Tennis: Herren 55 nach Tagesausflug nach Düren trotzdem kurz vor dem Aufstieg

Für ältere Herrschaften ist ein Tagesausflug nach Düren sicher keine Erholung – im Gegenteil. Eigentlich reicht es nur noch für Spaziergänge vor der Haustür, aber die Herren 55 bewiesen ungewohntes Durchhaltevermögen…. Wobei man jetzt besser nicht heute früh fragt, wie es geht……  Soweit die Herren bereits aufgestanden sind, womit wir beim nächsten Problem wären…… Jedenfalls droht jetzt der Aufstieg in die Regionalliga…. Hier der Erlebnisbericht von Gunnar Bach – auf ein Foto wurde aus Rücksicht auf die Spieler verzichtet, um auch die Lebensabschnittsbegleiterinnen nicht zu erschrecken…..

Nach den erfolgreichen Spielen gegen Baesweiler, Brauweiler und Blau Weiß Köln reisten die Herren 55 am Samstag zum ebenfalls verlustpunktfreien Team des PFS Düren. Nach Siegen von Kai Bielfeld, Thomas Graner und Lothar Schrott stand es nach den Einzeln 3:3.  Leider hatte sich Peter Feldmann in seinem Spiel gegen den eingeflogenen Tschechen Libor Casa einen Muskelfaserriss zugezogen und Vlaymir war nach seinem langen Flug aus Australien noch nicht fit genug, um auch noch Doppel zu spielen.  Da man in dieser Altersklasse aus Erfahrung mittlerweile gelernt hat und mit mindestens  8 Spielern anreist, hatte  Mannschaftsführer Reiner Owezarek jedoch noch mehrere Optionen für die Doppelaufstellung.
Die Wahl auf die Doppel Gunnar Bach/Karim Saib, Thomas Graner/Kai Bielfeld und Reiner Owezarek/Lothar Schrott sollte sich als Glücksgriff erweisen. Das erste Doppel gewann 6:2, 6:1, Das zweite Doppel Thomas und Kai verloren nach vergebenem Matchball im 2. Satz letztlich im Match Tiebreak. Den umjubelten 5. Punkt holten sich schließlich gegen 21.30 Uhr Reiner und Lothar im Match Tiebreak. mit 10:7.
Mit einem weiteren Sieg im Gepäck landete das Team schließlich gegen 0:45 wieder am Clubhaus in Bonn. Die gesamte Mannschaft freut sich nun auf das letzte Spiel am 15.06 in Bonn gegen Rodenkirchen. Wir hoffen mit einem Sieg die Meisterschaft in der Oberliga zu feiern und sind gespannt, ob 2 Wochen ausreichen, alle Verletzungen auszukurieren.
.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.