Hockey: Unglückliche Niederlage der 1. Damen

Hochmotiviert und mit einer Reihe von fünf Siegen in Folge im Rücken bestritten wir am Donnerstag unser letztes Spiel der Hinrunde. Um 20 Uhr trafen zahlreiche Fans zum Flutlichtspiel ein. Vielen Dank!

Die Damen aus Krefeld waren unser direkter Verfolger auf dem dritten Tabellenplatz. Nur einen Punkt trennte unsere Mannschaften. Das befeuerte unseren Willen noch mehr, das nächste der immer umkämpften Duelle für uns zu entscheiden.

Mit einer kleinen Verzögerung startete das Spiel um 20:15 Uhr.

Im ersten Viertel gelangen uns erste Kreiseintritte, die wir nicht zu klaren Torchancen umsetzen konnten. Unsere Defensive ließ jedoch auch für Krefeld keine klaren Aktionen zu. Mit einem Stand von 0:0 ging es in die erste Viertelpause.

Zu Beginn des zweiten Viertels erhöhten unsere Gegnerinnen den Druck, dem wir aber stark entgegentraten. Für die Krefelderinnen entstanden zwei gute Chancen, die unsere Verteidigung sauber klären konnte. Im weiteren Verlauf des Viertels setzten wir Krefeld wieder gut unter Druck, erspielten uns weitere Kreisaktionen und gute Torchancen. Währenddessen wurde das Spiel hitziger, sodass die Schiris verteilten die ersten grünen Karten verteilten. Trotzdem beendeten wir die erste Halbzeit mit einem 0:0.

Beide Mannschaften starteten mit einer stärkeren Leistung in die zweite Halbzeit. Sowohl uns als auch Krefeld gelangen weitere Kreiseintritte, aus denen auch jeweils kurze Ecken entstanden. Die Krefelder Ecken konnten wir gut ablaufen und verteidigen, aber unsere eigenen leider selbst nicht verwandeln. In den letzten Minuten des 3. Viertels blieben wir am Drücker und kamen immer wieder gut in den gegnerischen Schusskreis.

Der Beginn des letzten Viertels war ausgeglichen. Die Spannung stieg. Leider erzielte Krefeld sechs Minuten vor Schluss erneut eine kurze Ecke, spielte diese in einer Variante aus und schoss das erste Tor. Wir reagierten danach mit massivem Druck, um mindestens noch den Ausgleich erzielen und damit den zweiten Tabellenplatz halten zu können. Leider konnten wir uns in den letzten Minuten nicht belohnen und das Spiel endete 0:1.

Zum Abschluss der Hinrunde wollen wir 1. Damen ein wirklich riesengroßes Dankeschön an alle Fans aussprechen, die uns im Laufe der Saison bei den Heimspielen so zahlreich unterstützt haben und sogar bei Auswärtsspielen die gegnerischen Fans in den Schatten stellen konnten! Danke! #füreinandermiteinander

CP    

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.