Hockey: 1. Herren mit weiterer Niederlage – nach 3:1 Führung

Das war wieder nichts. Auch das vorletzte Heimspiel der Saison konnten die BTHV-Herren nicht erfolgreich gestalten, obwohl mit dem Marienburger SC ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast in Bonn war.

Die BTHV-Herren fanden gut ins Spiel. Jakob Misof sorgte aus kurzer Distanz für das 1:0. Das Tor spiegelte den Verlauf der ersten Minuten durchaus wieder, fiel aber glücklich, weil die Schiedsrichter in der Entstehung ein klares Fußspiel übersahen. Lange konnten sich die Gastgeber nicht über die Führung freuen, denn bereits eine Minute später kam der MSC zum Ausgleich. Auch hier wurde ein Fußspiel in einer entscheidenden Szene nicht gepfiffen. Einerseits ausgleichende Gerechtigkeit, andererseits eine hergeschenkte Führung aus Bonner Sicht. Dennoch führte der Ausgleich zu keinem Bruch im Spiel der BTHV-Herren, die sich kurz darauf zwei Strafecken erarbeiten konnten. Die zweite dieser Ecken verwandelte Adrian Sonnenschein zum 2:1. Wenig später erhöhte Jakob Misof mit seinem zweiten Treffer auf 3:1.

Obwohl bis zu diesem Zeitpunkt alles nach Plan lief, sollte die Führung nicht einmal bis zur Halbzeit reichen. Die BTHV-Herren verloren komplett den Faden und ließen sich vom MSC in der eigenen Hälfte einschnüren. Eroberte Bälle gingen schnell wieder verloren. Selten fanden mehr als zwei aufeinanderfolgende Pässe einen Mitspieler. Der MSC wirkte trotz des Rückstands deutlich entschlossener und erzielte so das 2:3 und 3:3.

Sehr umstritten war das vierte Tor der Marienburger. Offenbar stimmte die Zeitnahme der Schiedsrichter nicht mit der Anzeige überein. Ein langer Schlenzer fand so noch den Weg in den Bonner Kreis. Die Situation konnte nicht konsequent geklärt werden. Das 3:4 fiel nach Ablauf der Uhr, die Schiedsrichter pfiffen aber erst unmittelbar nach dem Tor ab.

In der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Tore, auch weil im dritten Viertel absolut nichts von einer BTHV-Offensive zu sehen war. Im letzten Viertel boten sich noch Chancen auf den Ausgleich, die nicht genutzt werden konnten.

Unter dem Strich steht eine 3:4 Niederlage, die so frustrierend wie der gesamte bisherige Saisonverlauf ist. Es verbleiben zwei Spiele am nächsten Wochenende, bevor es in die Halle geht.

Tore BTHV: Jakob Misof (2), Adrian Sonnenschein

Sören Hufschmidt

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.