Längstes Hallenabo kündigt nach 49 Jahren

Den runden Geburtsag hat man nicht ganz geschafft. Seit Fertigstellung der 1. Halle 1973 gibt es dies als längstes Abo. Donnerstag 19-21 Uhr Platz 4. Bis 2017 lief das Abo unter Hans Rüttgers, Ehrenmitlglied und damals als Vorstandsmitglied (insgesamt 40 Jahre) am Bau der Halle maßgeblich beteiligt. Dann übernahm nach dem Tod von Hänschen Rüttgers Manni Müller das Abo. Viele kennen das Abo aber eher als Mumiendoppel und jetzt haben das eine oder andere Zipperlein (Rücken, Knie, der kleine Zeh, Tennisarm und natürlich der Kopf….). zur Kündigung geführt.

Immerhin: Hans hatte der Gruppe eine namhafte Spende hinterlassen – für die Getränke danach. Den noch vierstelligen Restbetrag (eigentlich soll man in dem Alter ja viel trinken) hat die Gruppe an den BTHV gespendet – für das Tennistraining der ukrainischen Flüchtlinge.

Foto von links: Manni Müller, Spieler der 1. Herren und maßgeblich am Aufstieg in die 1. Liga 1974 beteiligt; Jan Wassermeyer, BTHV-Altadel und hervorragender Tennis-, Hockey und Golfspieler; Wolfgang Blumendahl, Captain der Chaoten; Klaus Buchsteiner, tolle Töchter und nach dem Ausscheiden bei der Bundeswehr ein netter Spielpartner – laut ex-Geschäftsführer und 68-iger KM mit der Betonung auf nach…; Harry Schmitz, sollte die Truppe verjüngen; Günter Berthold, Lustwart im Vorstand – es ging immer um kulturelle Veranstaltungen, damit kein falscher Eindruck entsteht; sitzend Alterspräsident Peter Wischnewski, langjähriger Hockeyobmann und Trainer der 1. Herren. Er kam damals aus Berlin und versuchte sich immer beim Training Gehör zu verschaffen: ‘Wenn ick mal was sagen dürfte…!’ Er durfte – hörte trotzdem keiner zu… Kommt einem aus heutiger Zeit nicht unbekannt vor…..

KaMi

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.