1. Herren aus der 2. Bundesliga abgestiegen

Trotz eines tollen 9:3 Sieges sind die 1. HERREN aus der 2. Liga abgestiegen. Das ist zunächst natürlich bitter.  Trotzdem Riesenkompliment an die Mannschaft für die Leistung nach der Winterpause. Stark ersatzgeschwächt das sensationelle Spiel gegen den Aufsteiger SW Köln und dann der Sieg am Samstag. Leider spielten die anderen Mannschaft und die Ergebnisse diesmal nicht so mit wie in den letzten Jahren. Es war alles sehr eng und alles möglich.  Beim Abstieg gibt es sicher immer mehrere Gründe. Diesmal gab vor allem zwei Knackpunkte: die letzten 10 Minuten zu Hause gegen den DSC und die Niederlage nach 5:2 Führung. Und dann die letztendlich unglückliche 4:5 Niederlage gegen SW Köln in letzter Minute und dem verpassten so wichtigen Punktgewinn.

Super auch, wie sich die Mannschaft präsentiert hat – als Einheit. Aber so ist der Sport – mal steigt man auf, mal eben ab. Da hat die Mannschaft ja Erfahrung und nach den Abstiegen 2009 in der Halle und 2012 auf dem Feld, ist sie immer wieder gekommen. Also, Kopf hoch und auf ein Neues!!!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.