Hallenturnier im November ausgebucht

Das ging erstaunlich fix: das traditionelle Hallenturnier im November ist bereits ausgebucht. Wie gehabt: jeweils 8 Damen- und Herrenteams sind dabei. Und wir dürfen  uns auch wieder international nennen. Leider German-speaking-only. Auch die Hotelfrage konnte trotz Klimagipfel bestens gelöst werden. Nein, nicht weil die immer große US-amerikanische Delegation storniert hat, sondern wir clever waren – danke an Henny!!! Angeblich war Bonn ja komplett zu!!!

Veröffentlicht unter HOCKEY

2. Herren auf Strandvoort

Das gängige Klischee: Fußballmannschaften fahren nach Malle, Hockeymannschaften nach Zandvoort und Golfmannschaften nach St. Tropez. Da wollten die
2. Herren nicht enttäuschen und waren letztes Wochenende in Zandvoort. Und das hat sich die Mannschaft sowas von verdient. Der sensationelle und
völlig überraschende Doppelaufstieg in die Oberliga – reif für die Geschichtsbücher. Donald würde twittern: this is greatest sporting achievement the world
has ever seen! Weiterlesen

Veröffentlicht unter HOCKEY

Klassenerhalt: 2. Damen gewinnen Lokalderby

Die tolle Aufholjagd in der Rückrunde wurde belohnt: durch einen 2:1 Sieg über SW Bonn haben die 2. Damen den direkten Klassenerhalt geschafft. Es war ein tolle kämpferische Leistung gegen einen starken Gegner. Die Gäste hatten mehr vom Spiel und waren bis zur Viertellinie dominant. Doch dann stand die Abwehr um Dani Prange und lies nur wenige Torchancen zu. Im Gegenzug hatte auch die BTHV Damen kaum Chancen. Sie nutzten aber ihren 1. Torschuss zur Führung. Die starke Antonia Wirths schloss ein tolles Solo mit der argentinischen Rückhand ab – was für ein Tor. Die Weiterlesen

Veröffentlicht unter HOCKEY

Lokalderby als Showdown – High (after) Noon: 2. Damen – SW Bonn

 

 

 

 

 

Am kommenden Sonntag kommt es zum absoluten Showdown: die 2. Damen treffen auf SW Bonn (Sonntag 16.00 Uhr BTHV). Der Verlierer muss in die Relegation – SW reicht auch schon ein Remis.Und nach den zuletzt gezeigten Leistungen sind die Gäste sicher leichter Favorit. Bekanntlich haben aber, gähn, gähn, Lokalderbys ihre eigenen Gesetze…..Jedenfalls ist für Spannung gesorgt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter HOCKEY

Kaypis und Bonneproppen bei der DM in Stuttgart

Als Erfinder der DM für 3. Mannschaften ist die Teilnahme der BTHV-Reisemannschaften natürlich Pflicht. Zum Jubiläumsturnier (25 Jahre) geht es mal wieder nach Stuttgart. Die meisten Bonner reisen gemeinsam mit dem Zug an. Sportlich wird weniger zu holen sein. Die Kaypis werden ihrem Motto regelmäßig gerecht: dabei Weiterlesen

Veröffentlicht unter HOCKEY

2. Damen mit Endspiel gegen SW Bonn

 

 

 

 

 

 

Die Teambilding Maßnahme am Freitag hatte nur peripher den gewünschten Erfolg. Immerhin: der Punktgewinn beim 1:1 in BW Köln lässt alle Möglichkeiten offen und es bleibt bis zum Ende spannend. Die gute Nachricht zuerst: die Relegation ist auf jeden Fall erreicht. Insgesamt war das Remis in Köln leistungsgerecht. Die Gastgeberinnen Weiterlesen

Veröffentlicht unter HOCKEY

Emilia in den WHV-U14 Auswahl berufen

Glückwunsch an unser A-Mädchen Talent Emilia Adragna. Sie wurde für den U14-Kader des Westdeutschen-Hockey Verbandes für den Hans-Jürgen-Pabst-Pokal nominiert. Am Wochenende wird sie sich auf der Anlage des SC Frankfurt 80 mit ihrer WHV-Auswahl den Landesauwahlteams aus Bayern, Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz/Saar, Mitteldeutschland und Gastgeber Hessen zum Vergleich stellen. Der BTHV ist stolz auf Dich und drückt Dir für ein erfolgreiches Turnier die Daumen.

Veröffentlicht unter HOCKEY

Chaoten zu Gast bei RW Köln

 

Das Grinsen wurde immer breiter bei den Spielern der Chaoten, je länger das Hockeyturnier andauerte. Erschöpft, aber glücklich belegten die Bonner Vertreter beim Einladungsturnier von Rot-Weiß Köln einen verdienten zweiten Platz in der Gruppenphase. Bei kühlen Getränken wurde direkt gefachsimpelt, der Sieg beim nächsten Turnier schon anvisiert.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter HOCKEY

Toller 3. Platz der B-Mädchen beim 20. Eintopf Pokal

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr konnten sich die Mädchen und Knaben B über eine Einladung zu dem renommierten Eintopf Pokal freuen. Eingeladen hatten die Leverkusener nur hocharätige Mannschaften aus Hockeyhochburgen des Bundesgebiets – Hamburg, Bremen, Berlin, München, Mannheim, Wiesbaden, Mülheim, Hanau und eben aus Bonn. An diesem Wochenende war es soweit. Weiterlesen

Veröffentlicht unter HOCKEY