Hockey: 1. Herren verlieren gegen DHC – 2. Herren die Tabellenführung

Das war ein hartes Wochenende für die BTHV Teams: erst die 3:9 Niederlage der 1. Herren – dann am Sonntag die Niederlagen der 2. Mannschaften. Kleiner Trost – no offence – 3. und 4. Damen gewannen ihre Spiele:

2. Herren – BWK2                               7:9
2. Damen – BW Köln 2                        4:8
3. Damen – BW Köln 3                        6:1
4. Damen – Eilendorf (bei Aachen)      5:4

Hier wie immer zuverlässig der Bericht der 1. Herren – sonst nada…

Missglückter Start ins neue Jahr – Die BTHV-Herren verlieren mit 3:9 gegen den Düsseldorfer HC

Nach dem überzeugenden Sieg gegen den DHC in der Hinrunde mussten die BTHV-Herren in der Rückrunde eine Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber starteten konzentriert in das erste Heimspiel des Jahres und konnten einen 0:1 Rückstand durch Tore von Nicolas Henninger und Linus Nüßler drehen. Das erste Viertel endete nach einem weiteren Düsseldorfer Treffer mit dem Stand von 2:2. Auch im zweiten Viertel verlief das Duell auf Augenhöhe. Der BTHV kontaktete sich immer wieder gut nach vorne, könnte im Kreis die eigenen Chancen aber nicht nutzen. Die Gäste machten es auf der anderen Seite besser und gingen so mit einer 2:4 Führung in die Pause.

Den Beginn des dritten Viertels verschliefen die BTHV-Herren komplett. Unkonzentriertheiten und Fehler in der Defensive führten zu mehreren Gegentreffern. Erst im letzten Viertel gelang es der Mannschaft wieder mehr Spielkontrolle zu gewinnen und den Ball in den eigenen Reihen zu behalten. Beim Spielstand von 2:9 war das Spiel aber längst entschieden. Zehn Minuten vor Schluss verwandelte Ole Henke einen Siebenmeter sicher zum 3:9. In der Folge fielen keine weiteren Tore.

Durch einen überraschend hohen Sieg von Schwarz-Weiss Köln gegen Schwarz-Weiss Neuss, die am Vortag noch den Tabellenführer Club Raffelberg schlugen, rutschte der BTHV auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Die Ergebnisse in der Liga zeigen aber, dass der BTHV in den nächsten zwei Auswärtsspielen gegen Neuss und Raffelberg nicht chancenlos ist.

Tore BTHV: Nicolas Henninger, Linus Nüßler, Ole Henke

Dieser Eintrag wurde von Kay unter HOCKEY veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen für den Permalink.