Knaben C werden Zweiter in Viersen

Das zweitägig Hockeyturnier in Viersen haben die Knaben C mit tollen Leistungen und gutem Zusammenhalt mit einem tollen zweiten Platz abgeschlossen. Alle waren sehr stolz auf die eigene Leistung in der Mannschaft und die kleinen Jungs haben schon vor dem letzten Spiel angefangen, die Tabelle hin und her zu rechnen, ob es klappen kann.

Am Ende waren alle glücklich

Foto

Veröffentlicht unter HOCKEY

Herren gewinnen bei GA-Sportlerwahl die 3. Halbzeit

Bessere Schlagzeilen konnten sich die Herren wohl nicht wünschen, obwohl selber kein Spieler nominiert war. Sowohl am Samstag als auch heute waren die Herren prominent im GA-Artikel vertreten. Chapeau!!! Auffallend natürlich die schicken lila Krawatten – sehr geschmackvoll – muss eine Dame ausgesucht haben…… Weiterlesen

Veröffentlicht unter HOCKEY

BTHV’er bei Ehrung Sportlerwahl des GA gut vertreten

Auch wenn kein BTHV’er diesmal dabei ist, wurden die 1. Herren explizit vom GA zur Ehrung des Sportler des Jahres am Freitag eingeladen. Mann muss im letzten Jahr einen guten Eindruck hinterlassen haben. Die Herren haben ihre Kommen zugesagt.  Sicher andererseits auch zum Leidwesen des GA, der die genaue Teilnehmerzahl der Hockeyspieler wissen wollte. Begründung: man müsse dann sicher noch nachbestellen…..

Veröffentlicht unter HOCKEY

Saisonabschluss – 1. Damen in der 2. Bundesliga

Better late than never, aber bald ist auch die Hinrunde für die 1. DAMEN abgeschlossen. Und das mit einem sehr wichtigen Heimspiel. Gegner ist ein Mitkonkurrent um den Abstieg – Hannover 78. Nach den bisher gezeigten Leistungen und Ergebnissen gelten die BTHV-Damen als ganz leichter Favorit. Auf jeden Fall muss man hoch konzentriert in das Spiel gehen. Immerhin zeigt die Formkurve nach oben, aber in der 2. Liga heißt das nichts. Da geht es bis ins Mittelfeld sehr wechswelhaft zu – mit immer wieder überraschenden Ergebnissen.

Es ist gleichzeitig das Abschiedsspiel von Vero und Katka.m Die beiden haben sich richtig Klasse integriert und können jederzeit gerne wiederkommen. Sie werden ganz sicher gebührend verabschiedet!!

Veröffentlicht unter HOCKEY

Tolle Kündigung

Auch das gibt es… – Klasse!!!!

‘Es war eine super Zeit beim BTHV, ich bin von Anfang an herzlich in die lila-weiße Familie aufgenommen worden und hab neben sportlicher eher durchschnittlicher Leistung hier überdurchschnittlich tolle Leute kennengelernt und viele Freunde gefunden. 

Vielen Dank für deine Unterstützung im Club und das ein oder andere Bier :)

Wow – kommt ja selten im BTHV vor, dass sich jemand sportlich realistisch einschätzt……..

Veröffentlicht unter HOCKEY

Save the Dates – zwei größere Feten

Bitte schon Mal notieren:

21.11. Gänseessen Bonneproppen/Heimspiele 1. Damen und 1. Herren/Gänseessen der 3. Damen 30. Der Präsident der Bonneproppen hat sich weit aus dem Fenster gelehnt

19.12. Weihnachtsfeier

Veröffentlicht unter HOCKEY

Programm Light – 1. Damen in Hamburg

Die Hinrunde ist eigentlich beendet. Nur die 1. DAMEN sind weiter regulär im Einsatz.  Am Samstag geht es nach Hamburg zur TG Heimfeld. Die Partie gilt als völlig offen, aber auch als Abstiegsduell. Beide Teams haben bisher wechselhaft gespielt, aber es soll ja die Sonne scheinen. Hoffentlich ein gutes Omen für unsere Mannschaft. Die Stimmung ist jedenfalls bestens. Ein Punktgewinn wäre goldwert….

Nachholspiele für die 2. HERREN (bei SW Köln) und 3. HERREN gegen Troisdorf (Sa. 12.00 Uhr). Beide Teams sind krasser Außenseiter.

