Hockey: Schock 1. Herren – BTHV-Herren verlieren nach einer 0:4 Führung mit 7:5 gegen Rot-Weiss Köln 2

Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter

Das war eine bittere Niederlage. Gegen den Tabellenführer aus Köln gelingt den BTHV-Herren nach einer deutlichen Führung nur noch ein Tor in der zweiten Halbzeit.

In der ersten Halbzeit sorgte vor allem Jakob Misof für Gefahr in der Offensive. Der Stürmer  erzielte das 0:1 im ersten Viertel. Nico Henninger traf später zum 0:2, ehe Jakob Misof zwei weitere Tore schoss. Die Strafecken und Chancen von Rot-Weiss konnten alle entschärft werden, sodass es mit einer 0:4 Führung für die Gäste in die Pause ging.

Zu diesem Zeitpunkt rechnete wohl kein Bonner Fan mit einem Einbruch in der zweiten Halbzeit. Viel eher schien sich der positive Trend der letzten Wochen zu bestätigen.

Dennoch passierte das genaue Gegenteil in der zweiten Halbzeit. Köln gelangen sechs unbeantwortete Tore und der BTHV geriet in Rückstand.

Philipp Sanchidrian verkürzte noch einmal auf 5:6, für Punkte sollte es aber nicht mehr reichen. Der Endstand lautete 7:5 für Rot-Weiss Köln 2.

Am nächsten Wochenende treffen die BTHV-Herren zuhause auf den Club Raffelberg. Damit geht es gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Wiedergutmachung ist angesagt, denn im Hinspiel setzte es eine deutliche Niederlage gegen die Duisburger.

Tore BTHV: Jakob Misof (3), Nico Henninger, Philipp Sanchidrian

Ansonsten:

2. Damen gewinnen 7:3 beim DSC

3. Damen 4:4 beim MSC

4. Damen in Eilendorf ausgefallen

2. Herren 11:4 in Eilendorf

3. Herren wg. Coronafall abgesagt

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.