5.12. – Tag des Ehrenamtes

Liebe Mitglieder, FreundInnen und FörderInnen des BTHV!

Heute, am 5.Dezember ist der ausgerufene Ehrenamtstag. Diesen Tag zum Anlass genommen, möchten wir uns bei allen Ehrenamtlern und Ehrenamtlerinnen, ob groß oder klein, bedanken und ihnen mitgeben, dass ohne ihren Einsatz ein Vereinsleben im BTHV nicht vorstellbar wäre.

Auch wenn es ganz unterschiedliche Motive sind, die zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit im BTHV führt, ist doch allen gemeinsam, dass damit der Verein lebt und fortbesteht. Der BTHV ohne euren Einsatz wäre nicht vorstellbar.

Aber es ist nicht nur das Geben, ehrenamtliches Engagement macht auch Freude und kann sinnstiftend sein, denn kaum etwas ist erfüllender, als das Leben Anderer leichter und besser zu machen, etwas Gutes zu tun oder gemeinsam etwas zu bewegen, was einem wichtig ist. Oft entwickelt man dabei auch ganz neue Fähigkeiten und Stärken.

Der BTHV ist in seinem Fortbestand und seiner Entwicklung auf diese Fähigkeiten und Stärken angewiesen. Sei es die Mithilfe auf dem Platz, der Aufbau der Traglufthalle, die Betreuung der Mannschaften, die Unterstützung der Spielerinnen und Spieler vom Rand aus, die vielen Elternfahrgemeinschaften, die Arbeit in den Ausschüssen, in den Vorständen oder die Bereitstellung der Fachlichkeit für die vielen kleinen und großen Bau- und Erhaltungsmaßnahmen.

Dafür danken wir und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder auf eure Unterstützung rechnen können.

Für den Vorstand, Frank Rosbund

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.