Veröffentlicht unter HOCKEY

Wochenende mit Höhen und Tiefen

Der BTHV wird dieses Jahr 112 Jahre alt.  Traditionen sollen und müssen gepflegt werden. Leider gehört dazu auch: die BTHV-Teams verschlafen gelegentlich den Spielbeginn.  Früher hatte das Gründe, heute ist es schwer zu erklären: beide 1. Mannschaften kassieren bereits in der 1. Spielminute den Rückstand.  Aber der Reihe nach.

Die 1. DAMEN holten erneut aus zwei Spielen drei Punkte. Es hätten mehr werden können, aber auch weniger. Glück und Pech….  Zunächst am Samstag die etwas unglückliche 0:1 Niederlage bei BW Köln. Da war mehr möglich.  Dann auch noch in der 1. Minute der 0:1 Rückstand in Raffelberg. Das konnte ja heiter werden und am Ende wurde es auch heiter. Der Druck war natürlich jetzt riesig, aber das Team schaffte die Wende. Zunächst in der 2. Halbzeit der verdiente Ausgleich durch Debbie Rosenthal. Und in den letzten Minuten dann doch noch die Wende. Thea Scheidl und Carinna Schmitz sorgten für den 3:1 Sieg. Der war verdient, aber ein Remis war sicher auch möglich – auch ein 0:2 Rückstand.  Insgesamt ok und abends durfte dann gefeiert werden.

Auch die 1. HERREN gerieten in der 1. Minute in Rückstand.  Und dann dauerte es nicht lange bis zum 0:2. Das Spiel gegen eine sicher nicht starke Mannschaft aus Kahlenberg schien entschieden. Doch Kompliment an das Team: man kämpfte sich zurück. Zunächst das 1:2 durch Jens Neumann und dann noch das 2:2 durch Flo Pohlmann.  Eigentlich wäre jetzt noch mehr drin gewesen, aber die Gäste wurden plötzlich stärker. Aber bei ihren beiden Ecken parierte Lars Neumann glänzend. So gesehen ein verdientes Remis.

Große Aufregung bei den 2. HERREN. Dabei schien vorzeitig alles entschieden. 3:0 führte das Team und alles war geklärt. Denkste. Eine dumme Hinausstellung – das Spiel kippte. Die Gäste aus Köln verkürzten schnell auf 2:3. Ein Konter dann zum scheinbar erlösenden 4:2. Aber dann doch noch das 4:3, aber der Sieg konnte dann doch noch gerettet werden. Puh – das war eng…

Die geschwächten 3. HERREN unterlagen Erftstadt mit 0:3

 

Veröffentlicht unter HOCKEY

Richtungsweisendes Wochenende für die Hockeymannschaften

Das wird ein ganz heißes Wochenende. Gleich zwei Spiele müssen die 1. DAMEN bestreiten – beide auch noch auswärts. Zunächst geht es zu BW Köln (Samstag 14 Uhr).  Die Gastgeber sind da sicher Favorit und gewannen im letzten Jahr beide Spiele. Noch wichtiger dann das Spiel gegen den starken Aufsteiger Club Raffelberg 11.00 Uhr. Überhaupt scheint die Liga in diesem Jahr stärker als im letzten Jahr zu sein und Prognosen sind nur schwer zu treffen. Zumindest sollte am Wochenende gepunktet werden, was aber sicher nicht einfach wird. Trotzdem: gegen Polo stimmt die Leistung – darauf lässt sich aufbauen.

Die 1. HERREN stehen vor einer mehr als bekannten Situation. Auch in den letzten Jahren gab es diese richtungsweisenden Spiele. Am Sonntag kommt der Zweitligaabsteiger Kahlenberg nach Bonn (16.00 Uhr). Gewinnen die Herren, kann man oben angreifen und vor allem beruhigt in die Winterpause gehen. Bei einer Niederlage geht der Blick nach unten. Leider wurden diese Spiele immer verloren, aber das kann sich ja auch mal ändern. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Ganz sicher ist Kahlenberg aber auch ein schwerer Gegner. Für Spannung ist bei den Herren wie fast immer gesorgt.

Die 2. DAMEN sind spielfrei. Leider wurde das wichtige Spiel gegen Aachen am Mittwoch verloren. Sehr ärgerlich.

Die 2. HERREN sind auch dieses Jahr eine Wundertüte. 2x verloren; 2x gewonnen. Und immer sehr unterschiedliche Leistungen. Jetzt geht es gegen BW Köln 2 (Sonntag 10.00 Uhr)

Die 3. HERREN folgen. Gegner dann Erftstadt. 1. Saisonsieg??

 

Veröffentlicht unter HOCKEY