Hockey: Spielberichte vom Wochenende

Was für ein Sonntag……!!!!!  Hier die Berichte:

1.DAMEN – Crefeld 1:0

Hierzu Trainer Jan Henseler: „Wir haben es geschafft Krefeld in 60 Minuten nur zweimal in unseren Schusskreis zu lassen. Das war sicherlich der Schlüssel zum Sieg. Es war defensiv wirklich eine gute Leistung. Offensiv müssen wir schon im 1. Viertel 2:0 führen und können die Führung gerade in der Schlussphase ausbauen und früher den Deckel drauf machen. So war es dann natürlich bis zum Schlusspfiff sehr spannend. Mit zwei Siegen in die Rückrunde zu starten und nun auf Platz 3 zu stehen ist eine schöner Erfolg, den wollen wir im Heimspiel gegen Braunschweig am Sonntag gerne festigen.“ Mannschaftsratmitglied Trici Krämer ergänzt euphorisch: ‘Der Sieg war hoch verdient!’ 

1.HERREN – Oberhausen 6:1

Dank einer mannschaftlich geschlossenen und sehr konzentrierten Leistung konnte der BTHV im ersten Spiel der Feldrückrunde auch die ersten drei Punkte einfahren.

Von Beginn an war zu erkennen, dass die Heimmannschaft den Schwung aus der erfolgreichen Hallensaison mitnehmen wollte. Trotzdem gingen zunächst die Gäste aus Oberhausen nach einer Wiederholungsecke in Führung. Kurios: Vor der ersten Strafecke für den OTHC musste das Spiel für eine Suche nach den Eckenmasken unterbrochen werden, weil sich bei den Bonnern niemand darum gekümmert hatte. Der Verantwortliche hierfür darf sich ein paar Früchte aus dem Ohrfeigenbaum pflücken!
In dieser Phase des Spiels mussten sich die BTHV-Herren neu sammeln, konnten dann aber durch Hendrik Paar nach einer kurzen Ecke ausgleichen. In der Folge nahmen die Gastgeber die Spielkontrolle wieder an sich und gingen durch eine von Adrian Sonnenschein direkt verwandelte Ecke in Führung. Danach verpasste der BTHV es, die Führung durch einen Siebenmeter auszubauen, später sorgte aber Nico Henninger mit einem sehenswerten Tor für den Pausenstand von 3:1.

Nach der Pause blieben die BTHV-Herren konzentriert und ließen in der Defensive nur wenig Chancen für den OTHC zu. Offensiv kamen die Gastgeber zu weiteren Chancen. So konnten unser Mettmogli und Kaya Korang-Seitz nach schönen Kombinationen auf 4:1 und 5:1 erhöhen. Für den Endstand von 6:1 sorgte Adrian Sonnenschein mit einem verwandelten Siebenmeter. Die insgesamt intensiv, aber fair geführte Partie musste der BTHV durch eine gelbe Karte in Unterzahl beenden, ließ hinten aber nichts mehr anbrennen.

Gefeiert wurde der Sieg mit einem traditionellen Eiweißvulkan, durch den die BTHV-Herren mit viel Energie ins nächste Auswärtsspiel gegen den CHTC2 gehen wollen.

Sören Hufschmidt

Tore BTHV:
Hendrik Paar, Adrian Sonnenschein (2), Nico Henninger, Kaya Korang-Seitz, Tobit Schäfer

2.DAMEN – SW Bonn        2:1

Im wichtigsten Spiel des Jahres nur ein spärtlicher Bericht….. In jedem Fall war die Halbzeitführung mehr als glücklich – ein Schuss – ein Tor. 2. Halbzeit dann ausgeglichener. Trainer Kress: ‘Die Revanche zum Hinspiel ist gelungen. Es bist aber nur ein 1. Schritt in Richtung Klassenerhalt!’ Tore:Goalgetterin Isa Krämer und Isi Rüßmann.

2.HERREN – BW Köln 3       5:1

Zum Saisonbeginn ging es für die zweiten Herren zu der Drittvertretung des Blau-Weißen Nachbars aus Köln.

Vor dem Spiel gegen Tabellenführer  in der nächsten Woche war es wichtig einen Sieg einzufahren um MSC 2nicht auf 9 Punkte davonziehen zu lassen.

Das Spiel begann aus Bonner Sicht druckvoll und es konnten sich sofort mehrere kurze Ecken herausgearbeitet werden, von denen jedoch keine zu einem Treffer genutzt werden konnte.

Weitere Chancen folgten und folgerichtig wurde nach 10 Minuten die Führung hergestellt. Allerdings wurde verpasst, die Führung weiter auszubauen und durch einige Unkonzentriertheiten fand Blau-Weiß immer besser ins Spiel. Konsequente Abwehrarbeit im Kreis verhinderte jedoch trotz zahlreicher Kreisszenen den Ausgleich.

Nach Seitenwechsel fanden die Bonner wieder besser ins Spiel und in die Zweikämpfe. Einzig die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig, sodass das Spiel weiterhin spannend blieb.

Erst nach 40 Minuten konnte das 2:0 und 3:0 erzielt werden. Blau weiß gelang  daraufhin nach unglücklicher kurzer Ecke der 3:1 Anschluss Treffer. Eine Schlussofensive der Kölner blieb allerdings aus. Stattdessen konnte der BTHV die Führung auf 5:1 ausbauen.

Am Ende steht ein verdienter Sieg. Spielerisch überzeugend aber war dieser nicht, sodass nächste Woche gegen MSC 2 eine deutliche Leistungssteigerung gefordert ist, um weiter in der Tabelle nach oben schauen zu können.

Tore:Felix Vorgang, Sebastian Schönnenbeck, Matthias Lahr, Moritz Borlinghaus, Sebastian Schönnenbeck

Lars Kötter

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.