Hockey: BTHV-Herren starten erfolgreich ins neue Jahr

Foto: der wieder glänzend aufgelegte Stig aus der Weltstadt Hamburg…..  Fotos Chruscz alle in der Mediathek der BTHV Website online.

Die BTHV-Herren sind mit einem überzeugenden Sieg in die Rückrunde der Regionalliga West gestartet. Nachdem das Hinspiel in Bergisch Gladbach kurzfristig abgesagt werden musste, trafen beide Mannschaften zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander.

Der BTHV zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und konnte bereits nach 5 Minuten durch Kapitän Andreas Busch in Führung gehen. Nur wenig später fiel das 2:0 durch Matthias Caspari. Beide Tore wurden schön herausgespielt und über mehrere Stationen vorbereitet.

Zum Start des zweiten Viertels erhöhte Victor vom Kolke mit einem Doppelschlag auf 4:0.

Foto: der Geschäftsführer der HOCKEYLIGA und Torjäger-Oldie Victor mit seinem typischen Grinsen nach erneutem Torerfolg….

 

 

 

Danach konnte sich Rückkehrer Nico Henninger ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und das 5:0 erzielen. Kurz vor dem Treffer hatte sich Stig Aronsson mit einer starken Parade auszeichnen können. Vor der Pause musste der Torwart jedoch einen Gegentreffer hinnehmen. Der Halbzeitstand lautete 5:1.

In der zweiten Halbzeit fielen insgesamt sieben weitere Tore für die BTHV-Herren. Victor vom Kolke traf mit einem Lupfer zum 6:1. Die Gäste des THC nahmen wenig später den Torwart vom Feld. Diese Maßnahme resultierte zunächst in zwei weiteren Toren für den BTHV; Victor vom Kolke und Nico Henninger trafen jeweils ins leere Tor.

Später konnten die Gäste auf 8:3 verkürzen, ehe Linus Nüßler den Spielstand auf 9:3 stellte.

Es folgten zwei weitere Treffer für den THC Bergisch Gladbach. Die letzten drei Treffer des Tages gingen wieder auf das Konto der BTHV-Herren. Matthias Caspari, Adrian Sonnenschein und Jakob Misof waren die Torschützen. Das Spiel endete mit einem souveränen 12:5.

Nach einem holprigen Saisonstart fanden die BTHV-Herren in den letzten drei Spielen immer besser zu ihrer Form. So kann es gerne weitergehen. Nächster Gegner ist Tabellenführer Rot-Weiss Köln 2.

Tore BTHV: Victor vom Kolke (4), Matthias Caspari (2), Nico Henninger (2), Andreas Busch,  Adrian Sonnenschein, Linus Nüßler, Jakob Misof

Sören Hufschmodt

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.