Die Sportjugend Bonn lädt ein zur Kinovorstellung “Julie bleibt still” am 25.01.2026 um 11:00 Uhr

Plakat

Liebe Vereinsvertreter*innen,

mit dieser Mail bitte ich euch, den folgenden Veranstaltungshinweis an die Jugendlichen und die jungen Erwachsenen in eurem Verein weiterzuleiten und die Sportjugend Bonn dabei zu unterstützen, auf die so wichtigen Themen Fremdbestimmung, Machtmissbrauch und Selbstfindung im Sport aufmerksam zu machen.

Die Sportjugend Bonn lädt am Sonntag, den 25.01.2026 um 11:00 zu einer Kinovorstellung des Filmes „Julie bleibt Still“ in die Neue Filmbühne Bonn-Beuel ein.

Es ist ein preisgekrönter Film, der auf sensible und eindringliche Weise die Geschichte der jungen Tennis-Profisportlerin Julie erzählt. Die Sportjugend möchte mit dem Film auf das Thema physische und psychische Gewalt im Sport aufmerksam machen und dafür sensibilisieren. Der Kinderschutzbund Bonn wird die Veranstaltung begleiten und mögliche Fragen im Anschluss an die Veranstaltung beantworten.

Bitte leitet den Veranstaltungshinweis und die Pressemitteilung an Jugendliche und junge Erwachsene in eurem Verein weiter. Selbstverständlich sind auch interessierte Eltern herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei.

Wir bitten um vorherige Anmeldung an sportjugend@ssb-bonn.de.

Vielen Dank und viele Grüße

Bernd Seibert

Geschäftsführer

Dieser Eintrag wurde von Kay unter CLUB veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen für den Permalink.