Saisonabschluss MJB

Mit einem 5 : 1 Sieg gegen den DSC auf dem eigenen Platz beendete die MJB unter der Leitung von Jan Aengenendt und Mathias Caspari ihre Saison in der Regionalliga und erreichten den 8. Platz.

Die Torschützen dieses Spiels waren Vali (1), Riki (1), Philipp (2) und Lasse (1)

Veröffentlicht unter HOCKEY

Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen

Ein Fazit des Wochenendes fällt nicht leicht. Da sind zunächst die 1. DAMEN in der 2. Liga. Am Samstag gegen Klipper war bei der 0:1 Niederlage sicher mehr drin. Die Gäste stand in der Abwehr zwar sicher, aber die BTHV-Damen haben noch Sturmprobleme und erspielten sich nur ganz wenige Chancen. Und wie es im Sport dann so ist: Glück und Pech liegen immer nahe zusammen. Die Gäste erzielten kurz nach der Pause mit einer Ecke die glückliche Führung; die BTHV-Damen konnten eine Eckenserie nicht nutzen. Sicher eine mehr als unglückliche Niederlage. Trotzdem, insofern großes Lob, dann am Sonntag hoch motiviert und der verdiente 1:0 Sieg. Hier hatte frau dann Glück. Neuzugang Veronica fälschte eine Ecke sensationell aus der Luft ins Tor. In der 2. Halbzeit drückte zwar die Gäste, aber ohne eine echte Torchance.  Hier stand die BTHV Abwehr sehr sicher. Bei den Kontern und einigen guten Chancen wurde die Vorentscheidung verpasst, aber letztendlich zählen dann nur die drei Punkte – hoch verdient.

Kompliment auch an die 1. HERREN. Beim Angstgegner RW Köln 2 gelang ein verdienter 2:1 Sieg. Jakob Miesof und Flo Pohlmann sorgten für die beruhigende 2:0 Führung. Nach dem 1:2 Anschluss musste dann aber wieder gezittert werden, aber auf Grund vielen verpassten Chancen ein insgesamt gelungener Sieg. Und eigentlich wie jedes Jahr schwebt die Mannschaft jetzt zwischen Gut und Böse. Der Blick nach oben verrät – der Blick nach unten leider auch….  Und wieder steht ein vorentscheidendes Spiel – am Sonntag gegen Kahlenberg. Schon jetzt notieren: 16.00 Uhr.

Die 2. DAMEN mussten beim Spitzenreiter Mülheim 2 die erwartete Packung einstecken: 14:0 ist aber schon heftig. No comment.

Die 2. HERREN bezogen zudem eine völlig unnötige 2:3 Niederlage gegen MSC 2. Kurz vor Schluss nach einem Konter die unnötige Niederlage in einem hektischen und schwachem Spiel

Veröffentlicht unter HOCKEY

2. Damen gewinnen Lokalderby – Matchwinnerin aus Mannheim angereist

Das nennt man wohl ungewöhnlichen Einsatz: zum Lokalderby, sie weiß eben aus langer BTHV-Geschichte die wichtigen Spiele einzuschätzen…, reiste Claudi aus ihrem neuen Wohnort Mannheim an, um den 2. Damen zu helfen. Und siehe da: Torschützin zum 1:0 Claudi – nach einer tollen Kombination und Traumpass von Katrin. Insgesamt ein verdienter Sieg nach einer starken kämpferischen Leistung. Lediglich in der 1. Hälfte war der Sieg in Gefahr, aber Torhüterin Jaci klärte mehrmals glänzend. Wie übrigens auch die überragender Torhüterin der Gäste. Die Entscheidung dann in der 2. Halbzeit durch die neue Torjägerin Charly. Irgendwie erinnert sie immer an Gerd Müller, Torjäger der Fussballer (nein, nicht Thomas Müller..) Der stand auch immer irgendwie richtig…..

 

Veröffentlicht unter HOCKEY

Fotoaktion als Dankeschön für die Hockeykleidung

Liebe Kinder,liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Betreuer,

Wir wollen Danke sagen !!!

Danke an unsere Sponsoren für die großzügigen Zuschüsse zur Hockeykleidung.
Bitte kommt im kompletten Hockeyoutfit zum Sommerfest!!!
Wir machen dann um 16 Uhr  Fotos !!!

