Wochenende der Entscheidung

Am kommenden und  vorletzten Spieltag geht es für die 1. HERREN um die letzte Chance.  Diesmal hilft wirklich nur ein Sieg und so muss am Samstag in Düsseldorf beim DSC unbedingt gewonnen werden. Last Chance. Allerdings kann man den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr schaffen und ist auf Schützenhilfe angewiesen.  Wenn nämlich DSD am Sonntag gegen Kahlenberg gewinnt, nützt auch ein Sieg der BTHV-Herren nichts mehr. Es sind also düster aus. Immerhin: mit Glück und Pech und Auf- und Abstiegen kennen sich die Herren ja aus. Jetzt wird es mal Zeit, dass diese Saison auch das Glück zuschlägt.

Bei den 1. DAMEN ist die Tabellenlage nicht viel besser. Aber immerhin können die Damen nicht direkt absteigen und mit etwas Glück können sogar die Relegationsspiele vermieden werden.  Nicht nur scheinbar spielt man jedes Wochenende gegen den Tabellenführer – diesmal den Gladbacher HTC. Sonntag 16 Uhr im BTHV.  Es ist eine verrückte Liga. Letzte Woche gewann der Letzte Velbert gegen den damaligen Tabellenführer Crefelder HTC.

Ansonsten jede Menge Heimspiele: die 2. DAMEN wollen ihre Siegesserie fortsetzen – Sonntag 18 Uhr gegen SW Köln 2. Die 2. HERREN treffen ebenfalls am Sonntag auf SW Köln 3 (14 Uhr) und wollen den ersten Doppelsieg in dieser Saison holen. Aber das alles entscheidende Spiel bestreiten natürlich die 3. DAMEN im Lokalderby gegen SW Bonn (Sonntag um 12 Uhr). Nur das Spiel zählt in dieser Saison……. Das wissen die Damen hoffentlich.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.