Interview mit BTHV-Olympiateilnehmerin

Marlin Hoppen, Spielerin der 1. Damen, war in Korea als Volunteer dabei. Da wollten wir wie versprochen ein paar Fragen stellen:

F: Als einzige BTHV’er in bei Olympia dabei. Wie hast Du denn die Qualifikation geschafft??

A: Curling Athlet muss man sein … – nein Quatsch! Ich habe mich als Volunteer beworben, wurde genommen und habe dann mit dem Team besprochen dass sie schon mal aufsteigen und ich den BTHV im Deutschen Haus bekannt mache. Das hat soweit ziemlich gut geklappt

F: Aber im Olympischen Dorf wohnst Du nicht oder??

A: Nein, leider nicht. Ich war zwar mal dort, was auch ziemlich cool und beeindruckend war, aber wir waren in einem Hotel 5min vom Deutschen Haus entfernt untergebracht, obwohl da dann doch eher wenig Zeit verbracht wurde.

F: Und was hast Du genau gemacht..??

A: Zu meinen Aufgaben gehörte alles von Akkreditierung, Pressekonferenzen vorbereiten, sich um Athleten kümmern, Sponsorenstände betreuen bis hin zu kleinen Aufgaben wie Garderobendienst. Die Aufgaben wechselten jeden Tag. Generell sollten wir Volunteers aber natürlich auch immer für gute Stimmung im Deutschen Haus sorgen und schauen dass es allen so gut wie möglich geht.

F: Im olympischen Haus soll ja ähnliche Stimmung wie an der BTHV Theke herrschen. Kannst Du das bestätigen??

A: Ja! Die Medaillienfeiern waren schon jede für sich ziemlich legendär. Das muss man dem Deutschen Haus und den Athleten einfach lassen. Aber die Betonung liegt auf Ähnlich!!! Ich sag nur: #lilaistgeiler! – siehe Foto!!!

F: Vom deutschen Haus in Peking und den Hockeyspielern hast Du ja gehört. Ähnliche Erfahrungen in Korea??

A: Die Skispringer haben wohl die Feier-Goldmedaille bei den Winterspielen 2018 gewonnen. Allerdings stand das Haus noch genauso wie es am 1. Tag der Spiele vorgefunden wurde,  als ich es verlassen habe… (AdR: mehr als erstaunlich…).  Dazu muss man aber sagen, dass zu dem Zeitpunkt die Eishockey Jungs ihre Feier noch vor sich hatten. Ich bin am 25.2 morgens geflogen. Ich hatte die Wahl: BTHV BuLi Aufstiegsfeier oder Eishockeysilber-Party. Auch wenn wir beide Geschichte geschrieben haben, ist das ja wohl keine Frage! Zu 100% gesiegt, die perfekte Saison gespielt und somit die erstklassigste Party hatten natürlich nur wir zu bieten … Was ist da schon Silber? ;-)

F: Und welcher Sportler würde Deinen Sympathiepreis gewinnen??

A: Das gesamte Team D.

F: hallllloooooooo, so einfach kommst Du nicht davon. Was war denn da mit dem Andi…??

 

 

Gut, leider wird die Antwort verschwiegen, aber wir haben den Beweis: der Andi im BTHV Trikot…..!!!! Notgedrungen inkognito – damit keine beleidigt ist….. #lilaist…# Oops…..

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.