VERLOSUNG: Unter denen, die im kompletten Hockeyoutfit (Trikots, Stutzen, Jacken)  erscheinen und ein großes Dankebild gemalt haben, werden 3 Langarm Trikots in lila-weiß von Nike verlost!!!

Veröffentlicht unter HOCKEY

Heute Lokalderby Damen

Nach langer Zeit kommt es mal wieder zu einem Lokalderby, wenn man mal das Spiel der Herren SWB Bonn 2 –  BTHV 3 unberücksichtigt lässt. Die 2. Damen treffen um 19.30 Uhr auf die Damen von SW Bonn. Die Gäste, als Aufsteiger in die Oberliga, haben bisher überrascht und gelten als leichter Favorit.  Natürlich wissen auch unsere 2. Damen – ein Lokalderby hat eigene Gesetze. Ok, EURO ins Phrasenschwein bzw. in die Kaffeekasse der Geschäftsstelle…  Jetzt kann man nur hoffen, dass das Wetter mitspielt. Oops, schon wieder 3 EURO – das Wetter spielt ja immer eine wichtige Rolle..

Veröffentlicht unter HOCKEY

Toller Erfolg für Mädchen B2 in Berlin

Die Mädchen B2 haben eine lange Reise hinter sich: Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin. Beim Elchturnier in Spandau belegte die Mannschaft einen tollen 2. Platz.  Den Pokal  darf jetzt jedes Mädchen eine Nacht mit nach Hause nehmen und träumen…. Ausführlicher Bericht im nächsten Newsletter

Veröffentlicht unter HOCKEY

Sonderlob für Jugendschiris

Das ist ein Lob von höchster Stelle…. Das Lob müsste man aber auch mal zurückgegeben…….

Guten Morgen, Kay!

Ich wollte gerne mal lobend erwähnen, wie Klasse ich es finde, dass sich Bene Caspari und Tim Schreiber immer so vorbildlich bereit erklären, bei allen Mannschaften zu pfeifen! Tim kommt heute sogar mit der wJB nach Kahlenberg mit.

Du hast ja mitbekommen, wie verzweifelt ich immer nach Schiris für alle möglichen Mannschaften suche, und die zwei engagieren sich da echt Superklasse.

Vielleicht kann man das ja mal als Sonderlob für besonderes vorbildliches Jugend-/Vereinsengagement auf der Homepage hervorheben und das animiert noch mehr Jugendliche, sich zu engagieren, ob als Schiri oder als Jugendtrainer.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Grit

Veröffentlicht unter HOCKEY

MJB in Köln – viel los

Beim letzten Spiel der Platzierungsrunde musste die MJB in Köln antreten. Endstand: 3:3. Immerhin: ein Fotograph war auch dabei und wie immer die Unterhaltungen der Eltern am Rande interessanter als das Spiel…

‘Und wann fährst Du nach Mailand – die neue Schuhkollektion soll ja fertig sein!’:

 

 

 

 

 

Aber natürlich auch das übliche Mannschaftsfoto

Veröffentlicht unter HOCKEY

Vorschau Hockey

Vor schweren Aufgaben stehen am Wochenende die Hockey-Teams. Auch die
1. DAMEN greifen in der 2. Bundesliga endlich ins Geschehen ein. Und zwar gleich gegen den Topfavoriten Uhlenhorst Mülheim.  Dies hat immerhin den Vorteil: frau hat nichts zu verlieren.  Es wird quasi eine völlig neue Mannschaft auf dem Platz stehen – einen solchen Umbruch gab es zuletzt… Man kann sich nicht mehr erinnern. Viele Alt-BTHV’erinnen haben das Studium beendet und sind jetzt in Berlin, Brügge oder sonstwo gelandet. Dem stehen aber auch 5 Neuzugänge entgegen. So dürfte es in jeder Beziehung spannend werden.

Die 1. HERREN müssen zum ewig alten Rivalen ETUF. Das ist immer alles möglich. So gesehen auch ein Sieg und daher sollte man sich nicht schon vor dem Spiel an den Platzverhältnissen stören. Jedenfalls ist diese Partie immer völlig offen – alles ist möglich. Auch noch eine Steigerung bei den Herren – dann könnte mehr möglich sein…..

