Hockey: Erlebnisbericht 2. Herren – Indianer kennt keine Schmerzen – Häuptling Gebrochener Zeh

Es ging alles gut los. Marienburg kam 20 min vor Spielbeginn an, machte sich eher sporadisch warm. Wir hingegen waren konzentriert und motiviert.

Dementsprechend dominierten wir von Anfang an das Spiel: 3:1 nach dem ersten Viertel, 6:2 zur Halbzeit. Tore erzielten Johann (2x), Silas (2x), Paul und Sören. Im dritten Viertel brach dann aber alles ein: 6:3, 6:4, 6:5, 6:6, das gesamte Team war ein kompletter Totalausfall. In der Viertelpause hatte Coach Arno dann einen kurzen Wutausbruch, bei dem er sich den großen Zeh beim wütenden Treten gegen die Bande gebrochen hat. Wir waren aber wieder wach, so dass es im letzten Viertel hin und her ging. Erst erhöhte MSC auf 7:6, dann glichen wir mit Treffer von Seba kurze Zeit später aus. Der Spielstand blieb lange bei 7:7, bis Marienburg 1:30 min vor Schluss das 8:7 erzielte. Wir holten den Torwart raus und versuchten die Überzahl auszunutzen. Dann 20 Sekunden vor Schluss:  Alex spielt den Ball in den Kreis, Mats blockt direkt vors Tor und Silas macht das Ding rein: 8:8. Der Punkt war gerettet.

Wir sind unzufrieden mit dem Spiel, beim Bier später wird Arno sagen: „Ich verstehe es nicht, ich verstehe einfach nicht, wie man nach einer 6:2 Führung zur Halbzeit den Sieg noch hergeben kann.“ Jetzt heißt es aber Mund abwischen und weitermachen. Denn: da die Zweitplatzierten aus Aachen auch gepatzt haben, stehen wir nach wie vor mit 6 Punkten Vorsprung auf dem 1.Platz und visieren klar den Aufstieg an. Am nächsten Sonntag geht es um 12h zum nächsten Knaller gegen die 1. Herren von Schwarz-Weiß Bonn.

PF

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.