Hockey: MU12 gewinnen Hockey for B’s Turnier bei Klipper

Mit 5 Siegen in 6 Spielen konnte unsere MU12 am vergangenen Wochenende das Turnier Hockey for B’s beim Klipper HTC Hamburg (1000 Danke an die Ausrichter für die fantastische Organisation und Gastfreundschaft) für sich entscheiden. Es war ein Turnier für die Geschichtsbücher und am Ende eine mentale Meisterleistung der Mannschaft und des Trainerteams.

3 ungefährdeten Siegen gegen Hannover 78 (14:0), Klipper 2 (5:0) und Slagelse HK aus Dänemark (3:1) stand eine Niederlage gegen die MU12 des Clubs an der Alster entgegen. Dieses Spiel ging mit 1:8 verloren – unser Team stand 25 Minuten nicht richtig auf dem Platz und fand kein Mittel gegen starke Alsteraner und gegen die eigene Aufregung. So beendeten die Jungs die Vorrunde der Gruppe A auf Platz 2.

Mit dieser Platzierung qualifizierte sich das Team für das Halbfinale gegen Klipper 1. Schon eine die Mannschaft wie ausgewechselt auf dem Platz und trotzte der starken Heimmannschaft, die die Gruppe B mit vier Siegen für sich entschieden hatte, in der regulären Spielzeit ein 0:0 ab. Und dann kam die Sternstunde unseres Torwarts Max Gerber – 2 gehaltenen Penaltys und eiskalte Schützen auf unserer Seite! Penalty Sieg mit 4:3. Die Mannschaft stand nach dem Nervenkrimi im Finale – wieder gegen den Club an der Alster.

Wie schon im Halbfinale stand dann auch im Finale ein lila-weißes TEAM auf dem Platz, in dem jeder seine Aufgabe wahrgenommen hat, in dem jeder alles gegeben hat, in dem alle sich auf das Spiel und nicht auf Schiedsrichter oder Aktionen der Gegenspieler konzentriert hat. Und mit dieser geschlossenen sportlichen und mentalen Meisterleistung konnte das Finale am Ende, trotz eines zwischenzeitlichen 0:1 Rückstands, 3:1 gewonnen werden. Das Team hat an diesem Tag einen so großen Schritt gemacht wie noch nie und hat sich diesen Turniersieg in jeder Hinsicht verdient.

Ein großer Dank geht an das Trainerteam Niko und Philipp die es gemeinsam mit allen Anwesenden geschafft haben, der Mannschaft den Fokus einzuimpfen, mit dem Sie es mit jedem Gegner aufnehmen können! Wir alle sind stolz auf Euch – eine großartige Leistung die Trainer und Mannschaft hier gemeinsam vollbracht haben. Und vielleicht lag es auch ein bisschen am Teammaskottchen Leia, die sich jedes Spiel von der Bank aus angesehenen hat!

IL

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.