Die 2. DAMEN müssen zu SW Köln. Die Gastgeberinnen versuchen jetzt seit ?? Jahren, in die Regionalliga aufzusteigen. Wird wohl auch dieses Jahr nach der 1:2 Niederlage auf dem Hügel nichts werden. Wichtiger das Lokalderby am Mittwoch um 19.30 Uhr beim BTHV. Nach vielen Jahren gibt es das mal wieder. Die Gäste  haben einen sehr guten Saisonstart erwischt. Die BTHV-Damen haben ein Überangebot an Spielerinnen und wie beim Shoppen kommt es auf die richtige Wahl an.

Die 2. HERREN überzeugen mal wieder durch Inkontinenz – oder so ähnlich…. Erst ein 4:0 in Hürth, dann ein 2:6 gegen Dünnwald. Jetzt kommt der Angstgegner aus Eilendorf bei Aachen. Da könne man mal wieder punkten, aber die Wundertüte läßt alles möglich erscheinen. So. 16.00 Uhr BTHV

Die 3. HERREN könnten jetzt das 1. Mal gewinnen. Gegner ist Augustin – So. 14.00 Uhr. Auf jeden Fall ist der Unterhaltungswert gesichert. Immer viele Tore – hinten wie vorne.

Veröffentlicht unter HOCKEY

Gutes Wochenende – 1. Herren holen drei Punkte

Das war auf jeden Fall ein gutes Wochenende. Die 1. HERREN standen schon am 3. Spieltag unter Zugzwang und mussten gegen den Aufsteiger SW Essen in jedem Fall gewinnen. Das gelang am Ende eindrucksvoll mit 7:2. Wieder war Verlass auf die Ecken von Jens- zwischendurch gab es aber auch Leerlauf. Es ist noch viel Luft nach oben.  Erst als Stefan Brisken das 5:2 erzielte, war das Spiel entscheiden und man konnte befreit aufspielen. Da zeigte die Mannschaft auch ansprechende Kombinationen. Tore: J. Neumann (3), S. Brisken unter großem Eigenjubel (2); der erneut starke Hendrik Paar und C. Ketzer.

Auch den 2. DAMEN gelang der 1. Sieg und ganz wichtige Sieg. Es war ein spannendes Spiel gegen eine starke Kölner Mannschaft. Zunächst sah alles nach einem Sieg aus. Tore durch Valeska Groß und Vanessa Rexin sorgte für die Führung. Nach dem Anschlusstreffer verpasste  Dani Prange die Vorentscheidung und vergab mit dem Halbzeitpfiff einen 7-Meter. Mittlerweile hat sich ihren Ecke wohl rumgesprochen…… Zu allem Überfluss der Ausgleich. Vorher rettete noch J. Karrenbauer durch einen toll gehaltenen 7-Meter den Ausgleich. Der Siegtreffer dann kurz vor Schluss. Eine Flanke in den Kreis lenkte Charly Kettmann äußerst clever in die lange Ecke. Großer Jubel bei den Damen.

Die 3. HERREN kommen nicht so recht in Schwung. Diesmal gab es eine 3:5 Niederlage auf dem Hügel. Gegen einen aber auch starken Gegner!!

Veröffentlicht unter HOCKEY

Kein Sieg am Wochenende – Hockeyteams agierten unglücklich..

Das war wirklich Pech. Bis zur vorletzten Minuten führten die 1. HERREN gegen den DSDF Düsseldorf mit 1:0. Torschütze Jakob Misof Mitte der 2. Halbzeit.  Dann kurz vor Schluss ein langer Ball in den Kreis, den ein Düsseldorfer geschickt ins lange Eck abfälschte. Letztendlich muss man aber auch zugeben: es war ein verdientes Remis. Beide Mannschaften begannen verhalten und die 1. Halbzeit war sicher nichts für Feinschmecker. Höhepunkt der gehaltene Siebenmeter von Lars. Überhaupt Lars: der war der beste Bonner und rettete auch den Punkt. Die BTHV-Herren erreichten erst nach dem 1:0 Normalform, verpassten aber bei Kontern das 2:0. Allerdings dominierten durchweg die Gäste – mit einer Vielzahl von Ecken. So gesehen: verdientes Unentschieden.

