Hockey: 1. Herren verschenken Sieg – 1. Damen verlieren beim DHC (Update mit 3. Herren)

Ratlos verliessen wohl viele Zuschauer die BTHV Halle am Sonntag: wie konnte das Spiel der 1. Herren noch verloren werden…???? Ansonsten gab es am Wochenende leider nur einen Lichtblick: der Sieg der 2. Damen in der 2. Regionalliga. Immerhin pünktlich jede Menge Berichte. Hier die Ergebnisse:

1. Herren – RW Köln    8:9
1. Damen – DHC Düsseldorf 0:9
2. Damen – THC Münster    5:1
2. Herren – BW Köln 1:12
3. Damen – MSC 0:3
4. Damen – THC Hürth 0:12

Hier die Berichte:

Bericht 1. Herren

Dämpfer im zweiten Saisonspiel – Die BTHV-Herren verlieren zuhause mit 8:9 gegen Rot-Weiß Köln 2

Nach dem Auftaktsieg gegen Zweitligaabsteiger Oberhausen wollten die BTHV-Herren am zweiten Spieltag die nächsten Punkte einfahren. Gegner war die Zweitvertretung von Rot-Weiß Köln, die einen starken Kader an den Start bringen konnte. Wie in der Vorsaison konnte der BTHV leider nichts Zählbares aus der Partie mitnehmen.

Die ersten zwei Tore der Partie gingen auf das Konto von RWK2. Den 0:2 Rückstand konnte Bonn noch vor der Pause drehen. Nico Henninger gelang der Anschlusstreffer nach einer kurzen Ecke. Drei weitere Tore fielen durch Victor vom Kolke und Jakob Misof, der zweimal traf. Der Halbzeitstand lautete 4:2.

In der zweiten Hälfte verpassten die Gastgeber die Möglichkeit, die Führung per Siebenmeter auszubauen. Stattdessen verkürzten die Gäste auf 4:3. Auch in der Folge wechselten sich beide Teams mit den geschossenen Toren ab.

Nico Henninger traf zum 5:3. Jakob Misof erzielte das 6:4 nach einem hervorragenden Überzahlspiel. Später erhöhte Victor vom Kolke auf 7:5.

Danach gaben die BTHV-Herren das Spiel aus der Hand. Zwei Strafecken konnten durch den starken Einsatz von Linus Nüßler und Clemens Röttgen noch abgewehrt werden. Dann fielen drei unbeantwortete Tore für Köln.

Die BTHV-Herren nahmen beim Stand von 7:8 den Torwart vom Platz, mussten jedoch einen weiteren Gegentreffer zum 7:9 einstecken. Mit dem Schlusspfiff fiel das 8:9 durch Moritz Zimmermann. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

In Anbetracht des Spielverlaufs wäre für die BTHV-Herren sicherlich mehr möglich gewesen.

Am kommenden Spieltag steht ein schweres Auswärtsspiel in Münster an. Hier kann die Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Tore BTHV: Jakob Misof (3), Nico Henninger (2), Victor vom Kolke (2), Moritz Zimmermann

SH

Bericht 1. Damen

Am Samstag ging es für uns nach Düsseldorf, um gegen den amtierenden deutschen Meister DHC anzutreten. Mit geschwächtem Kader aufgrund von

Krankheits- und Verletzungsfällen reisten wir nach Düsseldorf. Unser Ziel für dieses Spiel war die Düsseldorfer möglichst lange zu ärgern und auch Akzente nach vorne zu setzen. Wir wollten möglichst viel aus diesem Spiel lernen und uns immer positiv unterstützen und als Mannschaft mit positiver Körpersprache auftreten. In der Anfangsphase gelang es uns leider nicht konsequent zu verteidigen, dies wurde vom DHC effektiv bestraft und so stand es nach wenigen Minuten bereits 4:0 für den DHC.

Im zweiten Viertel kamen wir besser ins Spiel und konnten auch einige Akzente nach vorne setzen und schafften es besser zu verteidigen. Die erste Halbzeit endete mit einem 5:0. Wir besprachen für die zweite Halbzeit an einer selbstbewussteren Körpersprache zu arbeiten und aggressiver zu verteidigen. In der zweiten Halbzeit schafften wir es häufiger spielerisch zu kontakten und Chancen für uns zu kreieren.

