Goalball im BTHV

Der BTHV freut sich, seit inzwischen über einem Jahr eine erfolgreiche Kooperation mit den Goalballern zu präsentieren. Unter der engagierten Anleitung von Björn und Lars Nass trainieren die Goalballer regelmäßig im BTHV und profitieren von den vielfältigenTrainingsmöglichkeiten und der freundlichen Vereinsatmosphäre. Einmal im Monat kommen die Jungs und Mädels teilweise sogar aus Düren, Düsseldorf und Köln in den BTHV und genießen im Anschluss das kulinarische Angebot im Dottys. Dank der Unterstützung der Hockeyabteilung kann die Hockeyhalle auch im Winter trotz Spielbetriebes zur Verfügung gestellt werden.

Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt, um den inklusiven Sport in Bonn weiter zu fördern und Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit eine sportliche Heimat zu bieten.

Dank der Unterstützung von Björn und Lars Nass, die mit viel Fachwissen und Engagement die Trainings leiten, konnten die Goalballer ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern und inzwischen in den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga integriert werden. Ein junger Nachwuchsathlet wurde nun sogar in die Jugendnationalmannschaft aufgenommen.

Die Kooperation zeigt, wie Sport Brücken bauen und Barrieren überwinden kann – ein echtes Beispiel für gelebte Inklusion im Bonner Sport.

Der BTHV freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, noch viele gemeinsame Projekte und Trainingseinheiten zu realisieren. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und sportliche Gemeinschaft!

M.C.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.