Hockey: Wenn man keine Chance hat, muss man sie nutzen – MU12 in Westdeutscher Endrunde

Foto: United we stand, divided we fall……

 

An diesem Wochenende stand für die MU12 der 5. und letzte Regionalliga Spieltag auf dem Programm. Ganz so wie es der Titel sagt, war die Voraussetzung natürlich nicht: Nach dem 4. Spieltag lag die Mannschaft mit 4 Siegen (davon 2 mal gegen den HTC Uhlenhorst, was nach gut informierten Insidern des BTHV selten vorkommt) und auch 4 Niederlagen auf Platz 3 der Tabelle. Der berechtigt zum Einzug in die Endrunde. Aber: Am letzten Spieltag warten mit DSD Düsseldorf und RW Köln die Teams auf Platz 2 und 1. Der Abstand zum 4. und 5. betrug jeweils 2 Punkte. Also: Viel Rechnerei und zwei starke Gegner.

Wieder einmal konnte das Team zeigen, dass es da ist, wenn es drauf ankommt. Im ersten Spiel konnte die Jungs nach wenigen Sekunden das 1:0 erzielen. Der Gegner DSD Düsseldorf war geschockt. Mit einer taktisch sehr disziplinierten Mannschaftsleistung erspielten sich die Jungs noch zahlreiche weitere Chancen – aber auch DSD hatte einige Möglichkeiten die von der Abwehr und dem gut aufgelegten Torwart vereitelt werden konnten. Am Ende gelang noch der 2. Treffer und der dritte Platz war abgesichert.

Die anderen Spiele verliefen wie erwartet. Nach einer 2:4 Niederlage gegen RW Köln konnte das Team den dritten Platz verteidigen und erreicht nun zum zweiten mal in Folge die WHV-Endrunde in der Halle. Was ein schöner Erfolg!

Am 11./12. März trifft die Mannschaft nun zunächst erneut auf den Sieger der eigenen Gruppe RW Köln und dann auf SW Neuss die in ihrer Gruppe den zweiten Platz hinter dem DHC belegt. Als Zweiter unserer Gruppe qualifiziert sich die Mannschaft des DSD für die Endrunde. Jungs: Wenn ihr also wieder keine Chance habt – nutzt sie einfach …..  

ILR

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.