Hockey: Nie wieder Verbandsliger – 2. Damen weiter erfolgreich; 2. Herren verlieren; 3. Mannschaften hui; 4. Mannschaften pfhui…..

Auch die 2., 3. und 4. Mannschaften sind bekanntlich wichtig und ganz selten ist die Konstellation, dass alle an einem Wochenende spielen. Das war jetzt der Fall – mit der Erfolg als nicht…..

Im Mittelpunkt die 2. DAMEN: die besiegten am Wochenende BW Köln 3 mit 13:0 und taten etwas für das vielleicht entscheidende Torverhältnis – und haben einen Lauf. Der Aufstieg in die Oberliga in Sichtweite, aber noch ein weiter Weg.Denn man kann es kaum glauben – es ist gerade mal die Hinrunde vorbei. Einzig bekannt: das 3:0 von Ännchen Rosendahl – auch genannt JR, äh, AR…..

Dagegen mussten die 2. HERREN einen herben Rückschlag verkraften. Beim 3:7 gegen SW Kölön 2 war man chancenlos. Schade – damit ist man erstmal aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden. 

Erfolgreich dagegen die 3. Mannschaften. Die 3. DAMEN gewann mit 5:2 gegen Hürth und haben sich aus dem Abstiegssumpf befreit… Super auch die 3. HERREN: 4:2 gegen BW Köln 4 und 5:2 gegen den Pulheimer SC. Auch hier hat man den Weg aus dem Sumpf gefunden.

Bei den 4. Mannschaften läuft es noch nicht ganz sumpf…  Die 4. DAMEN unterlagen in Erftstadt mit 2:4. Erfolgreich dagegen die 4. HERREN: 6:1 gegen Dünnwald 2 und 5:1 gegen B. Gladbach 3. Leider kann hier vom Abstiegssumpf nicht berichtet werden – den gibt es bekanntlich in der untersten Liga nicht. Aber auch da müssen die renommierten Gegner erstmal geschlagen werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.