Sechs Jahre BTHV – Abschiedsinterview mit Dot

F: Nach 6 Jahren und 3 Jahren als alleiniger Pächter hast Du Dich ja entschlossen, nicht mehr weiterzumachen. Vielleicht einfach nochmals Deine Gründe für alle Mitglieder zum besseren Verständnis.

A: Es waren 3 Jahre als alleinige Pächterin, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Frau wird nicht jünger und sie muss auch mal die Wochenenden genießen können – auf der wunderschönen BTHV Sonnenterrasse. 

F: Was war denn Dein Highlight, die Du nie vergessen wirst??

A:So viele Highlights die kann ich nicht alle aufzählen, z.B die vielen Feiern der Hockey Mannschaften, die Hochzeiten und Taufen, die im Saal gefeiert wurden….STOPP – doch ich weiß mein Highlight: die unfassbar vielen Freundschaften, die ich in den letzten 6 Jahren hier im BTHV geschlossen habe. 

F: Klar muss dann auch die Frage kommen: und Dein Lowlight, dass Du nie vergessen wirst..???

A: Die Highlights überwiegen hier definitiv. Eine meiner Stärken ist das negative schnell zu verarbeiten oder zu vergessen. Lowlights waren natürlich die Tage, wo wir die BTHV Fahne auf Halbmast setzen mussten. Der BTHV ist eine sehr große Familie und es ist und bleibt mir eine unfassbar große Ehre, 6 Jahre ein Herzstück dieser Familie gewesen zu sein.

F: Vermutlich ist die größte Schwierigkeit, allen Mitgliedern (und Nichtmitgliedern) gerecht zu werden. Ich finde, Du hast das gut hinbekommen und es war ja sicher nicht immer einfach, die unterschiedlichen Charaktere, Wünsche und Bedürfnisse zu vereinbaren. Dein Geheimnis??

A: Naja…Schubladen sind für Socken da und nicht für Menschen. Ich nimm sie so, wie sie sind – mit allen Ecken und Kanten. Der ein oder andere freche Kommentar ist mir eventuell mal über die Lippen gelaufen, aber das ist halt „Dot Style“ . Wir Sträters sind eine lustige Familie, die lieber kurz lacht als eine Miene macht.  

F: Dann bitte: Wer A sagt, muss auch B sagen: und welcher freche Kommentar vor der Theke ist Dir in Erinnerung geblieben??

A:  Die meisten frechen Kommentare kommen doch von dir Kay. Naja frech sind die Kommentare von den Gästen jetzt nicht direkt gewesen, eher manchmal lustig:

Haben sie schon geöffnet?
Kann ich hier auch was zu trinken bestellen?
Haben sie auch heißen Kaffee oder sowas?
Ist das hier das Wasserland?
Ah, spielt man hier Tennis? (Frage wurde im Sommer AUF der Terrasse gestellt
Haben sie auch kaltes Bier? 
Ist die Tomatensuppe vegetarisch?
Ich:„Schweineschnitzel ist aus, ich kann ihnen Pute anbieten!“ 
Gast: „wo ist der Unterschied?“

F: Damit wir vielleicht was zum Lachen haben: ein unvergessenes Erlebnis??

A: Oh wow….OK…da fällt mir grade nur ein, dass ich bis spät ins Jahr 2014 gedacht habe,  es sind „Nebenspiele“ weil sie nebeneinander spielen. :-)

F: Hast Du für Deine Nachfolger einen Tip??

A: Seid etwas Konsequenter als ich. 

F:Wenn Du auf Deine Zeit zurückblickst und ein Buch schreiben würdest: wie würde Dein Schlusswort ausfallen??

A:Es war vielleicht etwas kürzer als gedacht, aber es hat eine Menge Spaß gemacht! 

 

 

F: Du hast eine Jokerfrage frei….Werden wir Dich 2020 im BTHV sehen?

A: Klar!!! Ich möchte nächstes Jahr wieder sehr oft auf dem Tennisplatz stehen. 

Das Tor beim Hockey höre ich auch schon Rufen. Habe schon meine Trainer für beides organisiert!

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Gastro von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.