Hockey: 1. Herren mit unglücklicher Niederlage – 1. Damen in letzter Sekunde Ausgleich kassiert

Jetzt der Bericht  der 1. Herren. Hoffentlich gibt es nicht wieder einen Shitstorm und der Beitrag muss zensiert werden …..

Bitteres 0:1 gegen Schwarz-Weiß Köln
Die BTHV-Herren können nicht an die Ergebnisse der Vorwoche anknüpfen

Es bleibt dabei: Die BTHV-Herren belohnen sich nicht für ihren spielerischen Aufwand und sind im Angriff zu harmlos. So auch am vergangenen Sonntag. Gegen Schwarz-Weiß Köln stand es ganze drei Viertel lang 0:0, ehe der BTHV den Gegentreffer zum 0:1 in der 55. Minute hinnehmen musste.

In der Nachmittagshitze zeigten die BTHV-Herren besonders in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Die Gastgeber hatten das Spiel unter Kontrolle. Bis auf zwei Strafecken kamen die Gäste zu keinen guten Gelegenheiten. Im Verlauf des dritten Viertels ging Bonn der Fluss im eigenen Spiel mehr und mehr verloren. Viele Bälle landeten im Aus, im Spielaufbau fehlte es an einer guten Verbindung zwischen Verteidigung und Angriff. Außerdem konnte Schwarz-Weiß sich mehrere Strafecken erspielen, diese aber nicht nutzen. Nach dem Gegentor fand der BTHV nicht mehr in die Spur. Die letzten Angriffsversuche blieben erfolglos.

Am kommenden Wochenende geht es für die BTHV-Herren nach Hamburg. Am Samstag will das Team den Tabellennachbarn THK Rissen hinter sich lassen. Am Sonntag ist die Revanche gegen den Klipper THC geplant, gegen den das Hinspiel deutlich verloren wurde.

S.H.

—————————————————————————————————

Das hatten sich beide Mannschaften sicher etwas anders vorgestellt. Die 0:1 Niederlage gegen SW Köln ist für die 1. Herren ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Jetzt müssen in HH sechs Punkte her. Die 1. Damen mussten mit dem Schlusspfiff den Ausgleich bei BW Köln kassieren

Foto: die neue Trendsportart – Synchronhockey….

Spielbericht 1. Damen

BWK vs. BTHV – Endstand: 1-1; Torschützin: Sophie Lindlar

Bei Kaiserwetter ging es für uns am Samstag zum Derby nach Blau-Weiß Köln. Nach vorherigem Wochenende wollen wir an unsere starke Leistung anschließen und die nächsten Punkte einsammeln. 

Leider sind wir im ersten Viertel noch weit davon entfernt und das Spiel plätschert vor sich hin. Viel Ballbesitz im Mittelfeld und der Ball wechselt häufig die Reihen. Über den einen oder anderen Kreiseintritt kommen wir aber nicht hinaus. Highlight des ersten Viertels ein gepfiffener 7-Meter, den die Schiedsrichter doch wieder rechtmäßig zurücknehmen. In Durchgang zwei dann einige weitere Chancen, die wir aber nicht verwandeln können. Spätestens jetzt kommt die Derby Stimmung zum Durchschein. Zahlreiche lila-weiße mitgereiste Fans sorgen für Stimmung und auch auf der Gegenseite füllen sich die Ränge.Durchgang Drei startet vielversprechender für den BTHV. Mit deutlich mehr Ballbesitz machen wir ordentlich Druck auf den gegnerischen Kreis. In der 40. Minute dann endlich das 1:0 für uns. Ein langer Ball aus einer Freischlagsituation in den Kreis und Sophie bekommt den Schläger noch dran. Nach kurzer Reklamation der Kölnerinnen und Bestätigung der Schiedsrichter steht das 1:0. 

Im letzten Durchgang drückt BWK noch weiter aufs Gas, kommt aber nicht zu gefährlichen Torabschlüssen. Mit noch 1 Minute auf der Uhr noch eine letzte Chance für den Ausgleich per Strafecke. Diese wird von Trici Krämer solide abgelaufen. Das Spiel hat der ein oder andere bereits als gewonnen abgehakt, doch dann der schwerwiegende Fehler vom BTHV. Im eigenen Kreis verursachen wir ein Foul und es kommt zur Schlussecke. Diese verwandelt der BWK gekonnt und das Spiel endet 1:1.

Zitat zum Spiel von Trici Krämer: “Ein Satz mit X, das war wohl nix. Das Bild fasst das Spiel sehr gut zusammen”.

Vielen Dank an alle Mitgereisten. Kommende Woche stehen unsere letzten Auswärtsspiele an (Klipper und Braunschweig), bevor wir die Saison mit zwei einzel Heim-Wochenenden abschließen.

Victoria Kammerinke

1.Herren – Bericht folgt

2. Herren endlich wieder mit einem Sieg und Bericht, den es ja nur bei Siegen gibt.

Am Sonntagabend stand das Auswärtsspiel vs. Blau Weiß Köln 3 an. Der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten. Nach einer perfekten Hinrunde lautet die Devise der 2. Herren ganz klar: Aufstieg in die Oberliga! Schnell wurden wir auf den Boden der Tatsachen geholt, nachdem wir die ersten beiden Spiele der Rückrunde verloren haben und die Konkurrenz Chancen gewittert hat.  Daher war die Ansage von Starcoach Arno ganz eindeutig: Wir wollen gewinnen, wir müssen gewinnen und wir werden gewinnen.

