielt man in der 1. Regionalliga mit 6 Mannschaften, die ebenfalls sehr ausgeglichen sind. Die Damen haben letzte Woche etwas überraschend das BTHV-Turnier gewonnen – meistens kein gutes Zeichen…. Aber auch hier ist die Spannung groß und ein positives Ende am letzten Spieltag und dann wieder die schon traditionelle Party nach Saisonschluss – ein lohnenswertes Saisonziel……

Die 2. DAMEN beginnen  gehen den THC B. Gladbach – Sonntag 16 Uhr. Die Partie gilt wohl als offen und überhaupt lassen sich keine Prognosen machen – es hängt immer davon ab, wer spielt, und leider weiß man das immer erst sehr spät….

Das Sorgenkind sind seit der Feldsaison die 2. HERREN. Daher wäre endlich mal ein Sieg gerade zum Saisonauftakt ungeheuer wichtig. Sonntag 14 Uhr gegen den THC B. Gladbach 2.

Auch wieder ins Geschehen greifen die 3. DAMEN ein (Sonntag 12 Uhr). Die Hallenspezialistinnen wollen beweisen, dass sie nicht nur während der 3. Halbzeit glänzen können, sondern gleich zum Auftakt die 1. und 2. Halbzeit erfolgreich bestehen.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.