Hockey: München trägt jetzt Lila-Weiß – Next Generation Cup fest in Bonner Hand

Foto: überall lila weiss…..

Was für ein tolles Wochenende in München.. Hier der 1. Bericht und Fotos und Videos und weitere folgen….

Am Wochenende sind gleich vier Bonner Mannschaften nach München gereist, um ihre Form für die kommende Hallensaison zu testen. Dort konnten sie fast alle Wettbewerbe für sich entscheiden. Gleich dreimal hieß es: FINALEEEE!

Foto: Bonn ist ja auch Karnevalshochburg….

Die Finalserie beginnen durfte die Mu10 in einem packenden Spiel mit 3 Penaltys gegen uns hieß es am Ende 0:0. Da konnte im entscheidenden Penaltyschießen nichts mehr schief gehen: Die besten Schützen auf unserer Seite und eine Wand im Tor: Am Ende hieß es 2:0 für den BHTV!

Die Wu10 brachte die Nerven der mitgereisten Bonner zum Reißen: Nach einem 0:3 Rückstand, stand es 10 Sekunden vor Schluss 4:3 – und dann bekamen die Münchener Gastgeber doch noch einen Penalty: 4:4! Die Mädchen bewiesen Nervenstärke – immer als zweite Schützen konnten sie das Penaltyschießen nach 5 Versuchen für sich entscheiden.

Sehr souverän spielte die Wu12 das Turnier zu Ende. Glatt 3:0 im Finale, nach dem sie auch schon die Vorrunde klar dominiert hatten. Mehr Spannung hätten die Bonner Fans auch nicht verkraftet.

Es sah dann ganz so aus, als wenn wir in den Nebenwettbewerben, wo Mannschaftsgeist, Scharfsinn und Kreativität gefragt waren leer ausgehen sollten. Hier rettete die Ehre des BTHV die Mu12 und ging in diesem Wettbewerb als Sieger vom Platz. Auch im Turnier konnte der jüngere Jahrgang der Mu12 gut mithalten. Am Ende fehlte im Spiel um Platz 3 einfach nur das Quäntchen Glück, oft lag das Tor auf dem Schläger.

Vielen Dank an die mitgereisten Coachs, Betreuer, Eltern und Geschwister – eine tolle Vereinsleistung.

KR

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.