Hockey: MU12 gewinnt gegen Mülheim

Die männliche U-12 war am Sonntag beim RTHC Leverkusen zum zweiten Spieltag der Regionalliga zu Gast, nachdem die Saison pandemiebedingt zunächst ausgesetzt worden war. Nach einem turbulenten ersten Spieltag im November mit einem überzeugenden Sieg (5:0 gegen den Halbfinalisten der Feldendrunde Düsseldorfer HC) und einer herben Niederlage gegen Uhlenhorst Mülheim stand nun das Rückspiel gegen Mülheim an. Durch eine konzentrierten Leistung gelang dieses Mal ein deutlicher Sieg: Mit 5:1 gewann der BTHV das Rückspiel gegen Uhlenhorst Mülheim. Auch das weitere Spiel konnte siegreich gestaltet werden: 2:0 gegen Schwarz-Weiss Neuss. Auch wenn die Freude angesichts der guten mannschafttaktischen und individuellen Leistung groß war, besteht noch kein Grund zum ausgelassenen Jubeln: Die Saison ist noch lang und mit je zwei Spielen gegen die starken Mannschaften von Schwarz-Weiß Köln und RTHC Leverkusen (mit Olympiasieger Volker Fried auf der Trainerbank) sowie dem Rückspiel gegen Düsseldorfer HC warten noch einige unangenehme Aufgaben auf die Mannschaft. Auch bleibt abzuwarten, ob und wie die Pandemie die Spieltage und Ergebnisse noch durcheinanderwürfelt. Dennoch: Bleiben alle gesund, kann es noch einmal spannend werden. Ein großer Dank für die hervorragende Organisation rund um die Mannschaft geht an Guido als Betreuer, Nico als Co-Trainer und Schiri und natürlich das Trainer-Triumvirat Matze, Bas und Terzo. Tolle Sache, das!

Mannschaft: Theo (TW), Tim S., Clemens (1), Paul, Tim L. (1), Linus N., Carlo (4), Jano (1), Vincent. Jakob (verletzt).

H.N.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.