Hockey: Bericht 3. Damen und 2. Herren – noch offen 2. Damen

3. Damen: MSC – BTHV3           4:4

Am Sonntag dem 23.01 hatten die 3. Damen ein Auswärtsspiel gegen die Damen vom Marienenburger SC. Um 18 Uhr war der Anpfiff.

Wir starteten gut, mit einem schnellen ersten Tor in das erste Viertel. Marienenburg schaffte den Anschlusstreffer so dass es kurz vor der Halbzeit 1:1 stand. Dank einer traumhaften Ecke von AK gingen wir mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete sehr gut. Wir schossen direkt ein Tor und hatte viele gefährliche Aktionen.

Dann gelang es Marienenburg innerhalb weniger Minuten das Spiel zu drehen. 3:4. Dank Jule, die am langen Pfosten perfekt stand, schafften wir noch den Ausgleichstreffer.

Die letzten Minuten wurde sehr gekämpft, aber es gelang uns nicht noch ein Tor zu schießen. Das Spiel endete unentschieden.

Friede

2. Herren: Eilendorf – BTHV 2       4:11

Eigentlich war zum Rückrundenauftakt gegen Eilendorf eine gewisse Rotation geplant… Nachdem es zu einer Coronainfektion bei den dritten Herren kam, wurde entschieden, davon abzusehen und nur Leute ohne direkten Kontakt zu nominieren. Nach einigen weiteren Ausfällen fuhren wir somit mit nur neun Feldspielern und nur einer Trainingseinheit zum 18 Uhr Spiel nach Aachen. Nichtsdestotrotz war ein – am besten hoher – Sieg absolute Pflicht.

Obwohl wir uns vor Beginn nochmal ins Bewusstsein gerufen hatten, dass man ein 18 Uhr Spiel bei einem Abstiegskandidaten nicht unterschätzen sollte, spielten wir fahrig. Und so konnten wir ersten Viertel nur ein Tor durch einen Siebenmeter durch Sep erzielen und mussten uns mit einem 1:1 begnügen. Im zweiten Viertel kassierten wir schnell das zweite Gegentor, konnten aber postwendend direkt durch Felix ausgleichen, der im Anschluss auch die erneute Führung machte. Ole baute diese weiter aus. Letztendlich gingen wir mit einer 5:2 Führung in die Halbzeitpause. 

Auch Im dritten Viertel konnten wir unsere Fehler nicht endgültig abstellen und kassierten einen weiteren Gegentreffer und konnten auch nur ein Tor machen. Diskussionen gab es allerdings über ein Kuriosum: Ein Rückpass von Eilendorf wurde vom überraschten Torwart ins Tor gelenkt. Trotz eines vorausgehenden Ballkontakts eines Bonner Spielers im Kreis entschieden die Schiedsrichter nach einer Beratung auf eine lange Ecke…. Im letzten Viertel konnten wir unsere – trotz unserer Unkonzentriertheiten bestehende – Überlegenheit endlich auch in mehr Tore ummünzen. Und so schlossen wir das Spiel mit einem 11:4 ab.

Nächsten Sonntag empfangen wir um 14 Uhr die Zweitvertretung von Schwarz-Weis Köln zum Spitzenduell. Aufgrund der bevorstehenden Verkleinerung der Liga (3 Absteiger) war zum Saisonstart noch ein ein eher konservatives Ziel ausgegeben worden: Erstmal den Klassenerhalt sicherstellen und dann mal gucken… Mit einem Sieg gegen Köln könnten wir uns für die bisher ausgesprochen erfolgreiche Saison belohnen und stattdessen den Aufstiegskampf nochmal richtig spannend machen!

Kader: Dirk von Jeetze, Alex Caspari (1), Arno Schwalb (1), Felix Homm (4), Mats Henke, Ole Henke (3), Johann Wochner, John Büttner, Sep Schönnenbeck (2), Moritz Borlinghaus

John

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.