Hockey: Garstiger Sahnetag der 2. Herren in Gladbach – drei Punkte und Pulitzer-Preis….

Die Bericht der Mannschaften werden immer unterhaltender….. Vermisst wird sicher schon der Bericht der 3. Damen – Ava.-..???? Gut, die 2. Herren entschädigen…..

Sonntagabend, 19.12. Auswärtsspiel der 2. Herren beim GTHC zur absoluten Primetime: 19:00 Uhr. Das Einspielen war demnach schon eine ziemliche Schlafwagenveranstaltung, was sich aber schlagartig zum Spielbeginn ändern sollte. Auch wenn man sich noch zu Spielbeginn als ziemlicher Underdog sah und die Gladbacher ein paar verdammt griffige Einzelspieler aufboten, legte der BTHV los wie dir Feuerwehr.

Glücklicherweise war der Fünferwürfel der Gladbacher so lückenhaft, dass Johann bereits nach 12s einen phänomenalen Pass von Alex zum 1:0 vollenden konnte. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen- Gladbach glich kurze Zeit später aus und erzielte dann sogar das 2:1, was von Friedrich, unserem Schiri, jedoch zurückgenommen wurde. Dies führte zu massiven Diskussionen, doch Friedrich setzte sich durch und es blieb beim 1:1. Ab diesem Punkt war die Stimmung in der Halle sehr hitzig – auf unserer Seite hat sich Alex mal wieder als der größte Hitzkopf hervorgetan. Dieses Verhalten kompensierte er aber durch 3 fantastische Bälle in die Spitze auf Johann und Seb, die zum 3:1 und 4:2 führten; und einen Kasten Apfelsaftschorle im nächsten Training.

Das 2:1 erzielte Ole mit einem wahren Sonntagsschuss links oben rein nach Vorarbeit von Emiel. Mit einem 4:2 gingen wir also nach einer sehr starken Teamleistung in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit war geprägt von viel garstiger Defensivarbeit, in der besonders Seba, der an der rechten Bande mit seinen 85kg konzentrierter Muskelkraft unglaublich viele Bälle abgriff, genauso aber auch Emiel und John (wenn auch primär mit der runden Seite) aufgefallen sind. Für Entlastung im dritten Viertel sorgten dann Paul mit dem 5:2 (langweiliges Tor, konnte quasi nicht ausweichen) und Johann nach grandiosem Solo, das im Tor rechts oben endete, mit dem 6:2. Damit das 3. Tor von ihm – der Kerl machte ein Wahnsinnsspiel! In einer hitzigen Schlussphase bauten Ole, mit einer glänzenden Defensivleistung, und unser bestens aufgelegter Torhüter Dirk eine wahres Defensivbollwerk auf, das in der zweiten Halbzeit nicht geknackt werden konnte. Nichtsdestotrotz erarbeiteten sich die Gladbacher einige gute Chancen – unter anderem einen 7m – die auch teils unglücklich am Pfosten landeten. Auch wenn das Spiel glücklicherweise mit einem 5 gegen 5 endete, malträtierte Phillipp noch seinen Finger, indem er mit vollem Einsatz ins gegnerische Tor rutschte. Zuvor war er dribbelstark wie immer, aber stets torungefährlich. Nun wird er uns leider mit einem gebrochenen Finger rund 2 Monate fehlen.

Es ging also mit 6:2 ins letzte Viertel und der Hase musste quasi nur noch nach Hause gebracht werden. Doch auch der intensive Druck der Gladbacher reichte nicht um unseren Riesen Dirkules zu überwinden und  Seb legte wenige Minuten vor Schluss auch nochmal zum 7:2 nach und machte den Sack endgültig zu.

MOTM war definitiv unser Goalie Dirk, der mindestens 12 Ecken entschärfte und auch sonst einen echten Sahnetag erwischte. Schade Johann, wenn man schon überragend spielt, aber jemand anderes sich an die Spitze schlawinert.

Zusätzlich war noch Mobby dabei. Noch unauffälliger war nur Kaya.

Insgesamt war es aber ein absoluter Sahnetag des gesamten Teams, bei dem Alle nochmal alles rausgeholt haben – unser Coach Arno war sehr stolz: „Aber Männer…

Das gestern war echt krass und wir können mega stolz auf uns sein!

Wie erwachsen wir gespielt und geackert haben ist echt großes Tennis gewesen

Auch wie wir dann gemeinsam zum Schluss alles reingebracht haben, um da nichts mehr anbrennen zu lassen und um den Ausfall von Philipp auszugleichen…. echt geil“

Damit gehen wir mit 12 Punkten nach 5 Spielen ins neue Jahr und sind mehr als heiß erster zu werden. Schwarz-Weiß-Köln spielt bekanntlich aktuell in einer eigenen Liga!

Kader: Dirk (-2), John, Seba, Seb (2), Emiel, Ole (1), Mobby, Johann (3), Paul (1), Phillipp, Kaya, Alex    

Trainer: Arno (7:2)

 Paul und Alex

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.