Guter Saisonstart der Hockeymannschaften

Das war ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende. Den Auftakt machten die 1. HERREN. Der Gegner Oberhausen ist immer unangenehm zu spielen. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und schienen sich mehr mit den bestimmt nicht guten Schiris als mit dem Gegner beschäftigt zu sein. Überragend die beiden Torhüter Lars Neumann und Christian Timm. Folgerichtig dann auch das 2:2 Mitte der 2. Halbzeit. Dann wurde es dramatisch. Die Herren gingen mit 4:2 in Führung und schienen das Spiel im Griff zu haben. Doch zwei schnelle und ganz blöde Gegentore sorgten für den Ausgleich. Danach hatten beide Mannschaft den Siegtreffer auf dem Schläger. Die letzte große Chance hatte der BTHV, aber Timm verhinderte mit einer Glanzparade den Siegtreffer. Insgesamt eine gute Leistung der Herren und ein gerechtes Remis. Tore: Brisken, Ketzer, Ewig, Pohlmann

Ähnlich dramatisch das Spiel der 1. DAMEN gegen Angstgegner BW Köln. Es war trotz der wenigen Tore ein sehr gutes Spiel und immer spannend.  Beide Abwehrreihen bestimmten Geschehen und ließen nur wenig zu.  Hier konnte sich dann immer wieder Torhüterin Wiebke Rütten auszeichnen. Mitte der 2. Halbzeit dann die unglückliche Führung der Gäste. Die Ecke hatte Rütten bereits glänzend abgewehrt, doch im Nachschuss nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr die Führung der Gäste. Danach Sturmlauf der Bonner Damen, die aber selbst eine 5-Minuten Strafe der Gäste nicht ausnutzen konnten. Auch die Ecken klappten diesmal gar nicht.  Dann 2 Minuten vor Schluss der mehr als verdiente Ausgleich – durch einen Rückhandschlenzer von Nina Schmüser – sensationelles Tor.  Und kurz vor Schluss sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, aber Halle und Stürmerin waren da einfach zu hektisch…. Dennoch guter Saisonauftakt.

 

 

 

 

Und endlich auch der 1. Sieg der 2. HERREN, die noch in der Feldsaison alle Spiele verloren. Der 6:2 Sieg war eindeutig und lässt hoffen!! Tore: Felix, 2x Jan, Lukas, Viktor

Die 2. DAMEN patzten zum Saisonauftakt. 2:5 gegen B. Gladbach.  Immerhin lässt die gute 2. Halbzeit hoffen.

Glücklich und zufrieden waren die 3. DAMEN mit dem 3:3 gegen Dünnwald. Ausdrücklich wurde der Autor dieser Zeilen aufgefordert, die beiden Eckentore von Mara Wagenführ zu erwähnen. Mara, hiermit geschehen!!!!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.