Leider konnten wir hieraus kein Tor erzielen. Trotz einer besser werdenden Verteidigung konnten wir leider weitere Gegentore nicht verhindern und so stand es am Ende des Spiels 9:0 für den DHC. Wir konnten jedoch einige unserer Vorhaben umsetzen und können auf diesem Spiel aufbauen, um in den nächsten Spielen einige Sachen besser zu machen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.

JoJo

2.Herren verlieren deutlich gegen Blau-Weiß Köln 2

Nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag wollten wir im ersten Heimspiel der Saison gegen die Zweitvertretung von Blau-Weiß Köln ein Besseres Spiel zeigen. 

Köln begann direkt mit 6 Feldspielern, was unseren defensiven Matchplan erstmal komplett über den Haufen geworfen hat. Köln wusste die Überraschung zu nutzen und holte nach 2 Minuten die erste Strafecke raus, die sie auch prompt zum 0:1 verwandeln konnten. Im Anschluss fanden wir immer wieder Lücken gegen das Kölner Pressing, so dass Köln schnell den Torwart wieder reinnahm. Bis zum Ende des 1. Viertels erspielten wir uns noch drei gute Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten.

Zu Beginn des 2. Viertels kassierten wir relativ schnell zwei Tore. Danach wurden wir wieder gefährlicher und holten unsere erste kurze Ecke raus, die aber direkt auf den Torwart geschossen wurde. Bis zur Halbzeit konnte Blau-Weiß auf 0:7 davonziehen, zwei davon durch kurze Ecken.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: sich nicht noch mehr abschießen zu lassen. Zum Start der zweiten Halbzeit erspielten wir uns einige Möglichkeiten doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Stattdessen konnte Köln seinen Vorsprung bis auf 0:9 ausbauen. Nach einem klasse vorgetragenen Angriff erzielte Tower den Ehrentreffer zum 1:9. Damit ging es ins letzte Viertel. Blau-Weiß spielte das Spiel dann noch gekonnt runter und erzielte noch 3 Tore. Damit müssen wir uns Blau-Weiß 1:12 geschlagen geben. Für uns gilt es, dass Spiel schnell abzuhacken, aus den Fehlern zu lernen und es am nächsten Sonntag in Aachen besser zu machen.

Es spielten: Alex (Coach), Heinrich, Mats, Matteo, Mobby, Mo, Töppi, Tower, Paul, Seba, Thomas (TW), Schalto

MS

Bericht 3. Herren
Nun wurde auch die Saison der 3. Herren mit einem Turnier in Troisdorf eröffnet. Es standen Spiele gegen Schwarz-Weiß Köln 4 und den Eilendorfer HC aus Aachen vor der Tür

1. Spiel Bonner THV vs. Schwarz-Weiß Köln 4
Das Team um Spielertrainer David Nölle, startete verhalten in die neue Saison, ehe SchwarzWeiß Köln 4 das erste Tor nach einem starken Konter erzielte. Doch im Anschluss wachte die Bonner Mannschaft auf und konnte erste offensive Akzente setzen und es gelangen schließlich die ersten Tore. Durch Niklas Labuhn konnte der BTHV erst egalisieren und dann sehenswert in Führung gehen.
Doch das Spiel war noch nicht gewonnen, den die Gegner aus Köln erzielten direkt nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich. Anschließend konnte der BTHV wieder in Person von Niklas Labuhn in Führung gehen, aber diese konnte nicht ausgebaut werden. Und wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. Diese These bestätigte sich durch den Ausgleich von Schwarz-Weiß Köln. Doch diese Rechnung wurde ohne Niklas Labuhn gemacht. Durch ein Tor in der letzten Minute konnte er die 3. Herren des BTHV´s in einer engen Partie auf die Siegerstraße bringen.

2. Spiel Bonner THV vs. Eilendorfer HC
Das zweite Spiel des Tages begann ähnlich wie das erste Spiel mit einer zurückhaltenden
Anfangsphase, welche prompt von Eilendorf durch das 1:0, 2:0, 3:0 bestraft wurde.
Anschließend konnte der BTHV durch eine gute Einzelaktion von Alexander Sgodzaj noch das 3:1 erzielen. Doch die Gegner aus Aachen konnten noch vor der Halbzeitpause mit dem 4:1 antworten.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von David Nölle, riss sich das Bonner Team nochmal zusammen. Der Anschlusstreffer blieb aber verwehrt. Am Ende mussten sich die 3. Herren mit 8:4 geschlagen geben.Trotz der Niederlage im 2. Spiel kann aus Bonner Sicht auf ein erfolgreiches Turnier zurückblickt werden

AS

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.