Mädchen B stehen in der Endrunde der WHV-Regionalliga und spielen um die Westdeutsche Meisterschaft

Es stand ja schon vor dem letzten Spieltag fest, dass unsere Mädels an der Endrunde teilnehmen würden. Wer aber dachte, dass es die Mannschaft ein wenig ruhiger angehen lassen würden, hatte sich getäuscht.

Im ersten Spiel des letzten Spieltages wurde RW Köln mit 2:0 geschlagen, im zweiten Spiel gegen unsere Nachbarn von SW Bonn gab´s ein 2:2.

In Summe gab´s damit in der Vorrunde 2 Siege gegen RW Köln, 2 Siege gegen den Düsseldorfer HC, 1 Sieg und 1 Remis gegen Jahn Hiesfeld und 2 Unentschieden gegen SW Bonn.

Punktgleich mit RW Köln (jeweils 18 Punkte) und mit dem knapp schlechteren Torverhältnis belegen unsere Mädchen damit Platz 2 der Gruppe A und stehen in der Endrunde, die am 28.02. stattfindet. Ein toller und verdienter Erfolg!

Ausrichter ist RW Köln und es geht zuerst einmal gegen Schwarz-Weiß Neuss und gegen den RTHC Leverkusen. Ob´s dann zu den Endspielen am gleichen Tag langt, wird man sehen.

Jedenfalls müssen sich unsere Mädels vor keiner Mannschaft verstecken. Es ist auch als Hockey-Laie wunderbar anzusehen, wie sich dieses Team und jedes einzelne Mädchen entwickelt hat. Da gibt’s eine Struktur auf dem Spielfeld, tolle Einzelkönnerinnen und einen richtig guten Teamgeist. Die Mädels helfen sich gegenseitig auf dem Spielfeld, sprechen miteinander, sind fair und aufmerksam.

Es ist wirklich wunderbar.

Die Mädels selbst haben natürlich den größten Verdienst daran, aber es ist eben auch ein Ergebnis vieler Jahre „Hege und Pflege“ durch Trainerin, Trainer und Eltern. Angefangen mit den ersten, noch chaotischen Einheiten, konnte sich diese Mannschaft in vielen Trainingsstunden, Sondereinheiten wie Eckentraining und Videobesprechung, Turnieren, den Saisonspielen, aber auch durch Aktionen ohne direkten Hockeybezug in Ruhe entwickeln.

Mit „Mannschaft“ sind in diesem Zusammenhang übrigens nicht nur die Mädels gemeint, die aktuell aufgrund dieser unseligen Hockeybesonderheit des Winter- und Sommerwechsels das verkleinerte Team bilden, sondern natürlich auch die Mädels, die im Sommer jeweils wieder dazukommen.

Wenn man einen Wunsch äußern dürfte wäre es der, dass die Mädels die Gelegenheit erhalten, sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Das wäre etwas!!

Kurzfristig wünschen wir alle der Mannschaft, dass sie bei der Endrunde den größtmöglichen Spaß hat, wir hoffen auf spannende Spiele und sportlichen Erfolg.

Wer das Team unterstützen möchte der sollte sich Sonntag den 28.02. freihalten. RW Köln richtet die Endrunde aus, die Uhrzeiten stehen leider noch nicht fest.”

Tom

DSC01490

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.