Stadtsportbund zur Inzidenz in Bonn von unter 100

Liebe Vereinsvertreter*innen,

die neue seit dem 15.05.2021 gültige CoronaSchVO sieht weitreichende Lockerungen für den Sport vor, sobald die regionale 7-Tage-Inzidenz fünf Werktage hintereinander unter 100 liegt, da dann die Bundesnotbremse außer Kraft tritt. Uns erreichen zahlreiche Rückfragen, ab wann was genau gilt, und was dann erlaubt ist und was nicht. An dieser Stelle daher folgende Info über die konkrete Vorgehensweise:

Das Land NRW wird in einer offiziellen Verfügung an die Stadt Bonn den genauen Tag festlegen, ab wann die Lockerungen für die Stadt Bonn gelten. Sobald diese Verfügung vorliegt, wird das Sport- und Bäderamt an alle Vereine eine offizielle Mitteilung verschicken, ab welchem Tag die neuen Regelungen gelten. In dieser Mail wird dann auch genau drinstehen, was im Detail erlaubt sein wird und was nicht.

Die beigefügten Übersichten des LSB dienen daher einzig als Orientierungshilfe, damit Sie/ihr euch schon heute ein wenig orientieren könnt, wie die Lockerungen in Abhängigkeit von den jeweiligen Inzidenzwerten aussehen werden.

Aber noch einmal: Die offizielle Mail der Stadt Bonn, ab wann was genau erlaubt sein wird und was nicht, ist einzig maßgebend. Die Mail erwarten wir bis Ende dieser Woche.

Weiterhin möchte ich Sie/euch in diesem Zusammenhang auf die nachfolgende gemeinsame Petition des DOSB und des DFB hinweisen mit der Bitte, diese zu unterstützen. Viele werden sagen, schon wieder eine Petition. Ja, es ist wieder eine Petition, aber da bisher alle anderen nicht den gewünschten Erfolg erzielt haben und wir alle heute nicht wissen, wie sich diese Pandemie weiter entwickelt, kann ich nur eindringlich darum bitten, innerhalb eures Vereins für diese Petition zu werben und diese an eure Mitglieder weiterzuleiten. Der DFB als mitgliederstärkster Verband des DOSB hat diese Petition initiiert, aber an dieser Stelle sei ganz deutlich gesagt, dass es nicht nur um den Amateurfußball geht, sondern grundsätzlich um die schnellstmögliche Wiederzulassung eines geregelten Trainings- und Sportbetriebs generell im Breitensport.           

Link zur Petition: www.dfb.de/petition

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Seibert

Geschäftsführer

 _____________________________________

Stadtsportbund Bonn e.V.

Am Frankenbad 2

53111 Bonn

Tel.: 0228-9654763

Fax: 0228-9654764

kontakt@ssb-bonn.de

www.ssb-bonn.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.