Am Samstag um 13.00 Uhr soll die neue und gespendete Anzeigetafel auf dem Kunstrasen erstmals getestet werden. Und dann heißt es hoffentlich auch: ‘We have a lift off!’ Und die Anzeige geht ab wie eine Rakete…..
Heißes Wochenende – 1. Herren Spitzenspiel – 2. Mannschaften Lokladerbys
Am kommenden Sonntag geht es ganz hoch her. Im Mittelpunkt dabei das Spitzenspiel der 1. HERREN gegen den DSD Düsseldorf. Sonntag 12.00 Uhr. Der DSD hatte in den letzten Jahren meistens die Oberhand, aber das muss nicht heißen. Es weht ein neuer und frischer Wind bei den Herren. Der Gegner hat zwar gut aufgerüstet und gilt als Weiterlesen
3. Mannschaften: komplett angetreten

Auch die 3. Mannschaften sind wichtig und daher an dieser Stelle ein eigener Bericht. die 3. Herren gewannen ihr Spiel gegen BW Köln 3 und glänzten mit ausführlicher Unterhaltung. Die 3. Damen unterlagen dem Aachener HC mit 0:7 – da berichtet frau natürlich weniger gerne.
3. HERREN: Am Sonntag trat der 15 köpfige Kader der Dritten Herren, nominiert nach einer harten Selektion durch Trainingsleistung, gegen die Drittvertretung von BW Köln Weiterlesen
Super Wochenende – Hockeymannschaften erfolgreich
Das war ein richtig Klasse Wochenende. Vor allem die Siege der 1. Mannschaften waren extrem wichtig.

Die 1. DAMEN gewannen mit 3:0 beim RTHC Leverkusen. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit (Mannschaftsführerin Thea Scheidl: ‘Da hatten wir durchaus auch Glück!’) trumpften die Damen in der 2. Halbzeit auf. Torjägerin Vanessa schlug erneut zur Weiterlesen
Saisonheft Hockey
Das traditionelle Saisonheft Hockey ist da. Tolle Performance. Es liegt im BTHV aus wird auf Wunsch auch zugestellt. Es lohnt sich.
Heimpremiere der 1. Herren
Die 1. HERREN bestreiten am Sonntag ihr 1. Heimspiel. Gegner der Crefelder HTC 2 – immer eine Wundertüte.
Die BTHV Herren können aber durchaus nach der guten Leistung in Oberhausen selbstbewusst auftreten. Insgesamt gilt die Partie aber durchaus als offen. Sonntag 12.00 Uhr
Die 1. DAMEN müssen zum Aufsteiger RTHC Leverkusen (SAMSTAG, 12.00 Uhr). Nach der insgesamt guten Leistung gegen Bremen sollte man in Leverkusen möglichst punkten.
Breaking News: Hockey-Herbst-Camps
Hier die lange erwarteten Infos:
C/D-Bereich: 30.10.-3.11. von 9-15 Uhr
A/B-Bereich: 1.11.-3.11. von 10-15 Uhr
Die Ausschreibung spät. am Wochenenede online
Unglücklicher Saisonauftakt der 1. Damen und 1. Herren
Da war ganz sicher mehr drin. Die 1. DAMEN unterlagen in der 2. Bundesliga dem Geheimfavoriten Bremer HC mit 1:2 – nach einer Pausenführung. Die beiden Viertel vor der Halbzeit verliefen ausgeglichen – mit kaum Torchancen auf beiden Seiten. Die Führung durch Vero so gesehen etwas glücklich, aber starke Leistung der Mannschaft Weiterlesen
2. BeeTHoVen-Indoor Cup am 12.11. für Mädchen und Knaben C
24 Bilder vom Saisonauftakt der 1. Damen gegen Bremen
Bild
Saisonstart im Hockey
Am Wochenende geht es endlich los: die Hockeyteams bestreiten ihre ersten Punktspiele.
Die 1. DAMEN spielen jetzt im 5. Jahr in der Bundesliga und kann es kaum glauben. Das gab es noch nie. Wahnsinn. Und die Chancen auf ein 6. Jahr sind sicher nicht schlechter geworden. Die studium- und berufsbedingten Abgänge konnten durch entsprechende Neuzugänge kompensiert werden. Insofern geht frau voller Spannung und Vorfreude in die Saison. Die 2. Liga ist dieses Jahr sehr ausgeglichen und am Samstag geht es gegen den Bremer HC (16:00 Uhr BTHV). Sicher ein Spiel auf Weiterlesen
Auftakt für die Mini Mädchen mit neuem Trainer
Chaoten beim BTHV