Unmittelbar nach dem Anstoß des 1/4, während einige Auswechselspieler noch nicht einmal den Platz auf der Bank gefunden hatten, legt das Sturmduo Niklas Labuhn und Youngster Silas ‘Wamangituka‘ Grothe einen phänomenalen Start hin. Niklas mit seinem Signatur-Move im Vollsprint über Linksaußen in den Kreis, legt auf Silas auf, welcher mit der Arg.-Rückhand veredelt. 1:0 nach 28 Sekunden! Köln ließ sich vom frühen Gegentor nicht beeindrucken, im Gegenteil eher beflügeln vom pöbelnden Mob der 2. Mannschaften von Blau Weiß Köln. Unbeeindruckt beantworten wir das Pressing mit Pressing, sodass Felix ‘Frodeno‘ Vorgang im Gegenkonter den Ball erneut auf Silas auflegen kann und der Youngster den Torwart mit einem Beini zum 2:0 düpiert. Nachdem eine Flanke von uns über Rechtsaußen von Blau Weiß abgefälscht wird und der Ball herrenlos am Schusskreisrand kullert, sprintet Niklas vom gegnerischen Tor los und schlägt den Ball mit einer perfekten Beinarbeit und dem Rücken zum Tor, mit einem Kontakt trocken ins lange Eck. 3:0!  Bei einer langen Ecken von Blau Weiß Köln wird der Ball wuchtig in den Bonner Kreis geschlagen. Unsere Verteidiger sind hellwach, sodass Gerrik Berner den Ball elegant mit der Rückhand sichelt und einen 3vs2 Konter übers ganze Feld einleitet. Johann ’Jesus‘ Wochner ist hellwach, sprintet übers ganze Feld, geht über die Katzenkurve in den Kreis und legt den Ball auf Sebastian ‘Freddy‘ Krüger, welcher scheinbar von Youngster Silas gelernt hat, den Ball frech durch die Kicker des Torwarts durchsteckt und wir verdient mit 4:0 in die 1/4 Pause gehen.

Blau Weiß Köln nutz die kurze Besprechung, um das 2/4 defensiver anzugehen und im Halbfeld zu spielen. Immer mehr fühlten wir uns heimisch vor dem gegnerischen Tor und knacken mehrfach die gegnerische Raumdeckung. Die dabei erarbeiteten Chancen werden immer wieder in letzter Not von Köln abgewehrt oder uns fehlt das Quäntchen Glück am langen Pfosten, sodass das Viertel torlos endet und wir 4:0 in die Halbzeitbesprechung gehen.

Köln nutz wieder effektiv die Besprechung und startet frech. Das dritte Viertel wird wahrlich zum Schlagabtausch, beide Mannschaften begegnen sich nun auf Augenhöhe und es wird sich nichts geschenkt. Zahlreiche intensive und faire Zweikämpfe prägen dieses Viertel. Wir merken, dass wir mehr für unsere Chancen arbeiten müssen und gehen diese Aufgabe auch an. Nach einem tollen Angriff über Felix und Johann ist Johann frei vor dem Torwart. Johann ist eiskalt, täuscht elegant einen Querpass an, verlädt den Torwart und netzt ins leere Tor zum 5:0. Mit diesem Ergebnis gehen wir auch in die letzte Viertelpause.

Das letzte Viertel gleicht dem dritten Viertel. Das Spiel ist intensiv und die Zweikämpfe bleiben weiterhin ruppig und wir sehen, dass wir für unsere Angriffe mehr tun müssen.  Das nehmen wir weiterhin uns zu Herzen, sodass wir einige schöne Angriffe zu Buche führen können, aber nicht jede Möglichkeit mit einem Tor abschließen. Schlussendlich ist es Youngster Carl Eichborn, der den Bann des letzten Viertels bricht. Über die Hundekurve, gefolgt von einem kleinen Grundliniendribbling, wird der Ball von Carl auf den 7m Punkt gespielt. Samuel Misof nimmt die Aufgabe dankend an und schiebt den Ball über die Linie zum 6:0. Man munkelt, dahinter wäre ein Topstriker in der besseren Poleposition gewesen, welcher sich ebenfalls über das Tor gefreut hätte.

Somit gewinnen wir auswärts 6:0 gegen Blau Weiß Köln 3 und haben uns das anschließende Kaltgetränk mit unseren 2. Damen verdient, die uns  ergebnistechnisch, gegen Blau Weiß Köln 2, gleichgezogen sind.

Kader: Alex Caspari, Arno Schwalb, Carl Eichborn, Dirk von Jeetze, Felix Vorgang, Gerrik Berner, Johann Wochner (1), Mats Henke, Mobby Borlinghaus, Niklas Böhm, Niklas Labuhn (1), Samuel Misof (1), Sebastian Krüger (1), Seba Quadflieg, Sebastian Schönnenbeck, Silas Grothe (2)

Debut (2.H): Carl
1. Tor (2.H):  Silas & Samuel

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.