Hockey: 1. Damen – einen Punkt gewonnen – zwei verloren

Als neutraler Beobachter verliess man einigermaßen ratlos das LLZ Köln. Nach einer starken Leistung und klar die bessere Mannschaft reichte es trotzdem nur zu einem 1:1. Jede Menge Torchancen und der Ausgleich der Kölnerinnen bei deren einziger Ecke auch noch abgefälscht. Und dann noch eine Ecke für Bonn nach dem Schlusspfiff….  Nützt alles nichts. Die gute Nachricht – es ist noch alles drin. Und starke Reaktion der Damen im Live Ticker nach dem Spiel:

Im Namen der 1. Damen, vielen vielen Dank für den tollen Support heute. Toll so einen Club im Rücken zu haben!

Und unbedingt vormerken: das entscheidende Spiel am Samstag, den 8. Januar, um 14 Uhr in der BTHV Halle!!!! Soweit es keinen Lockdown gibt. Das würde aber auch den Klassenerhalt bedeuten…..(kleiner Scherz und nicht so ernst gemeint – muss man heute ja aufpassen….)

KaMi

Hier die Berichte vom Wochenende:

RWK – BTHV Endstand 7:1 Torschützen: Anna Steps

 

Unser erstes Auswärtsspiel bestreiten wir am Samstag gegen Rot-Weiss Köln. Nachdem wir das Hinspiel 0:5 verlieren, haben wir heute den Anspruch den Kasten hinten dicht zu halten. Einfacher gesagt als getan… Nach schön rausgespielter 90 Grad Variante schiebt Köln kurz vor Ende des ersten Viertels zum 1:0 ein. In Viertel zwei geht es dann Schlag auf Schlag. Wir sind einfach zu unkonzentriert. In Kombination mit individuellen Fehlern nutzt der erfahrene Bundesligaclub die Chancen gnadenlos. So gehen wir mit einem 4:0 in die Halbzeit.

Auch in Halbzeit zwei nimmt der Viertelfinalskandidat den Fuß nicht vom Gas. So folgen das 5:0 und 6:0. Rot-Weiss kontaktet uns mit kreativem Aufbauspiel clever aus und nutzt die Chancen aus allen möglichen Schusskreispositionen. Das Einzige was heute für uns läuft ist die defensive Eckenquote. Aus unzähligen Strafecken, schießt Köln kein einziges Tor. Nachdem wir im letzten Viertel wieder griffiger verteidigen, kann Köln lediglich auf 7:0 erhöhen. Anna Steps verwandelt letztendlich per Schlussecke noch zum 7:1. Wichtig anzumerken ist, dass das Tor nicht nur eine Schönheitskorrektur des Ergebnisses darstellt, sondern auch noch enorm wichtig werden kann im Thema Abstiegskampf.

 

Fazit: Mund abwischen, weiter machen.

 

 BWK – BTHV Endstand 1:1 Torschützen: Kyra (Lola) Angerer

 

Vor überragender Bonner Kulisse ging es am Sonntag auswärts gegen Rivalen Blau-Weiss Köln. Im Thema Abstiegskampf durchaus ein vorentscheidendes Spiel. 

 

Wir starten sehr gut in das Spiel herein und gehen prompt nach rund vier Minuten durch Kyra (Lola) Angerer in Führung. Clever nimmt sie den Ball im Schusskreis an, bringt die Torhüterin ins wanken und schiebt zum 0:1 ein. Durch das erste und zweite Viertel hindurch erarbeiten wir uns immer wieder Chancen, finden allerdings nicht den Abschluss. Man merkt, um wie viel es für beide Mannschaften geht. So steht Köln sehr tief in der eigenen Hälfte und lässt wenig zu. Kurz vor Ende des zweiten Viertels haben wir erneut die Chance unseren Vorsprung auszubauen. Simca verwandelt zum 0:2, allerdings wird der Treffer wie bereits im Hinspiel aberkannt. 

 

Nach dem Seitenwechsel tun wir uns weiterhin schwer gegen sehr tief stehende Kölner. Dann eine ungünstige Situation aus der wir eine grüne Karte kassieren. In Unterzahl erarbeitet sich BWK eine Strafecke. Diese läuft Kira Schmitz problemlos ab. Allerdings gibt es eine Folgeecke, welche zum 1:1 führt. In der Schlussphase des Spiels haben wir noch einmal die Chance zum 1:2 zu erhöhen, nutzen allerdings eine Überzahlsituation unsererseits nicht effektiv. Mit dem Schlusspfiff bekommen wir noch einmal die Möglichkeit die drei Punkte einzufahren. Leider können wir wieder keinen Ertrag einbringen und so endet die Partie 1:1.

 

Fazit: Aus einem vorentscheidenden Spiel nehmen wir einen wichtigen Punkt mit in die kurze Winterpause. Teotz den zahlreichen Leckereien der Weihnachtszeit müssen wir uns vor Allem fit halten, da im neuen Jahr noch zwei wichtige Spiele gegen Krefeld und Düsseldorf anstehen. An dieser Stelle wünschen wir allen Mitgereisten und BTHV Supporten ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns auf weitere lila-weiße Momente in 2022. 

 

Victoria Kammerinke

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.