Hockey: Das bessere Ende für die Chaoten des BTHV beim 5. Elternhockeyturnier der R(h)einschläger in Bad Honnef

Teilnehmer*innen der Chaoten: (stehend, v.l.) Nico, Paula, Barbara, Andreas, Dirk (Tor), Brian; (kniend, v.l.) Hanno, Erwin, Simone, Niklas

 

Inzwischen fast schon eine Tradition, dass die BTHV-Chaoten beim Einladungsturnier in Bad Honnef teilgenommen haben. 

Im ersten Spiel trafen die Chaoten auf die Hot Stox. Es war ein ausgeglichenes und sehr intensives Spiel. Bessere Spielanteile (und insbesondere mehr Torchancen) hatten die spielstarken Hot Stox. Unser Keeper Dirk war aber eine absolut sichere Bank, der viele Torchancen der Erftstädter parieren konnte. Leider kassierten die Chaoten, die sich noch etwas zusammenfinden mussten, einen Gegentreffer nach einem abgefangenen Querpass. Somit ging das Spiel, trotz einer starken Leistung der Chaoten, mit 0-1 verloren.

 

Im zweiten Spiel war die Heimmannschaft aus Bad Honnef der Gegner. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Chaoten, die immer besser zusammen spielten, mussten zunächst einem Gegentreffer hinterherlaufen. Brian gelang jedoch kurz vor Schluss der Ausgleich, sodass das Spiel mit einem leistungsgerechten 1-1 ausging.

 

Als letztes Spiel der Gruppenphase ging es dann gegen die Mannschaft aus Mayen/Koblenz, die bis zu diesem Zeitpunkt beide Spiele verloren hatte. Um eine kleine Chance  auf das Finale noch zu bewahren, musste ein Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied gelingen. 

 

Das Spiel begann, trotz Überlegenheit der Chaoten, mit einem frühen Gegentreffer. Nun spielten die Chaoten erstaunlicherweise befreit auf und nach einer starken Leistung gekrönt mit Toren von Simone und Nico (je 2) sowie Hanno (1) wurde das Spiel mit einem 5-1 gewonnen, so dass nach der Gruppenphase die Chaoten und die Heimmannschaft beide auf dem 2. Platz standen. 

 

Die Entscheidung um den Finaleinzug musste dann durch das Abschätzen der Anzahl von Legosteinen in einem Glasbehälter erfolgen. Barbara tippte sicher auf 222 und damit lagen die Chaoten näher an der richtigen Zahl von 199 als die R(h)einschläger mit ihrem Tipp von 137.

 

Im Finale traf man erneut auf die Hot Stox aus Erftstadt. Es war ein erwartetes, umkämpftes und auf Augenhöhe geführtes Spiel. Die Chaoten konnten spielerisch und kämpferisch gut dagegen halten und sich ihrerseits Chancen kreieren, die leider (noch) nicht verwertet wurden. Gegen Ende der Partie konnte Hanno, zum Jubel der Chaoten und weiterer Zuschauer, treffsicher eine weitere Gelegenheit verwerten. Nervenstark konnte die Mannschaft dem Druck der Hot Stox widerstehen und den Sieg im Finale mit 1-0 einfahren. 

 

Das Turnier war wieder einmal hervorragend durch die R(h)einschläger organisiert worden. Beim anschließenden gemeinsamen Buffet bestand die Möglichkeit eines „fachlichen Austausches”.

 

Etwas müde, aber glücklich und zufrieden, konnten die Chaoten, die als geschlossene Einheit aufgetreten waren, die Heimreise antreten. An dieser Stelle noch ein Sonderlob an Brian und unseren Torwart Dirk für das Pfeifen der anderen Partien. Vielen Dank auch unserem Trainer Wolfgang. Einige seiner Trainingsinhalte konnten erfolgreich umgesetzt werden. 

 

PS: Machen sich gut, die neuen Automagnetfolien. Vielen Dank Guido für die Beschaffung.

EH

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.