Hockey Infos 2/21

Liebe Hockey-Eltern,
liebe Mitglieder der Hockey-Jugend!

Wir hoffen, dass es Euch weiterhin gut geht und ihr es noch ein wenig in der „Kontakt-Isolation“ aushaltet.

In Vorbereitung auf die hoffentlich bald(?) beginnende Feldsaison, hat sich das Trainerteam Gedanken über die weitere Ausgestaltung des Trainings gemacht. Das nächste Präsenztraining wird mit Sicherheit auf dem Feld stattfinden.

Trainingsplan und Jahrgangswechsel

Aus diesen Gründen wurde entschieden, den Jahrgangswechsel nicht, wie üblich, nach den Osterferien, sondern nun schon in der nächsten Woche – wenn auch erst einmal online – zu vollziehen.

Jegliche potenziellen Einschränkungen, die uns ggf. für das zukünftige Training auf dem Feld auferlegt werden, werden wir antizipieren und sicher umsetzen. Hoffen wir aber erstmal, dass schnellst­möglich ein Einklang zwischen Pandemiebeherrschung und sportlicher Aktivität im Verein hergestellt werden kann. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, die uns gemeinsame Trainingsmaßnahmen in Aussicht stellen, informieren wir euch hierüber umgehend.

Den Trainingsplan, der ab dem 22.2.21 gültig ist, findet ihr im Anhang und auf unserer Webseite.

Trainer-Status

Trotz der langen Unterbrechung gehen wir mit viel Kontinuität im Trainerteam in die neue Saison. Mit Malte Eckstein wird das Team von einem jungen, aber dennoch schon sehr erfahrenen Trainer im Grundlagenbereich unterstützt. Der gebürtige Düsseldorfer hat schon einige Einheiten im letzten Jahr begleitet und war bereits regelmäßig im Onlinetraining dabei. Zur Feldsaison übernimmt er eigenverantwortlich den Mädchen C Bereich von Matze Kreß, der nun noch die Knaben A übernehmen wird. Die Männliche B-Jugend wird ab sofort mit Kaya Korang-Seitz ein „Altbekannter“ trainieren und coachen. Als langjähriger Herrenspieler war er schon in diversen BTHV-Mannschaften als Co-Trainer aktiv. Wir freuen uns auf die Verstärkung im Team.

 

Hallengebühr

Ein großer Dank gilt euch Allen für die große Solidarität und hohe Zahlungsmoral u.a. bzgl. der Hallengebühr. Leider konnten wir die Halle in diesem Winter nicht wie gewünscht nutzen, trotzdem ist es ein Glücksfall, dass wir sie haben und (in normalen Zeiten) auch uneingeschränkt nutzen können. Viele Vereine in unserer näheren Umgebung beneiden uns sehr um diesen Umstand. Die erhobenen Gebühren decken die Kosten eines gesamten Kalenderjahrs. Neben der Nutzung im Frühjahr 2020 fielen in den restlichen Monaten Betriebs- und Unterhaltskosten an, die somit gedeckt werden. Wir hoffen, dass die Durststrecke bald vorbei ist und wir unsere Anlage in voller Pracht wieder benutzen können. Trotzdem bedankt sich der Vorstand für eure solidarische Zahlungsmoral und den geleisteten Beitrag.

Wir freuen uns, wenn es endlich wieder los geht.

Viele Grüße

Guido

P.S.: In den Osterferien-Hockeycamps sind nur noch wenige Plätze frei.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.