Die 2. DAMEN unterlagen ETG Wuppertal mit 0:2. Bis zur Pause hielt frau noch ein 0:0 – dann war aber nichts mehr zu machen. Trotzdem: nach Aachen hat jetzt auch RW Köln 3 -3 Punkte und so ist der Klassenerhalt durchaus noch möglich. Es wird spannend….

Äußerst unterhaltsam das Spiel der 2. HERREN. 1:0: 1:4; 3:4; 3:6 (Endstand) Der Sieg der Gäste war zwar verdient, aber es war auch für die BTHV-Herren durchaus mehr drin. Die dummen Abwehrfehler lassen sich leider nicht mehr mit einer Hand zählen….

Die 3. HERREN holten gegen Honnef ein Remis – damit läßt sich leben….

Veröffentlicht unter HOCKEY

Die 1. Damen grüßen aus dem Urlaub

Auch Trainingslager können schön und erholsam sein. Besonders bei einem Wanderausflug zu den Weinbergergen in und um Alzey….. Und dabei vergessen die Damen natürlich nie ihre wahre Heimat…. Aber auch da schmeckt der Wein – heute auf der BTHV Terrasse nach dem Herrenspiel…???  Die Weinvorräte der Geschäftsstelle stehen bereit….

Veröffentlicht unter HOCKEY

Grüße der 1. Damen aus Gau-Algesheim

Die 1. Damen befinden sich in der Vorbereitungsphase auf die Saison im Trainingslager in Gau-Algesheim. Natürlich vergessen sie auch da nie ihre Heimat und den BTHV. Vielen Dank an Carina und Claudi

Veröffentlicht unter HOCKEY

Jede Menge Heimspiele…..

Am Sonntag ist mal wieder Heimspieltag. Nur die 1. DAMEN sind nicht in Bonn – Trainingslager in Gau-Algesheim.

Die 1. HERREN treffen am Sonntag um 18 Uhr auf den ewig alten Rivalen DSD Düsseldorf. Das wird sicher kein einfaches Spiel, zumal sich die Herren gegen DSD immer schwer getan haben. Aber sicher ist die Mannschaft heiß und wird alles dafür tun, zu punkten.  Mit entsprechender Unterstützung der Fans sollte das zumindest möglich sein. Man darf gespannt sein….

Die 2. DAMEN treffen auf ETG Wuppertal (14 Uhr). Die Gäste sind hier nach der knappen 0:1 Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten SW Köln sicher Favorit, aber vielleicht gelingt den Damen eine Überraschung.

Die 2. HERREN könnten gegen Dünnwald die Tabellenführung feiern. Die Gäste sind allerdings nicht zu unterschätzen. Ungerne erinnert man sich an die Niederlage in der letzten Saison. Die 2. Herren haben sich aber neu aufgestellt  und wollen weiter überraschen… 12.00 Uhr

Die 3. HERREN treffen auf den HC Bad Honnef. Punkte müssen her und auch das sollte möglich sein. 16.00 Uhr

Veröffentlicht unter HOCKEY

Junge Trainer braucht das Land….

Bild

Vier junge BTHV-Trainer machen gerade ihren C.Schein und scheinen dabei glücklich zu sein. Tolles Foto und eine sehr gute Weiterbildungsmaßnahme. Hoffentlich gehört zum Lehrprogramm auch die Trainerkleidung. Zerrissene Trainingshosen der 70-iger Jahre – siehe ganz rechts – haben auf dem Platz nichts zu suchen…… oder??

Von links nach rechts: Julius Vendel; Kaya Korang-Seitz, Rüdiger Hänel, Zarina Chruscz und Patricia Krämer.

Hockey-Camps in den Herbstferien

Hier die Infos vorab:

1) In der 1. Woche für Minis und D-Bereich UND Athletikcamp für B-A_JB

2 in der 2. Woche Power Camps für alle Altersklassen ab C-Bereich und älter

Die genaue Ausschreibung Anfang nächster Woche online

 

Veröffentlicht unter HOCKEY