Hockey: WU14 arbeitet an der Eigendisziplin

Da freuen alle Eltern und tolle Idee von Trainer Gerrik…

Die Spielerinnen der weiblichen U14 bekamen in den Sommerferien die Aufgabe, an der eigenen Fitness und an der Eigendisziplin zu arbeiten.  Wöchentlich wurden Läufe und Kraft-Trainingspläne vorgegeben, die abgearbeitet werden sollten. So sollte vermittelt werden, in Zukunft an freien Tagen/Wochenenden eigenständig laufen zu gehen, sowie den Spaß am Laufen zu finden und die eigene Fitness stetig zu verbessern.  Als kleiner Ansporn wurde eine Belohnung für die fleißigsten versprochen.

Die Läufe wurden souverän und unter unterschiedlichsten Bedingungen gemeistert. Läufe wurden am frühen Morgen oder nachts durchgeführt, um die Hitze zu meiden. Bergläufe, Strandläufe oder Inselumrundungen waren dabei keine Seltenheit. Auch wurden lange Wanderungen in Angriff genommen, um die Läufe zu kompensieren, da die Umgebung es nicht hergab. Alle Aktivitäten wurden mit einer App aufgenommen und dem Trainer zugeschickt, welcher alles via Excel verarbeitet hat. Als Trainer freue ich mich sehr über die Motivation und den Fleiß meiner Spielerinnen. Der Spitzenwert lag bei 70 km, dabei waren die Läufe in den Ferien nicht selbstverständlich und für die meisten Spielerinnen eine neue Erfahrung. Chapeau!

Belohnt wurde die mannschaftliche Leistung mit einem besonderen Training. Luis Höchemer, Kapitän der deutschen U19-Nationalmannschaft, vergangenen Monat Vizeeuropameister mit der U21 und deutscher Meister 2022 mit Rot Weiß Köln, ist vorbeigekommen und hat das U14-Training geleitet, dabei Fragen beantwortet und seine Erfahrung mit den Spielerinnen geteilt. Gekrönt wurde das Training mit der Übergabe der Preise für die fleißigsten Spielerinnen der Laufchallenge. Hierfür haben Luis und Christopher Rühr Trikots vom Verein und von der Nationalmannschaft gesponsort.  Ich denke, dieses Training werden die meisten nicht so schnell vergessen.

G.B.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.