Hockey: Erstes Erfolgserlebnis für die wU12 beim Turnier in Goslar

Wahnsinn: 4 Mannschaften in München, 3 in Goslar und 2 Mannschaften in Bad Homburg. Da verliert man ja fast den Überblick….. Chapeau

Hier jetzt der Bericht der, Augenblick, WU12 in, Augenblick, Goslar…..

Am Samstag begann unser Turnier in Goslar. Für uns lief es sehr gut! Wir gewannen insgesamt 3 Spiele und 3 Spiele gingen für uns Unentschieden aus. Die Mannschaften gegen die wir gespielt haben, waren die Gastgeber Goslar, Falkensee und Neuss. Wir bekamen reichlich Unterstützung von der WU14 und der MU14 des BTHV – vielen Dank dafür! Die Torjäger unserer Mannschaft waren Isa Meyer, Laila Sammou und Franzi Bartz. Außerdem unterstützte Feline Brieger erfolgreich den Sturm. In der Verteidigung spielten vor allem Philo Wolfgarten, Malina Destani und Fiona Senger. Im Tor hielt Lilly Tiemann sehr viele Torschüsse und Ecken! Die Bande ermöglichte uns öfters den Pass nach vorne.

Das erste Spiel gegen Falkensee spielten wir 2:0. Isa brachte uns das tolle 1:0 und schließlich machte Franzi noch das 2:0. Das zweite Spiel gegen Neuss ging Unentschieden mit einem 1:1 aus. Es war ein hartes Spiel. Das letzte Spiel für die Hinrunde ging 3:1 gegen Goslar für uns aus. In der erste Halbzeit stand es 1:0 gegen uns, doch davon ließen wir uns nicht beeinflussen. Ecke – Schuss – Tor! Das 1:1 schoss Isa. In der letzten Minute erhöhten Laila und Franzi um zwei weitere Tore, so dass es 3:1 ausging.

Immer wenn wir kein Spiel hatten, feuerten wir die WU14 und MU14 an. Nach der Hinrunde, in der wir bis dahin schon den ersten Platz belegten, ging es zu der Playerparty. Dort haben nur die Mannschaften und die Trainer zusammen gegessen und ein Spiel gespielt. Wir sollten aus Papier, Tesafilm, einer Schere und einer “Spaghetto” einen Turm bauen. Am Ende gab es noch viel Musik und mit ausreichend Schlaf ging es am nächsten Tag in die Rückrunde.

Am zweiten Tag spielten wir als erstes wieder gegen Falkensee. Zuerst schoss Falkensee 2 Tore, doch auch dieses Mal ließen wir uns nicht beirren. Durch einen Torschuss von Franzi, den eine Falkensee-Spielerin ins Tor lenkte, kam es zum 2:1 für Falkensee. Doch ganz am Ende noch die Schlussecke für uns! Schuss-doch leider gehalten, da der Ball aber noch gegen einen Fuß von einer Spielerin Falkensees kam, bekamen wir noch eine weitere Ecke. Den Schuss hielt der Torwart zwar immer noch, aber dann fing Fiona den Ball ab und schoss ins Tor. Also ging es 2:2 aus und wir ergatterten uns immerhin 1 Punkt. Ausgangslage vor den zwei letzten parallel stattfindenden Spielen des Turniers: wir hatten nun 9 Punkte, Falkensee und Neuss hatten beide 7 Punkte. Jeder konnte gewinnen! Das letzte Spiel gegen Neuss stand nun an. Die Spannung stieg, wir mussten gewinnen! Neuss gab in der ersten Halbzeit mega viel Druck, der auch zu 3 Strafecken führte, doch unsere Torfrau Lilly wehrte alles ab! Ihre Chance nutze Franzi noch in der ersten Halbzeit und schoss das 1:0. In der zweiten Halbzeit schoss Laila dann das 2:0. Ab da an gab wurde Neuss immer schwächer und wir gewannen schließlich mit 3:0. Somit holten wir uns noch 5 Punkte in der Rückrunde und gewannen das ganze Turnier mit 12 Punkten unbesiegt. Die Freude war riesig!

Bericht: Fiona Senger, Feline Brieger

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.