Hockey: 2. Damen kurz vor Aufstieg

Das war einbe Riesenüberraschung am Sonntag Abend: der Tabellenletzte und punktlose RTHC 2 besiegt BW Köln 2 – den direkten Konkurrenten der 2. Damen um den Aufstieg. Jetzt können die Damen sich nächste Woche eine Niederlage mit 4 Toren leisten, aber natürlich wird auf Sieg gespielt…..

Und dann noch zwei unterhaltsame Berichte…2.Damen – DHC2 5:5

Nachdem das Spiel gegen DHC aufgrund der Final Four Spiele vor zwei Wochen abgesagt wurde, konnten wir Donnerstagabend um 21 Uhr das Spiel gegen den Tabellenführer bestreiten. Vor dem Spiel war klar, dass – auch im Hinblick auf die Tabelle – jeder Punkt wichtig sein kann. So starteten wir motiviert ins vorletzte Spiel der Saison.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Wir versuchten dem DHC direkt viel Druck zu geben um sie nicht ins Spiel kommen zu lassen. Auf der anderen Seite mussten wir im eigenen Aufbauspiel Geduld mitbringen, da der DHC im Halbfeld spielte. Kurz vor Ende des ersten Viertels konnten wir dann durch Lotti in Führung gehen. Das zweite Viertel verlief ähnlich. Der DHC spielte die Freistöße sehr schnell aus wobei uns klar wurde, dass wir im Umschaltspiel cleverer und schneller werden mussten. Eine Minute vor Halbzeit konnte der DHC dann ausgleichen und so stand es zur Halbzeit 1:1.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir durch Emilia mit 2:1 wieder in Führung gehen. Mit dem nächsten Angriff der Düsseldorferinnen stand es dann aber auch schon wieder 2:2. Durch ein paar Unstimmigkeiten in der Defensive gelang es dem DHC direkt nach dem Ausgleichstreffer mit 2:3 in Führung zu gehen. Danach wurde das Spiel immer intensiver. Wir vergaben leider ein paar Chancen und so ging es mit einem Rückstand ins letzte Viertel. Direkt nach Wiederanpfiff kassierten wir durch eine Ecke das 2:4. Danach war uns klar, dass wir alles nach vorne schmeißen mussten. Durch ein Traumtor von Maike erzielten wir den Anschlusstreffer. Es wurde immer spannender. Nach einem schön ausgespielten Angriff über rechts konnte Clara zum 4:4 ausgleichen. Vier Minuten vor Schluss traf Düsseldorf nach einem langen Ball zum 4:5. In der Schlussphase bauten wir nochmal ordentlich Druck auf aber erspielten uns keine klare Torchance mehr. 10 Sekunden vor Schluss eroberte Charly an der rechten Bande dann aber den Ball und traf zum umjubelten Ausgleichtreffer!

Im Hinblick auf das letzte Saisonspiel und der Chance auf den Aufstieg war der Ausgleich und somit der Punkt sehr wichtig. Am Sonntag (20.2.) steht das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Blau-Weiß Köln 2 im LLZ an. Dann heißt es nochmal richtig Gas geben und ein starkes Spiel abliefern.

Kader: Emilia Adragna (1), Maike Behlau (1), Charlotta Buschow (1), Luisa Nyström, Cara Panofen, Belen Rodrigo, Clara Rößler (1), Charlotte Schirmer (1), Franziska Schmitz, Anna Katharina Schneider, Pia Tiedemann

AK

2.Damen – RTHC Leverkusen 6:0

Am letzten Sonntag um 18 Uhr spielten unsere 2. Damen in heimischer Halle gegen die 2. Damen des RTHC Leverkusen.

Bereits kurz vor Schluss des ersten Viertels gingen der BTHV mit einem Eckentor durch Emilia in Führung. Trotz gewisser Hektik hielten unsere Damen das Spiel unter Kontrolle. Nach einer weiteren Ecke, die im Rebound verwandelt werden konnte und einem Tor aus spitzem Winkel nach einem souveränen Dribbling von Lotti, führten die Damen zur Halbzeit mit 3:0.

Mit Anpfiff des dritten Viertels spielte der BTHV weiter mit starkem Pressing, sodass der RTHC weiter unter Druck gesetzt werden konnte. Dennoch schafften sie es mit einigen guten langen Bällen immer wieder in die Bonner Hälfte. Aber nach einer hitzigen Situation im Kreis der Leverkusener kämpften unsere Spielerinnen weiter und Judith traf das Tor. Doch das sorgte für eine Diskussion mit dem gegnerischen Trainer Paddy und dem Schiedsrichter, der das Tor für eine Fehlentscheidung hielt. Er konnte die Schiedsrichter überzeugen, sodass der Treffer nicht gegeben wurde. Doch in den letzten Minuten des dritten Viertels erhöhte dann wieder Lotti auf 4:0. Das letzte Viertel begann ausgeglichen. Nach 6 Minuten ergriff dann Judith wieder ihre Chance, erzielte sauber ein Tor durch die kurze Ecke. Danach unterliefen den Bonner Damen unter gegen die Defensive von Leverkusen jedoch ein paar Fehler, sodass sogar einmal Pia als Torhüterin ausgespielt werden konnte. Die Stürmerin schoss jedoch zum Glück des BTHV am Tor vorbei. In der Schlussecke erhöhte Emilia noch zum 6:0.

Durch diesen wichtigen 3 Punkte und einige Treffer für die Tordifferenz halten sich die 2. Damen sich im Rennen um die Aufstiegsplätze.

Kader: Cara Panofen, Charlotte Schirmer, Clara Rößler, Emilia Adragna (3), Judith Röttgen (1), Charlotta Buschow (2), Maike Behlau, Pia Tiedemann, Franziska Schmitz

Cara

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.