1. Herren weiter im Rennen..

Die 1. HERREN sind nach dem 10:6 Sieg gegen Rheydt weiter im Rennen um den Aufstieg in die 2. Liga. Am letzten Spieltag kommt es zum Showdown in Köln – dazu gibt es noch eine Sondermeldung. Voraussetzung war der Sieg gegen Rheydt. Und erneut taten sich die Herren schwer – schon das Hinspiel hatte man gegen den Absteiger verloren. er Druck war groß – es musste nicht nur ein Sieg her, sondern auch gegenüber dem direkten Konkurrenten B. Gladbach das Torverhältnis verbessert werden. Das gelang zunächst – zur Pause nur ein 3:3. Nach dem Wechsel dann die erhoffte und erfolgreiche Steigerung – 8:4. Dann nahm Rheydt den TW raus – der BTHV aber auch – nur noch 8:6. Dann nahm der BTHV den Torwart wieder rein – 10:6. Jetzt wird es richtig spannend. Nicht nur muss am Sonntag ein Sieg in RW her, was eigentlich unmöglich ist, da die Kölner bisher alle Spiele gewonnen haben. Aber bekanntlich gilt auch – die Hoffnung stirbt zuletzt und man soll die Hoffnung nie aufgeben. Im Hinspiel bitten die BTHV-Herren ihre beste Saisonleistung und mittlerweile hat sich die Aufregung nach dem Spiel hoffentlich gelegt.

Die 1. DAMEN hatten den Klassenerhalt bereits geschafft. Insofern tat die 0:3 Niederlage nicht weiter weh. Gegen den Aufsteiger BW hielt frau lange gut mit – am Ende war der Sieg der Kölnerinnen aber insgesamt verdient. Dennoch: Saisonziel geschafft.

Die 2. HERREN setzen ihre Erfolgsserie fort. Auch wenn knapp – 4:3 gegen Aachen 2. Und das nach 0:3 Pausenrückstand. Vermutlich war die Anfangszeit einfach zu früh – 14.00 Uhr – da schlafen die Herren sonst noch..

Die 2. DAMEN spielten gegen Hürth 1:1; die 3. DAMEN besiegten die aparte Mannschaft von Hürth 2 und die 4. DAMEN gewannen wie gewohnt – 7:3 gegen Dünnwald. Der Beginn war wohl mehr als dünn, aber dann spielten die bekannt ehemaligen Bundesligaspielerinnen ihre bekannte Routine aus. Jetzt kommen noch die beiden schweren Aufgaben gegen BW Köln 4 und SW Bonn. Aber der Aufstieg dürfte eigentlich klar sein und ist dann wohl nur mit dem Bundesligaaufstieg vor ?? Jahren vergleichbar. Der Autor ist sich nicht ganz sicher – vor oder nach dem Mauerfall. Immerhin in jedem Fall back to the roots: die Abwehr ist eine fast unüberwindliche Mauer…..

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.