Hockey: +++ Wechsel im Traineramt der 1. Herren. Verabschiedung Victor vom Kolke +++

Zum Start der Vorbereitung auf die 2. Bundesliga und dem ersten Training unserer Herren tut sich noch etwas Personelles im Team.

Nach 4 tollen Jahren als Trainer unserer „Jungs von Nebenan“ war es nun Zeit für eine strukturelle Änderung im Team und einen Trainerwechsel.
Victor vom Kolke, unserer bisheriger Coach, wird von Matthias Kreß beerbt, welcher ab sofort die Position des Haupttrainers übernimmt.

Victor übernahm unsere Herren im Jahr 2017 nach dem traurigen Abstieg aus der 2. Liga und brachte das Team zu neuem Glanz.
Er veredelte sein Engagement jüngst mit dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga West. Der BTHV ist sehr dankbar für die Leistungen die Victor bei uns erbracht hat, trotz Familie und Beruf war stets Verlass auf eine hervorragende Mannschaftsführung und ein breite Einsatzbereitschaft – auch in schwierigen, und zuletzt, von einer Pandemie begleiteten Zeiten.
Victor wird weiter als Spieler bei unseren Herren auflaufen und dem neuen Trainer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir freuen uns gleichzeitig unseren Trainer Matthias Kreß für die Indienstnahme bei unseren 1. Herren gewinnen zu können.
Matthias ist seit 2018 bei uns in Bonn heimisch und engagiert sich hauptamtlich bei einigen Mannschaften, wie unserer männlichen Jugend. Durch seine Erfahrung als Spieler und Trainer in der 2. Liga, beim WHV und seine Arbeit an der Seite von Jan Henseler sind wir sehr gespannt auf die kommenden Saisons. Momentan absolviert Matze auch den Lehrgang für die A-Trainer Lizenz.

Wir danken allen Beteiligten für das Vertrauen, die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf eine schöne weitere Zeit.
Danke Victor! Auf geht’s Matze! Der Verein und Vorstand sind sehr dankbar, dass es euch bei uns gibt!

Kai Scherping