Die Chaoten des BTHV Bonn waren am Sonntag, 03.09.2017, Gastgeber eines Elternhockeyturniers unter Beteiligung folgender Mannschaften: BTHV Chaoten, SW Bonn Pandas, Troisdorfer UHUs, R(h)einschläger Bad Honnef, SAFO Bembelschrubber Frankfurt und die RW Koblenz Schängel. Weiterlesen
Tolles Back2School Turnier in Brüssel

Nachdem schon im letzten Herbst eine Mädchenmannschaft aus Brüssel zum BeeTHoVen Indoor Cup gekommen war, freuten sich die 2006er Mädchen über die Einladung zum Back2School Turnier bei Royal Racing Bruxelles. Zum krönenden Abschluss des PowerCamps mit Alex brachen sie am Samstag früh nach Brüssel auf. Auf der sehr schönen und gediegenen Anlage (zwei Plätze mit großer, denkmalgeschützter Tribüne …) herrschte eine großartige Atmosphäre mit vielen Mädchen und Jungs aus ganz Belgien – und eben aus Bonn. Weiterlesen
Student sucht Wohnung-WG
Student aus Wuppertal und Neuhockeyspieler beim BTHV sucht Wohnung oder WG-Zimmer.
Bitte direkt wenden an: max.honselmann@icloud.com
Tolles Hockey-Camp

Auch dank des endlich schönen Wetters: das war ein richtig tolles Hockey-Camp wie auch die anschließenden Power-Camps. Ein Riesenlob an das junge Trainerteam, die sich immer wieder was einfallen ließen und flexibel auf alles reagierten. Vielen Dank an unseren Sponsor-Partner Experiment e.V. für die tollen Shirts. …Klasse Idee Weiterlesen
Änderung: Ausschreibung Herbst-Camps
Die Ausschreibungen der Herbstcamps Jugend sind jetzt online. Beim Hockeycamp sind mit dem 31.10. und 1.11. zwei Feiertage. Das Camp findet auch an den Feiertagen statt. Ausschreibungen unter Tennis und Hockey Aktuell.
ÄNDERUNG: Ausschreibung Hockey Camp erfolgt in Kürze neu
EM Halbfinales stehen fest – Pech für deutsche Herren
Der Gegner der deutschen Mannschaften stehen fest: Belgien. Dabei hatten die Herren mit Gastgeber Holland, die bekanntlich mit 0:5 gegen Belgien in der Vorrunde untergingen. Doch gestern die Sensation: Spanien gewann gegen Belgien und am Abend reichte den Holländern dann ein 6:0 gegen Österreich. Somit müssen die Herren gegen ihren Angstgegner spielen.
Beide Spiele live auf Sport1: Damen heute 17.00 Uhr; Herren morgen um 17.00 Uhr
Damen souverän Gruppensieger bei EM
Die deutschen Damen haben durch einen 5:1 Sieg gegen Irland als Gruppensieger das Halbfinale erreicht. Es war wieder eine starke Leistung – vor allem in der Offensive hat sich einiges getan. Jetzt geht es am Freitag weiter: 17.00 Uhr gegen Belgien – live auf Sport1 um 17.00 Uhr
Tolle Leistung der Herren – super Spiel – 4:3 gegen England
Was für ein sensationelles Spiel – da hat sich die Übertragung gelohnt. Mit einer grandiosen Leistung gewann das deutsche Team gegen England mit 4:3 und hat sich damit als wohl Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Besonders die 1. Halbzeit – wann hat es das letzte Mal dieses Traumhockey gegeben?? Und dennoch: in der 2. Weiterlesen


